• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wau, ei sink ä hoars is kicking me... "Krampus - The Christmas Devil" muss mitunter zum Schlechtesten gehören, dass ich je gesehen habe, hahaha.
Der komplette Film ist wohl mit einem iPad aufgenommen und geschnitten worden. Da ist einfach alles unterirdisch, von der Auf- bis zur Abblende.

Einen Punkt gibt's für "Boobies", einen weiteren für "den vermutlich besten Weihnachtsmann aller Weihnachtsfilme, seit Anbeginn der Zeitrechnung und wahrscheinlich derer Ende" und den letzten,
weil "er so unglaublich übel ist, dass er besser als "Ultraviolet" ist".

Macht 3/10 Schläge mit dem Kopf auf die Tischplatte.
 
"Ultraviolet", Blödsinn, den ich nur wegen Milla Jovovich gesehen habe. (2/10)
Ist lange her, seit ich den gesehen haben, aber ich meine die Action Szenen wären recht (überzogen, aber noch) gut gewesen. Schlecht wurde der Film mEn erst, als man rausfand, was denn in dem Rucksack war - da wäre alles andere besser gewesen. Mit Milla Bonuspunkt würde ich den wahrscheinlich auf 4 Punkte verorten.

Wau, ei sink ä hoars is kicking me... "Krampus - The Christmas Devil" muss mitunter zum Schlechtesten gehören, dass ich je gesehen habe, hahaha.

[...] für "den vermutlich besten Weihnachtsmann aller Weihnachtsfilme, seit Anbeginn der Zeitrechnung und wahrscheinlich derer Ende" [...]
Hast du dabei auch den "Bad Santa" und den aus "Die Stadt der verlorenen Kinder" berücksichtigt?
 
Billy Bob Thornton war der geilste Weihnachtsmann überhaupt. :-D
Ich freue mich sehr auf den 2. Teil.
 
Wer sagt denn was von "falsch"? ;)
Naja, deine Aussage klang so dass "Bad Santa" noch mieser sein soll als dieses Krampus-Dingens. Falls ich deine svd-Zitat-Bemerkung missgedeutet hab, vergiss dann meine Frage. :-D

"Bad Santa" ist - Oh staune, hier stimmen Exar und ich voll überein - ein herrlich dreckige, politisch sowas von unkorrekte Weihnachtskomödie... Der beste Anti-Heiligabend-Streifen. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gestern mal wieder das Fünfte Element geschaut.

Ich sah den Film vor knapp 20 Jahre im Kino, ich habe die VHS mir geholt als sie rauskam, ich habe mir die Remastered Fassung auf DVD geholt, ich schau sie im TV immer wenn sie läuft und jetzt bei einen Angebot die Bluray fürn 5€ mitgenommen.
Ich mag den Film einfach - er hat genau die richtige mischung aus aus Humor, Action, Drama, Lovestory und co. für mich.

Auch der Ending / Credit Song ist cool nur geht der leider unter weil alle beim fünften Element an "Diva Opera Szene" denken.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Red: Werewolf Hunter", Blödsinn den ich evtl. wegen Felicia Day gesehen hätte, wäre sie, mal abgesehen von den roten Haaren (gut) nicht so wahnsinnig durchschnittlich (schlecht).
Dieses Mal ein klarer Fall von "einmal und nie wieder".

Virginia ("Red") nimmt ihren quasi Verlobten mit heim, um ihn Oma und den zwei Brüdern vorzustellen. Die ganze Familie besteht aus "Jägern", die Werwölfe tötet.
Ihr Stecher wird gebissen, bla bla, Pflicht oder Liebe, bla bla... Ziemlich schlecht gespielt, schlechte Special Effects... im Prinzip genauso blöd wie der Krampus-Film letztens.
Mangels T&A gibt's sogar einen Punkt Abzug, demnach 2/10. :-D
 
Mockingjay - Teil 2

Nach den ersten 30 recht geschwätzigen Minuten zieht der Film endlich an der Tempo-/Spannungsschraube. Der Rest ist wie erhofft/erwartet ziemlich deckungsgleich zum Buch, was mich als Kenner der Romane zufrieden stellt, auch wenn man es hier gemieden hat die Brutalität der Vorlage 1:1 zu übernehmen. Aber damit war zu rechnen, sonst hätte es wahrscheinlich kein PG-13-Rating gegeben.
Interessant: Im Film hat man das Ende wesentlich eleganter abklingen lassen, während Suzanne Collins die Ereignisse im Buch für meinen Geschmack zu schnell und distanziert abklappert.

