• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen DDR 400 Ram soll ich kaufen ?

Kamrum

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Moin Leute ,
hab vor mit demnächst 2 Gig Ram zu gönnen =)
Da ich aber ein etwas älteres Mainboard habe ( MSI K8N Neo 4) und dort laut meinem Wissenstand nur DDR 400 Ram reingeht wollte ich mal Fragen welches Ram Kit für 2 Gig ich mir holen sollte ?

Mein Budget: 100-130 €

Danke schonmal im vorraus =)

MfG Kamrum :rolleyes:
 
Kamrum am 14.02.2008 14:06 schrieb:
Moin Leute ,
hab vor mit demnächst 2 Gig Ram zu gönnen =)
Da ich aber ein etwas älteres Mainboard habe ( MSI K8N Neo 4) und dort laut meinem Wissenstand nur DDR 400 Ram reingeht wollte ich mal Fragen welches Ram Kit für 2 Gig ich mir holen sollte ?

Mein Budget: 100-130 €

Danke schonmal im vorraus =)

MfG Kamrum :rolleyes:

Sollte reichen http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IBIDBB Zuviel würde ich in DDR RAM nicht mehr investieren ....
 
Du kannst sicherlich auch mehr als hundert Euro investieren ;) Aber im Bezug auf die Leistungsfähigkeit meines Vorschlags und einem "besseren" OC RAMS gibt es da nicht so wahnsinnig grosse Unterschiede, gerade auch im Hinblick auf die restliche Hardware. Kurz, Du wirst kaum einen Unterschied bemerken ... Daher würde ich eher zu günstigen Markenspeicher greifen ;)
 
EmmasPapa am 14.02.2008 14:21 schrieb:
Du kannst sicherlich auch mehr als hundert Euro investieren ;) Aber im Bezug auf die Leistungsfähigkeit meines Vorschlags und einem "besseren" OC RAMS gibt es da nicht so wahnsinnig grosse Unterschiede, gerade auch im Hinblick auf die restliche Hardware. Kurz, Du wirst kaum einen Unterschied bemerken ... Daher würde ich eher zu günstigen Markenspeicher greifen ;)
Das ist ein Argument ^^

Hmm kannst mir sonst noch n guten Markenspeicher emfpehlen ?
 
EmmasPapa am 14.02.2008 14:24 schrieb:
Corsair http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405248&pva=geizhals
Sind glaub ich auch gut =)
Aber was bedeutet CL 3 ist das höhere von der Performance her besser oder wenns niedriger is ? :confused:
 
CL ist die Zugriffsgeschwindigkeit, je weniger desto besser, aber spürbar ist der Unterschied zwischen 2 und 3 nicht.
 
Riddick1107 am 14.02.2008 14:32 schrieb:
CL ist die Zugriffsgeschwindigkeit, je weniger desto besser, aber spürbar ist der Unterschied zwischen 2 und 3 nicht.
Danke :) Verstehe ^^
Also kann ich auch getrost zu einem RAM mit CL 3 greifen ohne große Nachteile feststellen zu können ^^
 
Riddick1107 am 14.02.2008 14:37 schrieb:
Ja kannst du, den Unterschied wirst du auf keinen Fall merken.
OK ^^ werde dann entweder den Kingston,GEIL oder Corsair nehmen ^^
 
Zurück