• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Virensoftware eher?

T

TimonatoR-1000

Gast
Hallo Leute =)

Ich habe von der telekom "norton anti-virus" bekommen (neuer tarifabschluss ;-) ) und damit kann man zwei pcs anmelden und hat auch eine lizenz für 1 oder 2 jahre! zur zeit benutz ich eigentlich "antivir" und war eigentlich ganz zufrieden...
"norton" verbraucht nämlich meiner meinung nach mehr ressourcen als "antivir". meinst ihr, dass "norton" aber besser wäre/ist..?

Ein Freund meinte, dass Norton damals echt mies war, sprich hoher Ressourcenverbrauch und bot quasi kaum schutz..^^
Hab bald einen neuen PC und der soll optimal geschützt werden^^

Danke für die Antworten

Gruss

Hm, also Norten :finger2:

Ich habe seit jahren Bitdefender (im Moment Internet Secutity10) und bin super zufrieden, da is alles dabei und er is ned so kompliziert. Was die Anforderungen anbelangt is er acht akzeptabel und lange Ladezeiten beim Starten hast auch nicht...
Hier wird es wohl so enden das jeder für den spricht den er hat, was ja auch normal is, aber Norten kannste echt vergessen...

TimonatoR-1000 am 06.09.2007 14:49 schrieb:
Hallo Leute =)

Ich habe von der telekom "norton anti-virus" bekommen (neuer tarifabschluss ;-) ) und damit kann man zwei pcs anmelden und hat auch eine lizenz für 1 oder 2 jahre! zur zeit benutz ich eigentlich "antivir" und war eigentlich ganz zufrieden...
"norton" verbraucht nämlich meiner meinung nach mehr ressourcen als "antivir". meinst ihr, dass "norton" aber besser wäre/ist..?

Ein Freund meinte, dass Norton damals echt mies war, sprich hoher Ressourcenverbrauch und bot quasi kaum schutz..^^
Hab bald einen neuen PC und der soll optimal geschützt werden^^

Danke für die Antworten

Gruss

Kaspersky Internet Security soll echt genial sein. http://www.av-comparatives.org/ und kostet nur 35 Euro oder so.

Hm, mein Dad hat das Kasper.. und ich bin der meinung, das es das System echt runter zieht... BitDef kostet auch nur 35€

KIS kenne ich persönlichn nicht soll aber sehr Systemfreundlich sein.

BitDefender ist auch nen Top Produkt, keine Frage.

Für den "normalsterblichen", der einigermaßen aufpasst wohin er surft und welche Mails er öffnet reicht aber kostenlose Software voll aus! (Meine Meinung^^).

Antivir, Avast oder AVG Antivirus als Antivir kombiniert mit
Spybot S&D als Spamblocker und
Sygate Personal Firewall als Firewall.

Für XP ein super Schutz.

Da ich jetzt Vista benutze habe ich

AVG Antivirus
Windows Defender und
Windows Firewall uns zahle auch nichts.

alle paar Wochen lasse ich mal Spybot S&D durchlaufen, nur zur Sicherheit.

EmmasPapa am 06.09.2007 15:08 schrieb:
Avast und Hardwarefirewall/Windowsfirewall .... alles umsonst und bisher keine Probleme ;-)

Jup, absolut kostenlos und völlig ausreichend.
Avast ist einer der Ressourcen freundlichsten Virenscanner. :top:

Würde mein System niemals mit Norton oder Kaspersky zumüllen...

Gugge da:
http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/september/welcher_virenscanner_beste/

Zurück