Farragut am 24.10.2006 13:27 schrieb:
Fraggerick am 24.10.2006 12:53 schrieb:
Crymuffin am 23.10.2006 20:30 schrieb:
Servus,
ichkann mich Farragut

nur anschliesen, für 140,-€ gibts nur Schrott.
Ich habe auch mit einer Titanwasserkühlung angefangen, die lief aber nur einen Tag, denn sowohl die Kühlleistung, als auch die Lautstärke waren echt traurig.
Also lieber erst sparen und dann kühlen, sonst wirst Du dich nur ärgern.
mfg
sorry, aber: schnauze
das ewige gelaber von wege "wakü erst ab knapp unter 1000€" (gut eppes übertreiben jetzt

) geht mir auf den sack ^^
der shop hat elendig presiwerte sets im angebot... en trippel system für um die 100€
natürlich alles marke... und, aufrüstbar, das man es an seine beluieben anpassen kann...
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/29
naja die systeme sind nicht schlecht und für anfänger auch sicherlich gut geeignet, aber es werden mehr als 100euro weil keine lüfter dabei sind und irgendwas stand noch mit cpu kühler auswählen...
aber die pumpe ist und bleibt die treiibende kraft in einer wakü, und von daher würde ich da als letztes sparen...und die bei den sets...naja mickrig wäre zu hart...acha nebenbei gesagt, eine pumpe mit eigenem stromkabel, was eine eigene steckdose braucht, würde mir niemals in system kommen...12V ist schon vor jahren standart gewesen
STANDART ist un bleibt ne eheim 1046...
und die hat nunmal en externes kabel...
die als 12v mod is luxus, und nich als standart, und ne delphi/laaing als standart zu titulieren... najao,wieviel % der wakühler haben so eine?
genauso wie papst oder "ich bin leise" lüfter kein standart sind... standart sind die dinger meinetwegen von AC cooling
und ein zern PQ is auch nich standart, das is TOP... standart is auch nich düse... alles, was mehr kühleistung als ein kanakühler hat, das kannste als standart nennen... aber nich ein kühler für 60€
an der pumpe kannst du sparen wie du willst, da du keinen engpass im system hast, wenn du keine düsen verbaust, ergo isses egal, du brauchst schlichtweg keinen druck im system, es reicht, wenn die pumpe schaufelt, und da is die eheim irgendwas 600 tauchpumpe genug leistung...
wichtig is NUR der radi... da kommt en tripple rein...
also, da haben wir sogar ein set mit laing?
für 135€
ncoh 14 drauf für en besseren cpu kühler, und noch einen 10ner für die deluxe version des radiators...
160€ dann brauchste noch lüfter, nimmst entweder billige von ac, die sind schön leise, ode rbestellst mit... damit kannst du deien cpu sehr gut kühlen....
und wenn du alles kühlen willst musste nrunoch andere kühler zukaufen