• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Maus ist zZ gut???

Reder

Spiele-Kenner/in
Hi
zu meinem Problem: zZ hab ich eine Mircosoft Maus mit kugel&batterien un Funk ( ich weiß das ist schlecht aber die Maus hat locker 4-5 jahre aufm Buckel un hab sie damals zu geburtstag bekommen also hab sie nit ausgesucht). Sie funzt nit mehr richtig muss sie immer ein bißl hochheben um irgendwo hinzugelangen das nervt vorallem bei Spielen. Deshalb hab ich mich entschlossen eine neue muss her. Welche würdet ihr empfehlen? Ich will nit mehr als 30€ ausgeben. Sie sollte halt schnell sein, kein kabel, Akku is immer gut. joar das wars. würde mich über gute antworten freuen.

Ich empfehle dir mal bei
www.alternate.de nachzuschauen. Die Preise sind ganz ok.
Achte darauf, dass es möglichst eine Logitech oder Cherry Maus ist(bei wireless), bei Kabelmäusen solltest du Razer oder Logitech kaufen.

mfG

Stefan

lolomatix am 18.07.2006 21:36 schrieb:
Ich empfehle dir mal bei
www.alternate.de nachzuschauen. Die Preise sind ganz ok.
Achte darauf, dass es möglichst eine Logitech oder Cherry Maus ist(bei wireless), bei Kabelmäusen solltest du Razer oder Logitech kaufen.

mfG

Stefan
mhh zum gamorn bis 30€ vllt die hier
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZM84

Zum zockn is die hier ganz gut http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZV41

darkbrezel am 19.07.2006 10:38 schrieb:
Zum zockn is die hier ganz gut http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZV41

Sofern man mit nur drei Tasten zurecht kommt.
// ach und ohne Kabel sollts ja auch sein.

Nicht ganz einfach.
Find, für ne Maus kann man shon mal ein wenig mehr ausgeben, oder dann eben eine nehmen MIT Kabel. Ich persönlich hatte noch nie ne kabellose Maus und spiel immernoch mit meiner Mx510 von Logitech (seit 2-3 Jahren, glaub ich).

Ich empfehle dir eine Maus mit Kabel zu kaufen, denn so kann man Latenzprobleme locker überbrücken und man hat kein Problem mit leeren Akkus.
Die einzige kabellose Maus die ich empfehlen kann ist die MX1000 von Logitech, die ist zwar ziemlich groß liegt aber super in der Hand. Die G7 hab ich noch nicht getestet. :-D

mfG

Stefan

McDrake am 19.07.2006 10:57 schrieb:
darkbrezel am 19.07.2006 10:38 schrieb:

Sofern man mit nur drei Tasten zurecht kommt.
// ach und ohne Kabel sollts ja auch sein.

Nicht ganz einfach.
Find, für ne Maus kann man shon mal ein wenig mehr ausgeben, oder dann eben eine nehmen MIT Kabel. Ich persönlich hatte noch nie ne kabellose Maus und spiel immernoch mit meiner Mx510 von Logitech (seit 2-3 Jahren, glaub ich).

Jop die MX510/MX518 sind immer noch einer der besten (Kabel-)Mäuse für Zocker... Wenns unbedingt Kabellos und voll Spieletauglich sein soll fällt mir spontan nur die G7 von Logitech ein.

mfg
Ice

lolomatix am 19.07.2006 11:09 schrieb:
Ich empfehle dir eine Maus mit Kabel zu kaufen, denn so kann man Latenzprobleme locker überbrücken und man hat kein Problem mit leeren Akkus.
Die einzige kabellose Maus die ich empfehlen kann ist die MX1000 von Logitech, die ist zwar ziemlich groß liegt aber super in der Hand. Die G7 hab ich noch nicht getestet. :-D

mfG

Stefan

alternativ auch die mx610 -gleiche technologie (nur keinen integrierten akku, wenn sie mal lehr ist, kann man also einfach wechseln), aber imho noch n gnazes stück ergonomischer (vor allem die daumentasten sind die besten, die logitech derzeit zu bieten hat)

kostet allerdings auch ihre 50€, unterhalb davon ne gute kabellose zu finden, dürfte aber schwer werden..

naja zahlreichen überlegen hab ich mir gedacht das so ne 30€ maus nit os dat ware is. da ihr ja von guten mäusen redet würde ich auch 50 € ausgeben. kabellos find ich besser da ich genug kabel rum fliegen hab.

Reder am 19.07.2006 20:48 schrieb:
naja zahlreichen überlegen hab ich mir gedacht das so ne 30€ maus nit os dat ware is. da ihr ja von guten mäusen redet würde ich auch 50 € ausgeben. kabellos find ich besser da ich genug kabel rum fliegen hab.

Dann bekommst du ein paar Links :-D

Die o.g. Lasermaus Logitech G7 ab 62€

und die Logitech MX610 ab 37€

und laut PCGH sollen Logitech LX7 (schlicht, keine Zusatzschnickschnacks...dafür auch günstig (ab 26€) und uneingeschränkt Spieletauglich genauso wie die Genius Navigator 5000(etwa 20€), zu der ich kein Link gefunden hab, aber du kannst ja mal beim Laden um die Ecke vorbeischauen...)

Achja zu guter Letzt die Logitech MX1000 (ab 44€) auch voll spieletauglich, allerding ist das Ding für mich schon ein zu großer Brocken, ist aber ein bisschen Geschmackssache...

