• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern dann endlich mal Gravity geschaut. Weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso alle den so gut fanden. Ich wahr eigentlich froh, dass er nach 90 Minuten dann endlich vorbei war. Nicht nur die ganzen Logikfehler. Ich konnte gar nicht mit den Charakteren mitfühlen. Das hat für mich nach typischen Hollywood Material ohne Seele gestunken. Die Handlung kann man ja auch in einem Satz erzählen. Wenn dann die Charaktere und die Stimmung nicht überzeugen, dann bleibt einfach nichts mehr übrig.
Naja, heute kommt wahrscheinlich 12 Years a Slave. Das wird dann hoffentlich besser sein.
 
Gestern Rush auf BluRay geschaut.
Da ich F1-Fan bin hatte mich der Film schon lange interessiert. Hab ihn aber leider im Kino verpasst.
Ich weiss nicht wie nahe die Dialoge an der Wirklichkeit sind. Aber der Grundton von Lauda kam da in meinen Augen/Ohren ganz gut durch. Die Bilder und der Sound gefielen mir auch sehr gut. Zum Glück war meine Frau ausser Haus. Da konnt ich ein wenig lauter drehen als sonst ;)
Und dass in den 70ern die F1 ein solch gefährlicher Sport war, wurde mir erst durch den Film wieder bewusst.
 
Gestern Rush auf BluRay geschaut.
Da ich F1-Fan bin hatte mich der Film schon lange interessiert. Hab ihn aber leider im Kino verpasst.
Rush fand ich auch überraschend gut. Als der Film rauskam habe ich nur das Plakat gesehen und damit war der Film für mich schon gegessen :P
Aber die Wertungen waren doch ganz gut und habs daher dann doch mal gewagt. Und ja, war eigentlich schon echt gut. Vor allem dachte ich Brühl würde gar nicht zu der Rolle passen. Als ich dann aber mal gesehen hab wie der Lauda damals wirklich aussah und Brühls Darbietungen im Film, da muss ich echt gestehen. Besser hätte man es gar nicht treffen können.
 
Als ich dann aber mal gesehen hab wie der Lauda damals wirklich aussah und Brühls Darbietungen im Film, da muss ich echt gestehen. Besser hätte man es gar nicht treffen können.
Ich hab mir den Film auch auf Deutsch angeschaut, was ich normalerweise nicht oft mache.
Aber als schon in Prolog der Deutsch-Österreichische Akzent so gut kam...
Hab dann kurz auf die original Spur gewechselt und den Prolog so angehört.
Danach blieb ich aber auf der Synchronisierten Fassung.
 
The Conjuring

Erstklassiger, intelligenter, beunruhigender, sehr gut gespielter Exorzismus-Horrorfilm, beruhend auf real existierenden Personen und auf einer wahren Geschichte, der einen wirklich das Blut in den Adern gefrieren lässt (obwohl er gar nicht blutig ist ;) ) Auch der ungewöhnliche, dissonnant wabernde Score trägt wesentlich zur Wirkung des Filmes bei. James Wan hats in diesem Genre einfach drauf, auch wenn viele Elemente des Filmes an andere Filme erinnern. Empfehlung: nicht vor dem Schlafengehen anschauen.

9/10 Punkte
 
Hat Edge of Tomorrow schon wer gesehen? Die Kritiken lesen sich ganz gut^^

"Der (Film) darf sogar Leuten gefallen, die Tom Cruise gar nicht leiden können, weil dieser Film seinen Star zunächst ebenfalls nicht leiden kann und deshalb dermaßen durch den Plot schubst, zieht und tritt, dass hämisch cruisefeindliche Elemente vor Schadenfreude Brandlöcher in ihre 3D-Brillen starren werden ... Erstklassiger, hemmungsloser, totaler Irrsinn."
Ich habe den Film letzte Nacht gesehen und kann der zitierten Meinung zustimmen. Wenn du dem Film einige Logiklöcher verzeihen kannst, ist es ein unterhaltsamer SciFi-Action-Streifen mit einem meiner Meinung nach etwas unpassenden Ende.

Edit: Meine Bewertung: 7,5/10

Wieso setzt der Omega den Tag nicht einfach zurück, wenn jemand mit scharfen Granaten auf ihn zuschwimmt? Und wieso ist der Omega noch immer tot, nachdem Cage den Tag zurücksetzt?
 
Ich hab mir gerade auf Amazon Prime den Film "Wolfman" mit Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Emily Blunt und Hugo Weaving von 2010 angeschaut. Ich weiß nicht genau, was der Grund dafür ist, dass dieser Film bisher völlig an mir vorbeigegangen ist (vermutlich der wenig einfallsreiche Titel), aber ich bin froh, ihn jetzt doch gesehen zu haben. Das gesamte Design, der Look, die Musik, die Dialoge ... alles erinnert mich irgendwie ein wenig an den Film "Bram Stoker's Dracula" (1992) von Francis Ford Coppola mit u. a. ebenfalls Anthony Hopkins, Keanu Reeves, Winona Ryder und Gary Oldman als Bösewicht (großartig gespielt und der Grund, warum Oldman zu meinen Lieblingsschauspielern zählt).

