• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Soundkarte?

R4v3nBCG

Anfänger/in
HI,

ich bau mir grad meinen neuen PC zusammen und steh nun vorm Problem Soundkarte!
Eigentlich hatte ich ne Creative Gamer schon längst eingeplant, weil Creative > all! Allerdings unterstützt Vista ja irgendwas nehr mehr, sodass keine Creative Soundkarte mehr zu empfehlen ist mit Vista!
Nungut ein Ersatz muss her, am besten ein 7.1, dh 5.1 muss auf jedenfall für meine Teufel Soundanlage (5.1) und Headset (5.1)!
Ich spiel vorallem im Moment Counter Strike Source und werde Warhammer Online mir zulegen, sobald es erscheint!
Die Soundkarte sollte lieber gut sein und teurer als nen billigteil womit ich mich nur rumärgere!

In Blick hatte ich bis jetzt nur: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208667

Joa die scheint recht gut zu sein!
Das war das Problem mit dem EAX!!
Ich weiß nicht ob das Problem mittlerweile schon gelöst ist! Aber vielleicht kommt ja bald ein Update raus damit dieses Problem behoben wird??
Naja auf Vista lohnt es sich noch nicht umzusteigen!!!!

Deine Aussage zu den Creative-karten stimmt nicht ganz, für die karten der x-fi generation gibt es den alchemie treiber(software) die wohl im grunde die signale die für direct x bestimmt waren abfängt und zur open AI schnittstelle weiterleitet und dadurch alle effekte vorteile etc weiter nutzbar sind... ansonsten hast du mit jeder anderen soundkarten das gleiche problem das du mit vista schwierigkeiten hast souroundsoud in spielen zu geniesen (also kein generelles creative problem). wie gut der alchemetreiber derzeit ist keine ahnung aber in vielen fällen scheint er zu gehen. mehr infos und wahrscheinlich auch detailierte und vielleicht fehlerberichtigt findest du hier im forum

Airframe2000 am 06.06.2007 23:33 schrieb:
Deine Aussage zu den Creative-karten stimmt nicht ganz, für die karten der x-fi generation gibt es den alchemie treiber(software) die wohl im grunde die signale die für direct x bestimmt waren abfängt und zur open AI schnittstelle weiterleitet und dadurch alle effekte vorteile etc weiter nutzbar sind... ansonsten hast du mit jeder anderen soundkarten das gleiche problem das du mit vista schwierigkeiten hast souroundsoud in spielen zu geniesen (also kein generelles creative problem). wie gut der alchemetreiber derzeit ist keine ahnung aber in vielen fällen scheint er zu gehen. mehr infos und wahrscheinlich auch detailierte und vielleicht fehlerberichtigt findest du hier im forum

dh ich kann gar keine Soundkarte verwenden oder wie O.o

R4v3nBCG am 11.06.2007 16:44 schrieb:
Airframe2000 am 06.06.2007 23:33 schrieb:

dh ich kann gar keine Soundkarte verwenden oder wie O.o

doch aber im moment sind die Soundkarten genauso schnell als ein onboardchip und vom klangbild her ist kein unterschied zu hören.
Das problem ist wie oben schon gesagt das direct x 10 unter vista keine Hardwarebeschleunigung der soundkarte mehr zulässt.
Der creativ-alchemie-warp ist wie o.g ein gutes mittel um einen souroundsoud wie eax zu erzeugen. aber um so zu werden wie unter xp musst du creativ noch einwenig zeit geben.

Zurück