• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Blue Is the Warmest Color

Der Film lief gestern Nacht auf WDR. Bin da eigentlich zufällig hängen geblieben an dem Film. Dachte mir ja zuerst das ist bestimmt ein langweiliger Beziehungs-Schinken der auch noch ewig dauert, gut zum einschlafen.
Falsch gedacht. Saß bis zum Ende um 2:15 Uhr hellwach vor der Glotze. :B Ich muss zugeben, das lag auch ein wenig an den teilweise doch überraschend expliziten Szenen. :oink:
Aber auch ansonsten fand ich den Film einfach packend und die beiden Hauptdarstellerinnen haben da wirklich eine Spitzenleistung abgeliefert. Hat mich mehr als positiv überrascht.

8,5/10
Gutaussehende Lesben gehen immer! %) :top:

Wir haben uns gestern Suicide Squad gegeben, den fand ich wiederum unterhaltsam. Was natürlich auch an einer herausragenden Margot Robbie lag. :oink:

Einzig und allein der Joker, gespielt von Jared Leto, war nicht so mein Fall. Der Funke sprang nicht über und es wirkte stark nach arg gekünstelt und zuviel.
 
Heth Ledger kann man beim besten Willen auch nicht ersetzen. :( :( Und Jack Nicholson ist mittlerweile zu alt. Wäre sonst für mich so ziemlich die einzige vertretbare Alternative.
 
Soweit würde ich nicht gehen ... niemand muss jemanden ersetzen, siehe Ben Affleck als Batman. Es sind komplett andere Typen.

So ein durchgeknallter Joker wäre ja absolut in Ordnung, man muss sich nur mal die Comics anschauen, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Batman:_The_Killing_Joke , oder die PC Spiele. Da ist der Joker ja auch kein Heath Ledger, sondern eher ein Jared Leto Joker.

D.h. gegen einen völlig abgedrehten und wahnsinnigen Joker, was der von Leto sein soll, habe ich per se nichts ... nur ist dieser eben nicht gut umgesetzt. Da ist z.B. Harley Quinn deutlich, aber wirklich um fünf Klassen besser dargestellt, umgesetzt und vor allem schön anzusehen. :B :top:
 
Heth Ledger kann man beim besten Willen auch nicht ersetzen. :( :( Und Jack Nicholson ist mittlerweile zu alt. Wäre sonst für mich so ziemlich die einzige vertretbare Alternative.
Hättest du vor dem Film gedacht, daß Danny deVito auch nur einen brauchbaren Pinguin abgeben würde?
 
Hättest du vor dem Film gedacht, daß Danny deVito auch nur einen brauchbaren Pinguin abgeben würde?

Danny deVito ist ein super Darsteller - aber als Pinguin fand ich ihn jedoch irgendwie lächerlich.
Lag wahrscheinlich am Gesamtbild bzw. der Umsetzung des Films an sich und ich fand von den alten Batman Filmen eigentlich auch nur den ersten Teil recht gut - die anderen haben mir nie wirklich gefallen.
 
einige 90er Jahre-Streifen nachgeholt, die ich (warum auch immer) bislang noch nicht gesehen hatte
Pretty Woman
Süße Romanze
7/10

Die Verurteilten
Warum der Streifen auf Platz 1 der IMDb-Charts ist, werd ich wohl nie verstehen
Ganz nette Story, aber vieeel zu langatmig
5/10

Der englische Patient
Überlänge, argh !
Kein Wunder, dass manch einer hier im Forum bei manchen Filmen vorspult ^^
4/10
 
5/10 für Die Verurteilten?

wow .. oO

Der verging für mich eigentlich immer wie im Flug - und ich hab den schon mehrmals gesehen.

Aber so sind Geschmäcker eben verschieden.

Für mich ist das ne 9/10
 
Entweder kein Geschmack für grandiose Knast-Dramen oder ausgefeiltes Charakter-Kino. 5 von 10... Also bitte... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst doch, dass mein Geschmack vom Mainstream abweicht (siehe MadMax)
Also lasst mich doch ^^

Im Ernst:
Ich fand den Film okay, aber mehr auch nicht...
Naja, ist dann wohl neben "Mad Max 4" und "Der Pate" der dritte große Streifen, dessen fantastische Bewertungen ich nicht so wirklich nachvollziehen kann...

Aber sei's drum
 
Kannst dich mit dem Peter zusammentun - der spult auch immer vor [emoji14] ;)

Ich schau auch öfter Sachen abseits vom Mainstream und nicht alles was aus Hollywood kommt, finde ich auch gut. Finde Produktionen abseits des Mainstreams und der Traumfabrik oft besser.

Der Pate und Die Verurteilten gehören für mich jedoch zum großen Kino und wenn man die Thematik eigentlich mag, kann ich mir nicht ganz erklären, wieso man die nicht wirklich gut findet.

Aber wie schon gesagt - Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Danny deVito ist ein super Darsteller - aber als Pinguin fand ich ihn jedoch irgendwie lächerlich.
Lag wahrscheinlich am Gesamtbild bzw. der Umsetzung des Films an sich und ich fand von den alten Batman Filmen eigentlich auch nur den ersten Teil recht gut - die anderen haben mir nie wirklich gefallen.
oO Ich finde deVito's Pinguin genial, wenn nicht sogar den besten Bösewicht in allen Batman Filmen seit den Burton Batmans.
 
oO Ich finde deVito's Pinguin genial, wenn nicht sogar den besten Bösewicht in allen Batman Filmen seit den Burton Batmans.
Jupp. Vor allem die Maskenarbeit war herausragend. Ich hab deVito überhaupt nicht wiedererkannt, und überhaupt hat man den Pinguin mit ihm kongenial besetzt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
oO Ich finde deVito's Pinguin genial, wenn nicht sogar den besten Bösewicht in allen Batman Filmen seit den Burton Batmans.

Ich würde soweit gehen und sagen das er überhaupt eine der besten Bösewichte aus den Comicverfilmungen ist, vorallem weil er nicht einfach nur so billig Böse Ist wie viele andere Leider
 
Ich würde soweit gehen und sagen das er überhaupt eine der besten Bösewichte aus den Comicverfilmungen ist, vorallem weil er nicht einfach nur so billig Böse Ist wie viele andere Leider
Heath Ledger als Joker fand ich auch grandios gespielt, Fisk aus der Serie Daredevil ist mMn auch sehr gut umgesetzt.
 
Gerade mal wieder Inception gesehen. Immer noch einer der besten Filme der letzten 10 Jahre, meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Heath Ledger als Joker fand ich auch grandios gespielt, Fisk aus der Serie Daredevil ist mMn auch sehr gut umgesetzt.

naja, gut geschauspielert sind viele, aber ich meine ja nur den Part der Charaktergeschichte
Lex Luthor z.B. Egal wer den spielt oder wie gut, aber warum ist der der Antagonist?
 
Zurück