So sehr es auch versucht wurde, den unerwarteten Wegfall von Philip Seymor Hoffman (bedingt durch seinen Drogentod) konnte man kaum kaschieren. Wenige Dialog-Szenen zu Beginn, wenige stumme CGI-Close-Ups zum Schluss. Aber gut, viel mehr war in der Situation auch nicht zu retten ohne seinen Film-Charakter komplett raus zu streichen.

Von allen Tribute-Filmen der sicherlich Schwächste, zum Teil ist das aber auch dem Buch geschuldet, auch dieses schneidet bei mir schlechter ab als die beiden Vorherigen. Daher

7/10 letzten Hungerspielen

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gestern war der Frau mal wieder danach und wir haben Mrs. Doubtfire (1993) gesehen.

Dieser Film lebt einzig und allein von der grandiosen schauspielerischen Leistung des leider schon verstorbenen Robin Williams. Es scheint fast so als wenn Anne Fine die Figur Mrs. Doubtfire direkt für ihn erschaffen hat. Die restlichen Schauspieler fallen dagegen schon deutlich ab, was vielleicht auch daran liegt, dass die restlichen Charaktere im Vergleich zur namensgebenden Haushälterin auch völlig uninteressant und austauschbar sind. Die drei Kinderdarsteller sind in Ordnung (und nerven nur selten) und Pierce Brosnan spielt den für ihn typischen Gentlemanromantiker. Na ja und ich habe nie verstanden wieso Sally Field zwei mal den Oscar als beste Hauptdarstellerin bekommen hat, aber nun gut.

Wie gesagt ohne Robin Williams würde ich den Film sicher drei bis vier Punkte schlechter bewerten, aber so bekommt er von mir ganz ehrliche 9/10 plattgefahrene Latexmasken.

BtW: Mir fällt ein ich muss unbedingt am Wochenende wieder "One Hour Photo" ansehen. Ein sehr guter Robin Williams in einer ganz, ganz, ganz anderen Rolle.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Angestachelt vom ersten Teil war ich gestern mit Kumpels in Jack Reacher: Kein Weg zurück.

So gut wie der erste Teil, nicht ganz.
Lohnt es sich, ja wenn man den ganzen anderen Action Mist so sieht der da teilweise rauskommt lohnt es sich auf jeden Fall.
Rein von der Action her gibt Tom Cruise mal wieder das was man von ihm erwartet. Nicht so technisch überzogen eben wie in M.I. da gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Auch seine Mitspielerin kann da Überzeugen. Im ersten Teil war Rosamund Pike ja eher was fürs Auge.:-D Das ist jetzt ein wenig anders.
Allerdings fehlen ein wenig die Überraschungen aus dem ersten Teil. Ok, man weiß jetzt das J.R. eine Kampfmaschine ist, da fehlt es schwer noch Überraschungen einzubauen. Die ein oder andere persönliche Überraschung für J.R. gibt es dann aber doch noch.
Die Storry ist ok, auflösung gibt es aber erst ganz zum Schluss, also das rantasten wie im ersten Teil vermisst man ein wenig. Man darf also raten was am Ende bei rauskommt.
Ich gebe da eine 7,5/10 also klare Empfehlung und Tendenz zur 8 und freue mich auf Teil 3.
 
Triangle

Eine Handvoll Freunde und Bekannte gehen segeln. Dabei stoßen sie auf ein geheimnisvolles menschenleeres (?) Schiff. Die Ereignisse an Bord machen meist erst im Rückblick Sinn.

