• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Versionen von Hellagte Londen (& UT3) wird hier zu kaufen geben?

Vordack

Spiele-Professor/in
Hi,

ich hab mir beide obigen Spiele bereits bei Okaysoft in original U.K. vorbestellt, allerdings frage ich mcih ob das notwendig ist.

Wichitg ist mir das

a) die Sprachausgabe englisch ist und
b) uncut.

Ich frage mich halt ob ich die Spiele in dieser "Qualität" auch im Laden kaufen können werde oder ob sie überhaupt ingedeutscht werden.

Hellgate London müßte ich doch auch im Laden auf engllisch bekommen oder (und geschnitten wirds wohl nicht oder) ?

Das gleiche für UT3 was alelrrdings kein RPG ist, bin nur zu faul den "gleichen" Post 2 x zu tippen^^

Danke.

Sämtliche EU Versionen von Hellgate werden Multilingual sein, dass wurde bereits angekündigt. Allerdings ist die DV gekürzt.

Bei UT3 wird man sicherlich auch englische Sprache mit der DV anschalten können, war bisher bei jedem UT möglich. Allerdings erwarte ich auch hier, dass die DV gekürzt sein wird, momentan scheint die USK kaum noch Shooter ungekürzt durchzulassen.

Iceman am 15.10.2007 10:40 schrieb:
Sämtliche EU Versionen von Hellgate werden Multilingual sein, dass wurde bereits angekündigt. Allerdings ist die DV gekürzt.

Bei UT3 wird man sicherlich auch englische Sprache mit der DV anschalten können, war bisher bei jedem UT möglich. Allerdings erwarte ich auch hier, dass die DV gekürzt sein wird, momentan scheint die USK kaum noch Shooter ungekürzt durchzulassen.
naja, ist die frage, ob es wirklich die USK ist oder ob die hersteller schon im voraus "schiss" haben und selber kürzen... in manchen fällen ist es aber auch völlig klar. wenn da zB gliedmaßen abgeschossen werden können oder die person im MGfeuer zerfetzt, dann war das auch schon früher ein indizierungsgrund, das ist nix neues ;)

btw: die UT3 demo erschien mir gar nicht so blutig. das ging mir da viel zu schnell, um zuzuschauen, was nach nem rocketlauncher mit dem ziel passiert... ;)

Herbboy am 15.10.2007 11:06 schrieb:
naja, ist die frage, ob es wirklich die USK ist oder ob die hersteller schon im voraus "schiss" haben und selber kürzen...

Jo, ist die Frage, beschäftigt mich vor allem bei Episode 2, grade da würd es mich interessieren ob die USK auf einmal ihre Standards geändert hat oder ob Valve/EA einfach nur die gekürzte Version vorgelegt haben.

btw: die UT3 demo erschien mir gar nicht so blutig. das ging mir da viel zu schnell, um zuzuschauen, was nach nem rocketlauncher mit dem ziel passiert... ;)

Schon, aber die USK dürfte sich ganz genau angucken was mit dem Ziel passiert ;)

Iceman am 15.10.2007 11:27 schrieb:

Schon, aber die USK dürfte sich ganz genau angucken was mit dem Ziel passiert ;)
wollte damit nur sagen: ob hard-gore oder soft-gore ist mir eigentlich egal beim spielen ;)

Herbboy am 15.10.2007 15:51 schrieb:
wollte damit nur sagen: ob hard-gore oder soft-gore ist mir eigentlich egal beim spielen ;)

Bevor ich jetzt als blutrünstiges Wesen darstehe, ich tue es nur um gegen das zensurgeile deutschen Regime zu protestieren :-D

Zurück