• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Transformers: Age of Extinction

Ich bin ohne Erwartungen in den Film gegangen, was definitiv jedem zu empfehlen ist, weil mehr wird auch nicht geboten.
Es ist ein typischer Michael Bay Streifen, mit Action am Fließband. Damit ist dann eigentlich auch schon alles gesagt.
Filmisch hat Transformers 4 kaum was zu bieten. Die Story ist belanglos und teils auch unlogisch.
Wer 2 1/2 Stunden brachiale Action sucht, wo man mal sein Gehirn abschalten kann, ist hier genau richtig.
Für mehr reicht es aber nicht.

4/10

Klingt doch jetzt nach einem "normalen" Transformers und auch dein Text oben, "es ist ein typischer Michael Bay Streifen" überrascht einen jetzt nicht. :confused:
 
Wenn hole ich mir die Filme auch nicht auf DVD sondern auf Bluray. Es sei denn es gibt nur die DVD und ich will den Film unbedingt.
 
Klingt doch jetzt nach einem "normalen" Transformers und auch dein Text oben, "es ist ein typischer Michael Bay Streifen" überrascht einen jetzt nicht. :confused:

naja ne, der Streifen soll noch mieser sein als Die Ferne Seite des Mondes
Es ist kein Gutes Signal wenn der Film schon einem dämlichen Titel hat die "Dunkleseite" ist hell erstrahlt bei Neumond ...
 
Bei Iron Sky kamen die Ubermenschen auch von 'the dark side of the moon' ... also bitte? Willst du etwa sagen, dass die Herrenrasse auf dem Mond keine Ahnung von der Materie hat? :rolleyes:

Das wird dem Führer aber nicht gefallen ... der zieht dir das Fell über die Ohren! .o/

:B
 
Hätte ich dir auch vorher sagen können ... :finger:

Was mich aber interessiert, einfach vom Stil her, ist diese "neue" Piraten-Serie die wohl auf Pro7 demnächst anläuft.
Die ist immerhin von Bay. ;)

Aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich werde Transformers am Montag im IMAX sehen. Gehirn ausschalten hin oder her, Marky Mark! MARKY MARK!!11

:B
 
Hätte ich dir auch vorher sagen können ... :finger:

Was mich aber interessiert, einfach vom Stil her, ist diese "neue" Piraten-Serie die wohl auf Pro7 demnächst anläuft.
Die ist immerhin von Bay. ;)

Aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich werde Transformers am Montag im IMAX sehen. Gehirn ausschalten hin oder her, Marky Mark! MARKY MARK!!11

:B
In Action ist der Ex-Möchtegern-Rapper ja auch erträglicher als in den Charts. ^^
 
Habe mir letztens L.A. Confidential auf BluRay geholt und gestern angeschaut - hab den nur damals zu Release auf VHS gesehen .. lol ..

Sehr guter Film mit toller Besetzung, der sich um Korruption in den Reihen des L.A.P.D dreht.
Drei grundverschiedene Detectives - anfangs aufgrund ihrer jeweiligen Einstellung mehr oder weniger Rivalen, ändert sich das Spiel im Laufe der Zeit und sie versuchen gemeinsam, die Warhheit ans Licht des Tages zu bringen.

L.A. in den 50ern gut rübergebracht (man muss eigentlich sofort an L.A. Noire denken), dazu Korruption und Hollywoodflair - kann man nur empfehlen!

9.5 / 10
 
Ich hab mir grad das erste Mal den "Hitman - Jeder stirbt alleine" angesehen.

Klar, die John Wooige Geschichte ist alles andere als neu. Aber dafür, dass bei Spieleverfilmungen traditionell mehr Schrott als Schaubares rauskommt,
bin ich positiv überrascht. Der Film ist ganz okay. Besser als "Max Payne". (Beiden gemein ist Olga Kurylenko, die, wie immer, bezaubernd ist.)

Von mir bekommt er ne überdurchschnittliche 6/10.
 
The Social Network

Lief eben noch auf Pro7. Genialer Fincher-Streifen. Ob nun was an dem Zuckerberg-Portrait erfunden oder echt ist, das spielt eigentlich gar keine Rolle. Dank der bissigen Dialoge und der Schnelligkeit der Entwicklung rund um Facebook, der Kampf um das größte Kuchenstück des rasanten Netzwerk-Erfolgs und das Zerreissen von Freundschaften ein unglaublich verrücktes, intelligentes und zeitweise brüllend komisches Biopic, bei dem das Schauspiel klar vor der Authentizität steht.

10/10
 
Der Film bekommt eine 10 / 10 bei dir? Sie, Herr sauerlandboy79, sind bei mir als Filmkritiker unten durch ... :|
 
Leute, die inflationär mit der Maximalwertung um sich schmeißen, kann man als Filmkritiker doch eh nicht ernst nehmen. :finger:
 
Nichts gg. Geschmack und persönliche Vorlieben, Kate anyone?, aber eine Wertung von 10 / 10 entspricht einem absolut perfektem Film. Ohne Ausnahme. Ohne Einschränkung.

So gut ich The Social Network auch fand, aber der Film ist bei weitem kein perfekter Film ... darum geht es doch nur!

Aber heute Abend wird der perfekte Film geschaut: Transformers 4! :B ;)

Vorher geht es in eines der besten Steakhäuser in Berlin, danach ins IMAX. :top:
 
Ja, alle müssen meiner Meinung folgen ;)

Das sehe ich nicht so verbissen. Früher vielleicht.

Ich freue mich, wenn Leute meine Meinung teilen - die natürlich die einzige, unumstößliche Wahrheit darstellt, aber wenn sie das nicht tun, ist es ja bedauerlicherweise ihr Problem, nicht meines. :B
 
Das sehe ich nicht so verbissen. Früher vielleicht.

Ich freue mich, wenn Leute meine Meinung teilen - die natürlich die einzige, unumstößliche Wahrheit darstellt, aber wenn sie das nicht tun, ist es ja bedauerlicherweise ihr Problem, nicht meines. :B

wirklich schlimm wird es bei den Knallchargen die sich jede Meinung aka. Kritik an ihrer "Meinung" verbieten, weil *geschwurbelmitMeinungsfreiheit* oder *geschwurbelmiteigenerMeinung* und nicht kapieren, das Meinungen durchaus auch falsch sein können, wie bestimmte Typen die nicht hören wollen das die Meinung über Dragon Age 1 falsch ist wenn man Teil 2 anlegt
 
Zurück