Ein Mindfuck Movie, der ähnlich wie Memento oder Timecrimes zum Mitraten und wiederholten Ansehen verleitet.

9/10 abgelegten Strickwesten.
 
Angestachelt vom ersten Teil war ich gestern mit Kumpels in Jack Reacher: Kein Weg zurück.

So gut wie der erste Teil, nicht ganz.
Lohnt es sich, ja wenn man den ganzen anderen Action Mist so sieht der da teilweise rauskommt lohnt es sich auf jeden Fall.
Rein von der Action her gibt Tom Cruise mal wieder das was man von ihm erwartet. Nicht so technisch überzogen eben wie in M.I. da gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Auch seine Mitspielerin kann da Überzeugen. Im ersten Teil war Rosamund Pike ja eher was fürs Auge.:-D Das ist jetzt ein wenig anders.
Allerdings fehlen ein wenig die Überraschungen aus dem ersten Teil. Ok, man weiß jetzt das J.R. eine Kampfmaschine ist, da fehlt es schwer noch Überraschungen einzubauen. Die ein oder andere persönliche Überraschung für J.R. gibt es dann aber doch noch.
Die Storry ist ok, auflösung gibt es aber erst ganz zum Schluss, also das rantasten wie im ersten Teil vermisst man ein wenig. Man darf also raten was am Ende bei rauskommt.
Ich gebe da eine 7,5/10 also klare Empfehlung und Tendenz zur 8 und freue mich auf Teil 3.


Hmm, ich hab gestern, auf Rabowkes Empfehlung hin, zufällig den ersten "Jack Reacher" angesehen.
Ganz so begeistert fällt mein Urteil nicht aus. Die dezente und realistischer gehaltene Action ist sehr wohl angenehm, das gibt dem Film so einen klassischen Touch.
Aber der Plot könnte genauso gut aus "Castle" sein. Meiner Meinung nach, fehlt es der Figur Jack Reacher auch an Charisma und Präsenz.
Die Antagonisten waren ebenfalls eher seicht und blass. Werner Herzog, wohl in Eigensynchro, akustisch in etwa so überzeugend, wie Niki Lauda in "Disney's Cars".

Funktioniert hat der Film doch nur wegen "Pike's Peak" (also, "Rosamundes Hügel"), Robert Duvall und Musclecars. :-D

Also, von mir bekommt der Film erstmal eine 6/10, guter Durchschnitt. Werde mich aber mal in die Reihe einlesen (hab Child bisher nur im Koop mit Preston gelesen).
Vlt tu ich dem Film ja Unrecht.

edit: Oh, ich hab mich übrigens vertan, der Preston/Child ist ein anderer Child (Lincoln, nämlich), hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab gestern, auf Rabowkes Empfehlung hin, zufällig den ersten "Jack Reacher" angesehen.
Ganz so begeistert fällt mein Urteil nicht aus. Die dezente und realistischer gehaltene Action ist sehr wohl angenehm, das gibt dem Film so einen klassischen Touch.
Aber der Plot könnte genauso gut aus "Castle" sein. Meiner Meinung nach, fehlt es der Figur Jack Reacher auch an Charisma und Präsenz.
Die Antagonisten waren ebenfalls eher seicht und blass. Werner Herzog, wohl in Eigensynchro, akustisch in etwa so überzeugend, wie Niki Lauda in "Disney's Cars".

Funktioniert hat der Film doch nur wegen "Pike's Peak" (also, "Rosamundes Hügel"), Robert Duvall und Musclecars. :-D

Also, von mir bekommt der Film erstmal eine 6/10, guter Durchschnitt. Werde mich aber mal in die Reihe einlesen (hab Child bisher nur im Koop mit Preston gelesen).
Vlt tu ich dem Film ja Unrecht.
Hmm, da war ich ja noch einen Punkt gütiger als ich den Film vor knapp 3 Jahren gesehen hab. Aber Herzog als Antagonist fand ich auch sehr schwach, und dann noch Cruise als Fehlbesetzung (aus Sicht des Lesers)... ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück