• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche neue Grafikkarte? (GTX260?)

stawacz79

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
0
halli hallo,,ich hätte da mal ne frage,,ich bin derzeit besitzer einer geforce msi 9600gt mit 1024 mb,hab aber überlegt mir demnächst die gtx260 zu zu legen,,könntet ihr mich vieleicht beraten ob sich das lohnen würde,,vielen dank schonmal

Edit by mcdrake: Mehr Ausrufezeichen bringen nix ;)
Edit by Worrel: pures Großschreiben auch nicht - außerdem ist "Hilfe" im Titel selten sinnvoll ...
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stawacz79 am 16.09.2008 17:01 schrieb:
halli hallo,,ich hätte da mal ne frage,,ich bin derzeit besitzer einer geforce msi 9600gt mit 1024 mb,hab aber überlegt mir demnächst die gtx260 zu zu legen,,könntet ihr mich vieleicht beraten ob sich das lohnen würde,,vielen dank schonmal
Lies erstmal die News und entscheide dann selbst. Welche CPU hast Du denn?
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Goliath110 am 16.09.2008 17:03 schrieb:
stawacz79 am 16.09.2008 17:01 schrieb:
halli hallo,,ich hätte da mal ne frage,,ich bin derzeit besitzer einer geforce msi 9600gt mit 1024 mb,hab aber überlegt mir demnächst die gtx260 zu zu legen,,könntet ihr mich vieleicht beraten ob sich das lohnen würde,,vielen dank schonmal
Lies erstmal die News und entscheide dann selbst. Welche CPU hast Du denn?


AMD x2 4400+ mit 4gb ram,,,,
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stawacz79 am 16.09.2008 17:05 schrieb:
AMD x2 4400+ mit 4gb ram,,,,
Dann wäre eine 260GTX völlig übertrieben. Sinnvoll wäre da eher eine 4850
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Goliath110 am 16.09.2008 17:08 schrieb:
stawacz79 am 16.09.2008 17:05 schrieb:
AMD x2 4400+ mit 4gb ram,,,,
Dann wäre eine 260GTX völlig übertrieben. Sinnvoll wäre da eher eine 4850


ich muss noch erwähnen das ich zu weinachten ne neue cpu bekomme,,,n intel quad2core mit 4+2,6ghz glaub ick
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stawacz79 am 16.09.2008 17:14 schrieb:
ich muss noch erwähnen das ich zu weinachten ne neue cpu bekomme,,,n intel quad2core mit 4+2,6ghz glaub ick
OK, dann würde ich eine 260GTX(neue Version) oder eine schöne 4870 nehmen. Netzteil hat genug Leistung?
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Goliath110 am 16.09.2008 17:16 schrieb:
stawacz79 am 16.09.2008 17:14 schrieb:
ich muss noch erwähnen das ich zu weinachten ne neue cpu bekomme,,,n intel quad2core mit 4+2,6ghz glaub ick
OK, dann würde ich eine 260GTX(neue Version) oder eine schöne 4870 nehmen. Netzteil hat genug Leistung?


mmmmhhh ja da is schon dat nächste,aber noch so große problem,,,dat müsst ick dann wohl auch aufrüsten,,,derzeit nur 450w
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stawacz79 am 16.09.2008 17:20 schrieb:
Goliath110 am 16.09.2008 17:16 schrieb:
stawacz79 am 16.09.2008 17:14 schrieb:
ich muss noch erwähnen das ich zu weinachten ne neue cpu bekomme,,,n intel quad2core mit 4+2,6ghz glaub ick
OK, dann würde ich eine 260GTX(neue Version) oder eine schöne 4870 nehmen. Netzteil hat genug Leistung?


mmmmhhh ja da is schon dat nächste,aber noch so große problem,,,dat müsst ick dann wohl auch aufrüsten,,,derzeit nur 450w



nich so große meint ick sry
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das muss doch nicht unbedingt was heißen...kommt drauf an ob es ein markennetzteil ist (z.B. von bequiet, enermax, corsair oder tagan oder so)
wenn ja haste eigentlich noch gute chancen dass es trotzdem ausreicht...wenn es kein markennetzteil ist kannste dir sehr wahrscheinlich ein neues kaufen...
schreib dochmal welches NT du hast..da können dir bestimmt viele weiterhelfen :top:
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matze992 am 16.09.2008 17:42 schrieb:

das muss doch nicht unbedingt was heißen...kommt drauf an ob es ein markennetzteil ist (z.B. von bequiet, enermax, corsair oder tagan oder so)
wenn ja haste eigentlich noch gute chancen dass es trotzdem ausreicht...wenn es kein markennetzteil ist kannste dir sehr wahrscheinlich ein neues kaufen...
schreib dochmal welches NT du hast..da können dir bestimmt viele weiterhelfen :top:


nee ick brauch n neuet glaub ick,wat ja auch nich so schlimm is dat is n noname NT,,dat war direkt bei meinem komplettsystem dabei...da steht nichma wat für ne firma :B

und zur graka,,ich will auf jeden fall max leistung und auch so das ich mir nich nächstes jahr wieder ne neue kaufen muss......was is denn mit meiner,,hab mich da vom mediamarkt übern tisch ziehn lassen für 239euro...is die sooo scheiße??dachte weil die halt 1024 mb ram hat das die ganz gut is..
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst hör mal mit dem Berliner Slang auf dat is zum :$ ;)