Mfg
Ice

ananas45 am 19.07.2006 23:08 schrieb:
Reder am 19.07.2006 20:48 schrieb:

Dann bekommst du ein paar Links :-D

Die o.g. Lasermaus Logitech G7 ab 62€

und die Logitech MX610 ab 37€

und laut PCGH sollen Logitech LX7 (schlicht, keine Zusatzschnickschnacks...dafür auch günstig (ab 26€) und uneingeschränkt Spieletauglich genauso wie die Genius Navigator 5000(etwa 20€), zu der ich kein Link gefunden hab, aber du kannst ja mal beim Laden um die Ecke vorbeischauen...)

Achja zu guter Letzt die Logitech MX1000 (ab 44€) auch voll spieletauglich, allerding ist das Ding für mich schon ein zu großer Brocken, ist aber ein bisschen Geschmackssache...

Mfg
Ice
hab auch die MX1000,und ich bereuhe es keine einzigste sekunde. :top:

die MX 1000 sieht nit schlecht aus. gefällt mir.

@grund1992: wie ist sie???? ich hab sher kleine hände un deshalb brauch ich ne maus die gut in der hand liegt. schreib einfach was sie deiner meinung nach ausmacht würde mich freuen.

Reder am 20.07.2006 20:32 schrieb:

@grund1992: wie ist sie???? ich hab sher kleine hände un deshalb brauch ich ne maus die gut in der hand liegt. schreib einfach was sie deiner meinung nach ausmacht würde mich freuen.
aaaalso:
1.das Design ist perfekt :top:
2.die Laser Technik ist genial(keine Fehler,...)
3.sie ist einfach nur TOP in games und auch überall ist sie geil :-X
4.der Akku hält auch recht lang
5.ich hab auch eine etwas kleinere Hand,und habe auch keine Probleme.
6.einfach nur GEIL das Teil!! :top:

Reder am 20.07.2006 20:32 schrieb:

kleine Hände? Genau das ist ein eindeutiges Gegenargument... ich würde, wenn du sie unbedingt willst, zum nächsten Mediamarkt gehen und da mal ausprobieren.

mfg
Ice

war heut im mm un war sichlich enttäuscht vom service. ich hab die mx1000 gesehen un mal in der hand gehabt un sie gefällt mir gut, sehr gut sogar. im mm wollten sie 65€ haben im inet hab cihs ie für 40€ gesehen un dort hol ich sie mir.

@grund1992: wie lange lädst du den akku?? wo hast du sie gekauft????

Reder am 22.07.2006 19:25 schrieb:
war heut im mm un war sichlich enttäuscht vom service. ich hab die mx1000 gesehen un mal in der hand gehabt un sie gefällt mir gut, sehr gut sogar. im mm wollten sie 65€ haben im inet hab cihs ie für 40€ gesehen un dort hol ich sie mir.

http://shop.vv-computer.de/shop/info/120406/?referer=geizhals.at
hier hab ich sie gekauft^^
lieferzeit ca 2 tage--alles perfekt.

die maus braucht vielleicht ca 1-2 stunden auf der dockingstation zum laden,und die vll 1-2 mal in der woche
also der akku hält recht lang! :top:

Reder am 18.07.2006 21:30 schrieb:
Hi
zu meinem Problem: zZ hab ich eine Mircosoft Maus mit kugel&batterien un Funk ( ich weiß das ist schlecht aber die Maus hat locker 4-5 jahre aufm Buckel un hab sie damals zu geburtstag bekommen also hab sie nit ausgesucht). Sie funzt nit mehr richtig muss sie immer ein bißl hochheben um irgendwo hinzugelangen das nervt vorallem bei Spielen. Deshalb hab ich mich entschlossen eine neue muss her. Welche würdet ihr empfehlen? Ich will nit mehr als 30€ ausgeben. Sie sollte halt schnell sein, kein kabel, Akku is immer gut. joar das wars. würde mich über gute antworten freuen.

Ich kann dir nur die G7 oder mx518 von Logitech empfehlen

grund1992 am 23.07.2006 01:31 schrieb:

die maus braucht vielleicht ca 1-2 stunden auf der dockingstation zum laden,und die vll 1-2 mal in der woche

zum vergleich: mx610 bei mir mit zwei 1800mah/1,5v akkus: hält 1-2monate durch, liegen dann 4-5h im ladegerät (wärend ich mit dem zweiten satz weitermache)

ruyven_macaran am 23.07.2006 16:12 schrieb:
grund1992 am 23.07.2006 01:31 schrieb:

zum vergleich: mx610 bei mir mit zwei 1800mah/1,5v akkus: hält 1-2monate durch, liegen dann 4-5h im ladegerät (wärend ich mit dem zweiten satz weitermache)
hmm...hängt vll damit zusammen,dass die mx610 eine funkmaus,und keine lasermaus ist... :confused:

grund1992 am 24.07.2006 22:52 schrieb:

hmm...hängt vll damit zusammen,dass die mx610 eine funkmaus,und keine lasermaus ist... :confused:

funk&laser.
sogar genau der gleiche laser der ersten generation, der auch in der mx1000 verbaut ist.

nur hat sie halt ne ganze reihe stromsparfeatures zusätzlich spendiert bekommen (und enventuell bringen die akkus auch einfach mehr - k.a., ob der mx1000 akku auch 5,4wh hat)

Zurück