• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche GRAKA ist besser??

GR-Thunderstorm am 25.12.2006 16:25 schrieb:
dri71 am 25.12.2006 16:05 schrieb:
GR-Thunderstorm am 25.12.2006 01:43 schrieb:
Auch wenns für mich persönlich niemals ein kaufentscheidendes Argument sein wird, bring ich es jetzt einfach mal: Die 8800 GTS ist nahezu 100% winkelunanbhängig beim AF, wo jede aktuelle ATI Milenweit hinterher hinkt. > bessere BQ...

Hi!

Zitat PC Games Hardware 01/2007 (Test Geforce8/Seite 56):

Auch in Sachen Bildqualität wurden erhebliche Verbesserungen eingeführt. Der anisotropische Texturfilter arbeitet kaum noch winkelabhängig und kann damit Atis HQ-AF mindestens Paroli bieten.

Soviel zum "Meilenweit" hinterherhinken der Atis... NV hatte da nämlich defizite & die haben Sie mit der GF8 nun wettgemacht.

Gruss

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/7/#abschnitt_af_kontrolliert

Denn im Vergleich zum winkelunabhängigen AF auf dem R580 sieht die AF-Blume auf dem G80 nochmals um Einiges besser aus. Während das ATi-Pendant bei manchen Winkeln recht stark in die Winkelabhängigkeit zurück fällt, zeigt der G80 diesbezüglich keinen Aussetzer.

Hi!

Ich kenne die Bilder, trotzdem danke für den Hinweis. Ich persönlich finde (besonders bei den HL2-Bildern) keinen so grossen Unterschied zwischen dem G80 oder dem R580 um von "um Einiges besser" reden zu können.
Im Gegenteil, finde ich es super, dass die nun ziemlich gleichwertig sind.

Gruss
 
Zurück