Also wenn der Graka Chip lahm ist bringt viel Speicher auch nichts. die 9600 Serie ist halt so untere Mittelklasse. Versuch es doch erst mal mit einer 4850... Solange du ne neue CPU hast. Bis Weihnachten kommt der nächste dicke Graka Fisch und du hast dann jetzt zuviel gezahlt für ne GTX260 oder 4870.

P.S.: Im Media Markt sind die Graka und PC Zubehör meist zu über den Tisch zieh Preisen angeboten.
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

orca26 am 16.09.2008 18:15 schrieb:
Erst hör mal mit dem Berliner Slang auf dat is zum :$ ;)

Also wenn der Graka Chip lahm ist bringt viel Speicher auch nichts. die 9600 Serie ist halt so untere Mittelklasse. Versuch es doch erst mal mit einer 4850... Solange du ne neue CPU hast. Bis Weihnachten kommt der nächste dicke Graka Fisch und du hast dann jetzt zuviel gezahlt für ne GTX260 oder 4870.

P.S.: Im Media Markt sind die Graka und PC Zubehör meist zu über den Tisch zieh Preisen angeboten.


wenn ick doch aber aus berlin komme ey :-D :-D
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kumme us de nöh vun Kölle und ich kann doch och Hu-Deusch schrieve ode net? :-D

Ne aber mein Tipp ist ernst gemeint,kauf dir einfach mal ne 4850 im Netz,hast ja 14 Tage Wiederrufsrecht.In den 14 Tagen kannst du ja testen ob sie dir ERST mal genügt von der Power her.
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stawacz79 am 16.09.2008 17:52 schrieb:
Matze992 am 16.09.2008 17:42 schrieb:

das muss doch nicht unbedingt was heißen...kommt drauf an ob es ein markennetzteil ist (z.B. von bequiet, enermax, corsair oder tagan oder so)
wenn ja haste eigentlich noch gute chancen dass es trotzdem ausreicht...wenn es kein markennetzteil ist kannste dir sehr wahrscheinlich ein neues kaufen...
schreib dochmal welches NT du hast..da können dir bestimmt viele weiterhelfen :top:


nee ick brauch n neuet glaub ick,wat ja auch nich so schlimm is dat is n noname NT,,dat war direkt bei meinem komplettsystem dabei...da steht nichma wat für ne firma :B

und zur graka,,ich will auf jeden fall max leistung und auch so das ich mir nich nächstes jahr wieder ne neue kaufen muss......was is denn mit meiner,,hab mich da vom mediamarkt übern tisch ziehn lassen für 239euro...is die sooo scheiße??dachte weil die halt 1024 mb ram hat das die ganz gut is..

also so mediamarktgeschichten hab ichauch erlebt (ne 7600gs für 99euro letztes jahr :pissed: und die hab ich immernoch) das ärgert mich heute noch.
mit dem netzteil wirste dann wohl auch recht haben da muss ein neues her...also ich denke du hast so ziemlich 3 optionen:
-entweder wie orca sagt karte erstmal behalten
-neue gute karte(gtx 260)kaufen
-übergangskarte kaufen

also da du ja schon für nen ganzen batzen die 9600gekauft hast würde ich an deiner stelle auh noch bis weihnachten warten, wenn nicht grad en neues spiel auf den markt kommt, dass du unbedingt haben willst. die gtx jetzt schon für dein system mit dem4400+ zu kaufen lohnt wahrscheinlich nicht wirklich und bis du die neue cpu hast dauerts ja auch noch also würde ich an deiner stelle wirklich erstmal abwarten und hey sind auch nur noch ca. 100 tage bis weihnachten :top:
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stawacz79 am 16.09.2008 18:21 schrieb:
orca26 am 16.09.2008 18:15 schrieb:
Erst hör mal mit dem Berliner Slang auf dat is zum :$ ;)

Also wenn der Graka Chip lahm ist bringt viel Speicher auch nichts. die 9600 Serie ist halt so untere Mittelklasse. Versuch es doch erst mal mit einer 4850... Solange du ne neue CPU hast. Bis Weihnachten kommt der nächste dicke Graka Fisch und du hast dann jetzt zuviel gezahlt für ne GTX260 oder 4870.

