• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

In der Kategorie "Filme im pseudohistorischen Setting mit fantastischen Elementen und Anachronismen" rangiert der bei mir deswegen noch unterhalb der "Liga der außergewönlichen Gentlemen". Und unterhalb von "Wild Wild West". Und unterhalb von "Jonah Hex". Unterhalb von "Shanghai Noon". Vlt. irgendwo bei "Shanghai Noon 2".
Die 3D Musketiere fand ich ziemlich bescheiden, ebenso die Gurken Jonah Hex und Wild Wild West. Die Liga der a. G. war ebenso nicht wirklich mein Fall.

Aber Shanghai Noon und Knights? Das sind doch urkomische Streifen, ich würde sie sogar fast zum erweiterten Kreis meiner Lieblingskomödien zählen. Owen Wilson und Jackie Chan sind ein perfekt harmonierendes Duo. :-D
 
Flesh and Blood

Flesh+Blood (1985) - Trailer - YouTube

Ein Film über das Mittelalter, so wie es wirklich gewesen sein könnte. Düster, dreckig und brutal. Es geht um mehrere Söldner, die von ihrem Auftraggeber verraten werden und sich danach auf einen Rachefeldzug begeben.

Diser Film aus dem Jahr 1985 gehört zu den Erstlinkswerken von Paul Verhoeven. Der Film war lange Zeit indiziert, vor allem wegen seiner zur damaligen Zeit drastischen Gewaltdarstellungen. Im Jahr 2013 wurde er vom Index genommen.

Wer sich also für Mittelalterfilme interessiert, sollte sich den Film unbedingt anschauen.

Fazit:
9 von 10 Punkten

Also ich hab mir jetzt den Trailer angeschaut. Ich weiß nicht, aber braungebrannte, glattrasierte Ritter mit Föhnfrisuren aus den 70ern und 80ern und Burgfräuleins mit Dauerwelle wirken doch eher belustigend als realistisch.. :|

Da wirkt der ähnlich alte Ritterfilm "Excalibur" schon deutlich "authentischer" und atmosphärischer.
Oder noch besser "Königreich der Himmel", da wirkt das Ganze dann richtig "echt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Death und Ironclad sind eigentlich auch ganz gute Mittelalterfilme.

Leider gibt es nicht allzuviele Filme in der Sparte, die auch wirklich authentisch rüberkommen :pissed:
 
Gestern Nichts zu Verzollen im hässlichen Rundfunk

Nichts zu verzollen – Wikipedia

Herrliche Komödie, mit ein paar richtig guten gags drin, besonders wenn es um den R4 geht :B
Klare empfehlung und vllt. kommt der ja demnächst nochmal bei nem anderen Dritten-Sender

73/100
 
Gestern in der Vorpremiere den neuen Godzilla Film gesehen.
Und ich muss sagen, trotz hoher Erwartungen, bin ich nicht enttäuscht worden.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Der Hauptdarsteller, Aaron Taylor-Johnson, bleibt insgesamt etwas blass, vor allem verglichen mit den anderen Darstellern. Insgesamt gibt es in seiner Storyline vllt auch etwas zu viele recht unglaubwürdige "Zufälle" :B
Aber ansonsten gehen alle meine Daumen nach oben, und das als Fan der alten Godzilla-Filme. Es gibt einige nette, kleine Anspielungen für die Fans und insgesamt ist der Film dem klassichen König der Monster auch sehr treu. Kein Vergleich zu der grottigen Version von Emmerich :$
So muss ein sehr guter Monsterfilm aussehen :top:

9/10
 
Zilla kam jetzt gestern auch nochmal und der ist echt nicht gut und schon richtig Unlogisch, ein typisches Amiremake mit einem Echt verschenkten Cast, der halt auch echt mies schauspielert und so dämliche Filmfranzosen eingebaut hat, dass das echt nur von Amis stammen konnte :pissed:
 
Wir schauen den neuen BroZilla ... äh ... GodZilla mit sechs Männern am Samstag im IMAX! :B :-D

Ich bin gespannt! :top:
 
Zilla kam jetzt gestern auch nochmal und der ist echt nicht gut und schon richtig Unlogisch, ein typisches Amiremake mit einem Echt verschenkten Cast, der halt auch echt mies schauspielert und so dämliche Filmfranzosen eingebaut hat, dass das echt nur von Amis stammen konnte :pissed:

Ist schon fast überraschend, dass der neue Godzilla ein gutes Remake geworden ist :-D Der Regisseur hat tatsächlich Wort gehalten und einen richtig tollen Film abgeliefert, der dem Original würdig ist.
Der Sound war übrigens extrem gut. In einer Kritik steht, dass man vom Brüllen Godzillas richtig in die Sitze zurückgepresst wird, und das stimmt wirklich :-D

