• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche 9800gtx?

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
es ist nun soweit die 9800 gtx ist nun auch bei hardwareversand sofort lieferbar

zwar soll sie nicht viel besser als die 8800gts sein, aber ich finde den preis ok

wie findet ihr die hier?

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21040&agid=554

wenn die soweit den standard bedingungen ntspricht und auch der kühler standard ist werd ich die wohl holen

gibs schon übertaktete versionen?


denkt ihr pci express 2.0 wird sich bei der lohnen? wohl eher nicht oder?

danke
 
FetterKasten am 01.04.2008 13:48 schrieb:
denkt ihr pci express 2.0 wird sich bei der lohnen? wohl eher nicht oder?

lohnt sich genauso wie bei der GT bzw. GTS - ist ja das Gleiche ;)
 
mathal84 am 01.04.2008 13:54 schrieb:
FetterKasten am 01.04.2008 13:48 schrieb:
denkt ihr pci express 2.0 wird sich bei der lohnen? wohl eher nicht oder?

lohnt sich genauso wie bei der GT bzw. GTS - ist ja das Gleiche ;)
jo hab ich auch gedacht also würde mir ein p35 ds3 wohl reichen

wenn keine einwende gegen die karte kommt werd ich meinen pc in den nächsten stunden bestellen
 
FetterKasten am 01.04.2008 13:58 schrieb:
wenn keine einwende gegen die karte kommt werd ich meinen pc in den nächsten stunden bestellen

hmm, die karte ist ja -eigentlich- sehr gut und der preis stimmt auch.
nur die bezeichung ist irreführend, wohlwollend ausgedrückt.
 
Bonkic am 01.04.2008 14:09 schrieb:
FetterKasten am 01.04.2008 13:58 schrieb:
wenn keine einwende gegen die karte kommt werd ich meinen pc in den nächsten stunden bestellen

hmm, die karte ist ja -eigentlich- sehr gut und der preis stimmt auch.
nur die bezeichung ist irreführend, wohlwollend ausgedrückt.
hat die 9800gtx eigentlich die gleiche kühlung wie die 8800gts? weil ich wollte mir auch demnächst eine neue graka holen, aber da diese karte ja eh nur ne hochgetaktete 8800gts ist (hat die 9ner eig mehr shadereinheiten?) lohnt sich des, wenn man ocen will (wie ich), ja eh nur wenn die kühlung besser ist. oder gibts sonst noch unterschiede?
 
bin auch drauf und dran zu bestellen aber weis jemand ob die karten von msi und asus sich auffällig unterscheiden ?

schwanke halt zwischen den beiden herstellern

und hat vieleicht schon jemand ein brauchbares board gesichtet das diesen hybrid schnickschnalc unterstüzt ?


also onboard grafik chip mit abschalten der "3d beschleuniger" im desktop betrieb
 
also ich hab meine mittlerweile bestellt

mal schaun wie die sein wird
bin bei msi eigtl. zuversichtlich und denke nicht dass es unterschiede zum referenzdesign gibt


nebenbei: wie ist es bei hardwareversand wenn einige teile in einer großen bestellung nicht verfügbar sind?
wir gewartet und dann alles zusammen geschickt?
 
FetterKasten am 01.04.2008 20:20 schrieb:
also ich hab meine mittlerweile bestellt

mal schaun wie die sein wird
bin bei msi eigtl. zuversichtlich und denke nicht dass es unterschiede zum referenzdesign gibt


nebenbei: wie ist es bei hardwareversand wenn einige teile in einer großen bestellung nicht verfügbar sind?
wir gewartet und dann alles zusammen geschickt?



würde mich auch interesieren ob die dann warten
 
Epoxi am 01.04.2008 21:33 schrieb:
FetterKasten am 01.04.2008 20:20 schrieb:
wird gewartet und dann alles zusammen geschickt?



würde mich auch interesieren ob die dann warten

weiß das niemand?
ihr habt doch bestimmt mal was bei hardwareversand bestellt ;)



wegen der msi karte:
hatte noch nen pcgames hardware artikel gelesen:
da stand dass die msi die günstigste war und man hat auch ein bild gesehen
ich dürfte wohl schon die richtige wahl getroffen haben :)
 
also meine graka ist immer noch nicht hier, da andere teile immer noch fehlen

ich werde meine bestellung heut stornieren weil eh alle komponenten schon billiger geworden sind


jetzt wollte ich mal fragen welche 9800gtx oc ist die beste?
gibt ja schon mehrere modelle
 
FetterKasten am 12.04.2008 16:23 schrieb:
jetzt wollte ich mal fragen welche 9800gtx oc ist die beste?
gibt ja schon mehrere modelle

hat da keiner ahnung?
ist ein bischen eilig da ich mit der bestellung nicht mehr lang warten will
 
warum keine XFX? warum willst du 300€ für eine karte ausgeben,wenn die GTS 130€ weniger kostet und fast genauso schnell ist....130€ für eine prozentuale leistungssteigerung um einstelligen bereich???ihr habt zuviel geld!
 
sterlingXXX am 15.04.2008 15:17 schrieb:
warum keine XFX? warum willst du 300€ für eine karte ausgeben,wenn die GTS 130€ weniger kostet und fast genauso schnell ist....130€ für eine prozentuale leistungssteigerung um einstelligen bereich???ihr habt zuviel geld!
Außerdem frisst die 9800GTX mehr Strom und wird unter Last lauter, da ein geändertes Kühlerkozept zum Einsatz kommt.

Aber jedem das Seine.
FÜr OC-Modelle zahlst du für die gestiegene Leistung erheblich mehr (ich sage: zu viel).
Die Standardmodelle verkraften die OC-Werte meist sowieso ohne Probleme, dann verlierst du aber offiziell die Garantie.
 
Zurück