P.S.: Im Media Markt sind die Graka und PC Zubehör meist zu über den Tisch zieh Preisen angeboten.


wenn ick doch aber aus berlin komme ey :-D :-D

oder doch vieleicht die 9800GX2,,,wie gesagt ich will gleich was für die zukunft,,und ich hab grad geguckt,,die 4850 kostet ja auch um die 130,,und mir die jetzt zu holen,nur um weinachten wieder nachzulegen,da kann ich mir ja gleich ne richtig gute holen,,,,
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die gtx jetzt schon für dein system mit dem4400+ zu kaufen lohnt wahrscheinlich nicht wirklich und bis du die neue cpu hast dauerts ja auch noch

Stimme Matze zu.

Schau auch mal ob du ein NT bekommst. Ein Enermax Modu 82+ oder ein Be Quiet. 500+- 50 Watt in einem Marken NT ala Be Quiet oder Enermax ist schon was was du sehr sehr lange hast und ca. 2-3 Grakas übersteht.
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matze992 am 16.09.2008 18:25 schrieb:
stawacz79 am 16.09.2008 17:52 schrieb:
Matze992 am 16.09.2008 17:42 schrieb:

das muss doch nicht unbedingt was heißen...kommt drauf an ob es ein markennetzteil ist (z.B. von bequiet, enermax, corsair oder tagan oder so)
wenn ja haste eigentlich noch gute chancen dass es trotzdem ausreicht...wenn es kein markennetzteil ist kannste dir sehr wahrscheinlich ein neues kaufen...
schreib dochmal welches NT du hast..da können dir bestimmt viele weiterhelfen :top:


nee ick brauch n neuet glaub ick,wat ja auch nich so schlimm is dat is n noname NT,,dat war direkt bei meinem komplettsystem dabei...da steht nichma wat für ne firma :B

und zur graka,,ich will auf jeden fall max leistung und auch so das ich mir nich nächstes jahr wieder ne neue kaufen muss......was is denn mit meiner,,hab mich da vom mediamarkt übern tisch ziehn lassen für 239euro...is die sooo scheiße??dachte weil die halt 1024 mb ram hat das die ganz gut is..

also so mediamarktgeschichten hab ichauch erlebt (ne 7600gs für 99euro letztes jahr :pissed: und die hab ich immernoch) das ärgert mich heute noch.
mit dem netzteil wirste dann wohl auch recht haben da muss ein neues her...also ich denke du hast so ziemlich 3 optionen:
-entweder wie orca sagt karte erstmal behalten
-neue gute karte(gtx 260)kaufen
-übergangskarte kaufen

also da du ja schon für nen ganzen batzen die 9600gekauft hast würde ich an deiner stelle auh noch bis weihnachten warten, wenn nicht grad en neues spiel auf den markt kommt, dass du unbedingt haben willst. die gtx jetzt schon für dein system mit dem4400+ zu kaufen lohnt wahrscheinlich nicht wirklich und bis du die neue cpu hast dauerts ja auch noch also würde ich an deiner stelle wirklich erstmal abwarten und hey sind auch nur noch ca. 100 tage bis weihnachten :top:


ja ich denke mal auch das ich auf jeden fall bis weinachten warte,,,ich wollt ja auch generell mal hören wie die meinungen so sind,,,,jetzt überleg ich nur noch,,welche es dann sein wird....9800gx2,,,gtx260,,,,,oder ne ATI
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja siehst du,und die werden dann an Weihnachten gar nicht mal mehr so heissen weil ATI oder Nvidia schon 200 Updates der Chips rausgebracht hat....: besser,schneller,billiger

Zu den X2 Karten nur mal soviel: Eine einzelne dicke Karte ala 280GTX und sowas ist Leistungsmässig etwas hinter einer X" Karte aber nicht allzu viel,braucht weniger Strom und die Bild Quali ist besser!

Aber ein Netzteil solltest du dir jetzt holen.
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

orca26 am 16.09.2008 18:34 schrieb:
Ja siehst du,und die werden dann an Weihnachten gar nicht mal mehr so heissen weil ATI oder Nvidia schon 200 Updates der Chips rausgebracht hat....: besser,schneller,billiger

Aber ein Netzteil solltest du dir jetzt holen.


ja werd ich wohl machen,dann is dat weinachten nich so ne finanzielle belastung.....weil graka,cpu und netzteil da kommt schon was zusammen....
 
AW: HILFE BRAUCHE BERATUNG BEI GRAFIKKARTENWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja,da kannst du schon tief in die Tasche greifen gutes NT ist auch schon bei 90€
 
Zurück