Zu Zilla hier übrigens noch ein guter Trailer ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der neueste Trailer zu Guardians of the Galaxy.
Die Musik ist großartig dazu. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Malavita - Mafia-Kömodie über eine Ex-Mafia Familie, die per Kronzeugenregelung in Frankreich "versteckt" als normale Familie lebt und es dort nicht sein lassen kann, sich "mefioös" zu verhalten. Und nebenbei sucht die Mafia die Familie, um sie aus Rache umzubringen. Super Mischung aus Komödie und Thriller, mit ein paar deftigeren Szenen und daher ab 16.
8/10


Getaway (2013, mit Ethan Hawke): Hawke spielt einen Ex-Nascar-Rennfahrer, der inzwischen in Sofia seine Liebe gefunden hat (btw. sehr "kreativ", dies als Grund für den Drehort anzugeben und nicht etwa die billigen und unkomplizierten Drehbedinungen vor Ort... ;) ) - und ausgerechnet die wird entführt. Wenn Hawke sie wiedersehen will, muss er alles tun, was der Entführer ihm per Telefon sagt. und was ist das? Zuerst muss er einen Ford Mustang Shelby GT 500 (ca 800 PS AFAIK) klauen, dann damit Amokfahren in Sofia, Rasen in Sofia, Amokfahren in Sofia, Crashs verursachen in Sofia und zu guter Letzt: Amokfahren in Sofia. Natürlich wird er dabei von Cams im und am Auto überwacht. Zwischendrin steigt noch Selena Gomez mit ein, vermeintlich zuerst als kleiner Autodieb, aber dann... naja, ich will nicht spoilern ;) Mein Fazit: teils dämlich von der Story her und unlogisch, ABER sehr viel eher oldschoolartige Auto-Action mit Verfolungen, klassischen "harten" Unfällen und ner Menge Menge Menge Schrott - ich hab bei 15 Polizeiautos aufgehört zu zählen. Daher am Ende dann doch noch 6/10 ;)


@Flesh&Blood: der mag im Trailer was "dämlich" rüberkommen mit den Frisuren, ist aber trotz dieses Mankos ein insgesamt absolut düsterer Film, vor allem die Serien-Version. Gibt es die eigentlich uncut zu kaufen? ^^
 
Getaway (2013, mit Ethan Hawke): Hawke spielt einen Ex-Nascar-Rennfahrer, der inzwischen in Sofia seine Liebe gefunden hat (btw. sehr "kreativ", dies als Grund für den Drehort anzugeben und nicht etwa die billigen und unkomplizierten Drehbedinungen vor Ort... ;) ) - und ausgerechnet die wird entführt. Wenn Hawke sie wiedersehen will, muss er alles tun, was der Entführer ihm per Telefon sagt. und was ist das? Zuerst muss er einen Ford Mustang Shelby GT 500 (ca 800 PS AFAIK) klauen, dann damit Amokfahren in Sofia, Rasen in Sofia, Amokfahren in Sofia, Crashs verursachen in Sofia und zu guter Letzt: Amokfahren in Sofia. Natürlich wird er dabei von Cams im und am Auto überwacht. Zwischendrin steigt noch Selena Gomez mit ein, vermeintlich zuerst als kleiner Autodieb, aber dann... naja, ich will nicht spoilern ;) Mein Fazit: teils dämlich von der Story her und unlogisch, ABER sehr viel eher oldschoolartige Auto-Action mit Verfolungen, klassischen "harten" Unfällen und ner Menge Menge Menge Schrott - ich hab bei 15 Polizeiautos aufgehört zu zählen. Daher am Ende dann doch noch 6/10 ;)
Von den 6 Punkten gabs wohl gleich 5 für Selena Gomez, gell? ^^
 
... sehr viel eher oldschoolartige Auto-Action mit Verfolungen, klassischen "harten" Unfällen und ner Menge Menge Menge Schrott - ich hab bei 15 Polizeiautos aufgehört zu zählen.
Wahrscheinlich war da noch nichtmal der Vorspann zuende ...

Requiem for a Dream - gefiel mir jetzt beim zweiten Mal Ansehen deutlich besser. Skurriler Abstieg in die Drogenszene und das Leben im Alter.
8,5/10
 
Wieder mal Stirb Langsam 1

10/10 Immer noch der Beste Action Film wie ich finde...
 
Der Film ist wirklich nicht schlecht, weil der Motorensound wirklich gut ist und die Action so gut wie ohne CGI Effekte auskommt. Ich hab mal ein kurzes Behind the Scenes Video gesehen und da wurden wirklich mehr als 20 Autos geschrottet.

Geschichte ist, wie Herb schon meinte, idiotisch ... aber Muscle Car at its best! :-D
 
Attack the Block.... Enttäuschend....gute Idee aber irgendwie Murks. 5/10
 
Zurück