• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

So hallo erstmal an alle, dies ist mein erster forums-beitrag.

Ich habe vor mir in den nächsten tagen einen neuen pc zusammen zu stellen und habe auch schon alles zusammen. Jetzt stehe ich nur noch vor der Wahl der richtigen Karte. Ich möchte auf jeden Fall ein SLI-System haben und in einer auflösung von 1680*1050 mit "etwas" AA und AF spielen.

Lohnt es sich überhaupt noch den etwas betagten g80 Chip ins rennen zu schicken oder sollte man da doch lieber auf die neue generation zurückgreifen?

Meine Bedenken bei der 8800gtx sind, dass sie nur über pci-e 1.0 verfügt. In wie fern macht sich das im vergleich zu pci-e 2.0 bemerkbar? Und wie gut schlagen sich zwei 8800gts(g92) Karten im SLI-Verbund?

Was würdet ihr mir da empfehlen? Die 9000er Serie ist für mich eigentlich uninteressant da der Leistung-sprung nicht wirklich überzeugt und der Preis gleich dreimal nicht. Aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.

Ich danke schonmal für eure Hilfe. Bis dahin Max
 
AW: Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

maxhankner am 16.04.2008 15:20 schrieb:
So hallo erstmal an alle, dies ist mein erster forums-beitrag.

Ich habe vor mir in den nächsten tagen einen neuen pc zusammen zu stellen und habe auch schon alles zusammen. Jetzt stehe ich nur noch vor der Wahl der richtigen Karte. Ich möchte auf jeden Fall ein SLI-System haben und in einer auflösung von 1680*1050 mit "etwas" AA und AF spielen.

Lohnt es sich überhaupt noch den etwas betagten g80 Chip ins rennen zu schicken oder sollte man da doch lieber auf die neue generation zurückgreifen?

Meine Bedenken bei der 8800gtx sind, dass sie nur über pci-e 1.0 verfügt. In wie fern macht sich das im vergleich zu pci-e 2.0 bemerkbar? Und wie gut schlagen sich zwei 8800gts(g92) Karten im SLI-Verbund?

Was würdet ihr mir da empfehlen? Die 9000er Serie ist für mich eigentlich uninteressant da der Leistung-sprung nicht wirklich überzeugt und der Preis gleich dreimal nicht. Aber ich lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.

Also ich würde dié 8800 gtx nehmen. So ein großer Unterschied ist zwischen PCI 1.0 und 2.0 noch nicht zu sehen!!!

Ich danke schonmal für eure Hilfe. Bis dahin Max
 
AW: Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

ich würde mir eine 88er GTX nehmen, und die übertakten, sollte dir dies zu wenig leistung sein, was ich mir nicht vorstellen kan außer bei crysis, dann ne 2te dazu.

denn bei der aufläsung mit AA und AF müsstest du mit der gtx besser dran sein.

aber ist dein board überhaupt sli fähig?
 
AW: Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

ChayenneTurboS am 16.04.2008 15:30 schrieb:
ich würde mir eine 88er GTX nehmen, und die übertakten, sollte dir dies zu wenig leistung sein, was ich mir nicht vorstellen kan außer bei crysis, dann ne 2te dazu.

denn bei der aufläsung mit AA und AF müsstest du mit der gtx besser dran sein.

aber ist dein board überhaupt sli fähig?

Ja ich hab mir das striker formula 2 von asus ausgeguckt. Ja dann sollten doch aber auch zwei gts mehr als ausreichend sein weil ja dann das manko mit den 512mb speicher wieder ausgemerzt ist und ich hab pci-e 2.0...
 
AW: Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

sli nutzt dir nur was wenn spiele es sinnvoll unterstützen, außerdem sollte dir die microrucklerproblematic bekannt sein

ansonsten reicht bei der auflösung aktuell eine 88gtx aus,
die würde ich erst gegen die kommenden g200 karten tauschen
 
AW: Welche Graka für SLI System gtx oder gts(g92)

Chris-W201-Fan am 16.04.2008 18:11 schrieb:
sli nutzt dir nur was wenn spiele es sinnvoll unterstützen, außerdem sollte dir die microrucklerproblematic bekannt sein

ansonsten reicht bei der auflösung aktuell eine 88gtx aus,
die würde ich erst gegen die kommenden g200 karten tauschen

Also kann nur zustimmen wenn du es schaffst die schön zu tackten dann hat dir 8800GTS 512 nix mehr vorzuweißen
;)
 
Zurück