• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Treiber brauch ich??

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
ich habe vor morgen früh meinen PC neu aufzusetzen.
Habe mir eben schon das Winfuture Updatepack gesaugt und will mir ne CD mit den Treibern zusammenstellen, damit das morgen schnell von statten geht.
Ich hab jetz auf der CD folgende Treiber:
Grafikkarte
Soundkarte
LAN

Jetzt bin ich gerade auf der Asus Seite für mein Board.. nur was brauch ich davon??
Es gibt da folgende Kategorien:
Bios
Bios-Utilities (<-- Die beiden wohl eher nich, flashen wollt ich nix)
ATK (ACPI Driver, angeblich für AI Booster, nutze ich auch nicht!)
Audio (Habe ne Soundkarte)
IDE (Brauch ich das?)
LAN (Is klar, hab ich schon vermerkt ^.^)
Utilities (Hier denk ich is nichts wichtiges)
Others (Da is son nVidia Chipset Driver drin, ich denk mal den brauch ich doch auch?!)

Kann mir jemand sagen was ich nun vom Asus Firlefanz brauche??

Danke schöööön

BenQman am 24.11.2008 18:54 schrieb:
Bios
Bios-Utilities (<-- Die beiden wohl eher nich, flashen wollt ich nix)
ATK (ACPI Driver, angeblich für AI Booster, nutze ich auch nicht!)
Audio (Habe ne Soundkarte)
IDE (Brauch ich das?)
brauchst du alles nicht

LAN (Is klar, hab ich schon vermerkt ^.^)
könnte auch bei den chipsatztreibern schon dabei sein

Others (Da is son nVidia Chipset Driver drin, ich denk mal den brauch ich doch auch?!)
ja,d as ist sogar der haupttreiber fürs board!

ich halt aber nix davon, die treiber mit in die installation einzubinden. in 3-4 monaten gibt es eh wieder neue treiber, d.h. dann "muss" man eh wieder ne neue CD machen fürs nächste mal, und mal eben die treiberdateien doppelklicken und installieren ist ja echt kein akt und dauert sicher auch nicht länger als das, was du mit dem integrieren in die installation an zeit aufwendest ;)

Hmm.. stimmt... vor allem bei Grafik is das schwachsinn... aber beim Win XP Update Pack is das ja gar nich soooo dumm... ^^

Ich werd mal sehn wie ichs mache... ich brenn doch so gerne und hab hier milliarden Rohlinge..
Vll mach ich so ne CD (Stand November 08) falls ich mal irgendwie, irgendwo mit meinem PC bin und den neumachen muss aber kein Internet vorhanden ist!!! Das ist es....

Trotzdem Danke Herbyy ;)

die treiber an sich kannst du natürlich auf ne CD brennen. zb auf nen USBstick wäre sogar dumm, falls USB nämlich erst mit den boardtereibern gehen sollte ;)

Zurück