Auch wenn "Wolfman" insgesamt nicht ganz das Niveau von "Bram Stoker's Dracula" erreicht, ist er alles andere als eine billige Kopie. Die Geschichte ist nicht sehr einfallsreich, aber gut erzählt und präsentiert, die Atmosphäre sehr düster und englisch, die Optik besteht zu 99% aus echten Kulissen, Kostümen und Effekten, definitiv kein CGI-Overload (wovon ich absolut kein Fan bin). Von allen Horrorfilmen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, ist das hier vielleicht der beste. Man konzentriert sich auf Atmsphäre, nicht auf Splatter (teilweise vorhanden, aber nicht störend) oder Jump Scares. Kein typischer US-Teenie-Horror, der auf Teufel komm heraus cool und modern sein will ... genau wie ich es mag. Das mit Abstand schlechteste an dem Film ist definitiv sein Titel

... und der Fisch, den ich dazu gegessen habe (nächstes Mal kaufe ich keinen "Gut und günstig"-Fisch bei Edeka, der ist nämlich nur günstig!).
 
Fluch der Karibik

Da der gestrige Abend nix Vernünftiges im TV zu bieten hatte, haben Frau und ich endlich die vor nem Vierteljahr abgestaubte FdK-Quadrologie zu starten, natürlich mit dem ersten Teil. Wow, der Film sieht auf BR sowas von frisch aus...

Auch nach 3 Sequels immer noch der Beste der Reihe. Hier stimmt einfach alles, die Balance aus genialer Action, Effekte, Humor und unzähligen Schauwerten könnte besser wie hier gar nicht sein. Kein SFX-Overkill, superb choreografierte (physische) Action, allesamt fantastisch aufgelegte Darsteller... Und die Musik... Zum Niederknien.

10/10 Piratentucken
 
sauerlandboy79 schrieb:
Auch nach 3 Sequels immer noch der Beste der Reihe.
Finde ich auch. Jede einzelne Szene ist auf ihre Art und Weise episch.
------------------
Ich habe als letztes "Conjuring - Die Heimsuchung" gesehen. Ein neuer Horror-Film nach Machart der alten Schule, der einem immer wieder einen Schauer über den Rücken jagt.
Wer "The Sixth Sense" mochte, kommt an dem Film nicht vorbei, einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. 10/10 Punkten würde ich geben.
 
Machete Kills

Der ist ja fast schon so trashig wie Sharknado. Und der dritte Teil im All wird sehr wahrscheinlich noch abgefahrener. :-D

Ich sag mal 7/10
 
Zwei vom alten Schlag

Sehr lustiger Film, Lacher am Fließband und tolle Schauspieler. :top::-D

9/10
 
Heute habe ich mal einen Klassiker der Film Noir-Geschichte herausgekramt: He Walked By Night (dt. "Schritte in der Nacht") aus dem Jahre 1948 hat mich auch heute noch überzeugen können durch eine grundsolide Kriminellen-Handlung, die auf einer wahren Geschichte beruht und mit guten Schauspielern und einer gelungenen Inszenierung umgesetzt wurde.

8.5 / 10 Punkten.
 
Terry Gilliam's "Das Kabinett des Dr. Parnassus" - der letzte Film mit Heath Ledger (wegen dessen Tod Johnny Depp, Jude Law und Collin Farrell die noch ungedrehten Szenen seiner Figur übernommen haben).
Das Konzept /die grundsätzliche Geschichte ist klasse - nur leider ist der Film nicht ganz ausgereift - und das liegt nicht am verstorbenen Darsteller, sondern daran, daß Teile der Geschichte nicht richtig ausgearbeitet wurden - zB ist im letzten "Imaginarium" Abschnitt nicht klar, wann wer warum in welcher Dimension gerade auftaucht...

Trotzdem noch 8/10 Punkten
 
Gefährten (War Horse)

Ein Steven Spielberg-Film über ein Pferd, welches durch den ersten Weltkrieg von seinem ursprünglichen, englischen Besitzer getrennt wird. Das Pferd ist der heimliche Hauptdarsteller des Films, es wandert von einem Besitzer zum nächsten, man lernt verschiedene Leute und Schicksale kennen, und Spielberg schafft es, diese zwar relativ kurzen, aber äquivalent und emotional gelungenen Szenen gut aneinander zu reihen. Die deutschen sind hier zum Glück mal nicht die Bösen, auch sie kommen in den Besitz des Pferdes und es gibt auf beiden Seiten Tierfreunde und solche, denen nur die Arbeitskraft des Tieres etwas bedeutet.
Beste Szene des Films: Ein deutscher und ein englischer Soldat befreien gemeinsam das Pferd aus Stacheldraht und werden quasi Freunde - erinnert ein bischen an den Weihnachtsfrieden 1914. Nur der Schluss mit dem Happy End und dem extrem kitischigen Sonnenuntergang hätte so nicht sein müssen.
Ein guter Film über die Beziehung Mensch und Tier, aber nicht nur für 12-jährige, weibliche Pferdeliebhaber.

8|10
 
Den neuen Trailer zu Guardians of the Galaxy:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hab immer mehr Bock auf den Film.
 
Zurück