• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen DynDNS Anbieter für 1&1 mit Fritz Box

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Welchen DynDNS Anbieter für 1&1 mit Fritz Box

Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon.

Ich benötige ein DynDNS Konto, um einen Dienst in meinem LAN im I-Net verfügbar zu machen, also unabhängig von der Provider IP.

Welcher Dienst arbeitet am besten, d.h. uverlässig, mit der FritzBox zusammen?

Standard ist ja wohl DnyDNS.org? Aber es gibt auch andere...

Was mir bei DynDNS.org schon mal gefällt, sind die bis zu 5 kostenlosen Subdomains und die große Domain-Auswahl.

Natürlich soll es kostenlos sein.

Andere Vorschläge?

Danke
snuggle

AW: Welchen DynDNS Anbieter für 1&1 mit Fritz Box

Warum einen anderen Dienst nehmen wenn DynDNS.org wunderbar funktioniert?
Einige Router bieten lediglich die Möglichkeit vordefinierte Anbieter zu wählen, kA was dein Router kann.

Ansonsten hab ich früher noch no-ip.com (.org?) benutzt, dafür gibts ein kleines Tool welches alle paar Sek. / Minuten die IP aktualisiert.

Da mein Router, Netgear, allerdings nur DynDNS.org als Anbieter akzeptiert, habe ich dort einen Account erstellt und es läuft tadellos. Kostenlos, schnell & zuverlässig.

Was will man(n) mehr? ;)

Rabowke am 07.04.2009 22:43 schrieb:
Warum einen anderen Dienst nehmen wenn DynDNS.org wunderbar funktioniert?
Einige Router bieten lediglich die Möglichkeit vordefinierte Anbieter zu wählen, kA was dein Router kann.

Ansonsten hab ich früher noch no-ip.com (.org?) benutzt, dafür gibts ein kleines Tool welches alle paar Sek. / Minuten die IP aktualisiert.

Da mein Router, Netgear, allerdings nur DynDNS.org als Anbieter akzeptiert, habe ich dort einen Account erstellt und es läuft tadellos. Kostenlos, schnell & zuverlässig.

Was will man(n) mehr? ;)

Ok, Danke, dann werde ich auch DynDNS.com/org nehmen.
In meiner FritzBox sind 5 Anbieter oder so vorkonfiguriert (no-ip ist auch dabei glaube ich) und man kann irgendwie auch einen "generischen" einrichten, daher wollte ich nochmal sicher gehen.

Danke
snuggle

Hatte damals eigentlich nie Probleme mit DynDNS. Fuer eine einfache IP in Domain-Verlinkung reicht es auch aus :)

Zurück