• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Wasserkühlung???

AW: Welche Wasserkühlung???

Flyer24 am 30.10.2006 21:16 schrieb:
Also mit nur dem Dualradi von Watercool in der Front gabs absolut keine Probleme mit dem Entlüften, die Laing spülte alles komplett durch.
Erst nachdem der Dual aufs Dach des Stackers wanderte und der Black Ice Extreme III in die Front hochkant kam, sammelte sich Luft im BI und ich durfte den Radi durchschütteln :ugly: (da ich ihn im Stacker nur eingeklemmt hatte war dies kein Problem)

also entlüften rohradis wirklich deutlich besser als geflecht-modelle...
warum muss ich eigentlich immer recht haben, wenn ich probleme befürchte? :pissed: ;)

ruyven_macaran am 30.10.2006 23:01 schrieb:
also entlüften rohradis wirklich deutlich besser als geflecht-modelle...
warum muss ich eigentlich immer recht haben, wenn ich probleme befürchte? :pissed: ;)

Kann gut sein, hab mich selbst gewundert dass die Laing selbst mit zwei Radfis im Kreislauf nicht alles durchgespült hat, das Wassser im Cape Coolplex25 aber weiterhin bis fast an den Deckel hochgeschossen ist, kann aber auch gut an der Einbaulage des BI Extreme III gelegen haben
Ich Pesönlich werde wohl bald wieder am Basteln sein, ein Triple+Dual werdens wohl wieder richten müssen, wenn nicht sogar ein Triple-Duo :ugly:

In einem Fred bei Hwluxx hat jemand den Thermochill-Triple gegen einen vollbestückten Mora antreten lassen. Radical_53 (der Tester in der Printed)
ist von einem Vorsprung des Thermochill ausgegangen, so einen deutlichen hat er aber selbst nicht erwartet

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246723&page=55

@threadersteller: sorry für offtopic - wenn wir stören, sags einfach. aber ich hatte den eindruck, dass erstmal alle fragen geklärt sind.

Flyer24 am 31.10.2006 19:34 schrieb:
Kann gut sein, hab mich selbst gewundert dass die Laing selbst mit zwei Radfis im Kreislauf nicht alles durchgespült hat,

tjo, also mein eheim spült alle 4 radis ordentlich durch, ist halt einfach die bessere pumpe :finger: ;) (naja - im eisenschwein hängt immer ne kleine luftblase, aber die rohre dürften innen 2x1cm haben und die anschlüssrohre schließen vermutlich nicht bündig mit der oberkante ab, das gibt tote ecken, stört aber nicht weiter)

kann aber auch gut an der Einbaulage des BI Extreme III gelegen haben

die wär bei mir ja die gleiche - hochkant in die front, die anschlüsse nach oben.
nur arbeite ich halt mit nem uralten atx tower, wo ich so schon n zwischenstück zur frontblende einsetzen muss und dann auch nur knapp die höhe eines atx mobos hab, das wird n bissl enger als im stacker.

Ich Pesönlich werde wohl bald wieder am Basteln sein, ein Triple+Dual werdens wohl wieder richten müssen, wenn nicht sogar ein Triple-Duo :ugly:

wozu auch immer man das braucht..

In einem Fred bei Hwluxx hat jemand den Thermochill-Triple gegen einen vollbestückten Mora antreten lassen. Radical_53 (der Tester in der Printed)
ist von einem Vorsprung des Thermochill ausgegangen, so einen deutlichen hat er aber selbst nicht erwartet

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246723&page=55

find da keinen vollbestückten - nur einen mit 4lüftern.
und steht weder dabei, was für lüfter das sind, noch die genauen messergebnisse.
3k halte ich jedenfalls für n bissl merkwürdig, z.b. wcp hat mit 1/3 mora (ein htf3 triple) insgesamt nur 2,1k zwischen wasser und luft gehabt, der mora sollte noch besser sein, da kann man einfach keine 3k rausholen - mit kaltem wasser nach nem wechsel oder ner leicht veränderten raumtemperatur schon eher.
und 3-4starke lüfter auf nem mora bringen eh wenig, die eine hälfte luft kommt vorn gleich wieder raus und die andere hälfte ist nach n paar cm durch, klar, dass das nichts bringt.
nimm 3 600rpm sythe@5v, dichte die restliche öffnungen des moras ab und dann könnte die sache schon anders aussehen.

aber in nem forum, in dem man über dual-laings quatscht und sich gedanken über die "durchflussbremse" mora macht, werdens wohl eher 3 delta gewesen sein :ugly:

Zurück