• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weg Gothic mag, wird Drova lieben: Die Rollenspiel-Überraschung im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.129
Reaktionspunkte
940
Erst wenn Carlo hier seinen Segen gibt, schau ich mir das an ;)
 
Drova, habe ich glaube eine Testversion gesehen, beim Kollegen.
Sah interessant aus
 
Kann man das Bild kleiner machen? Auf dem Handy siehts ganz gut aus, weil die Pixel schön gestaucht sind. Wie ich aber im Trailer auf der Playstation gesehen habe, sieht das auf einem großen Tv furchtbar aus. Da hätt ich mir einen feineren Pixelstil gewünscht.
 
Kann man das Bild kleiner machen? Auf dem Handy siehts ganz gut aus, weil die Pixel schön gestaucht sind. Wie ich aber im Trailer auf der Playstation gesehen habe, sieht das auf einem großen Tv furchtbar aus. Da hätt ich mir einen feineren Pixelstil gewünscht.
Ich habe es auf einem großen TV durchgespielt, hat für mich super gepasst. Ich mag aber auch Pixel-Art. Soweit ich weiß, kann man das Bild nicht verkleinern. Wüsste jedenfalls nicht, dass mein Fernseher sowas kann.
 
Ich habe es auf einem großen TV durchgespielt, hat für mich super gepasst. Ich mag aber auch Pixel-Art. Soweit ich weiß, kann man das Bild nicht verkleinern. Wüsste jedenfalls nicht, dass mein Fernseher sowas kann.
Ich meinte eher ob man es Ingame verkleinern kann. Hat sich aber eh geklärt, das Spiel gibt's auf der Switch. Werde es dann wahrscheinlich da drauf spielen. Denn aufm großen TV kann ich mir das nicht geben
 
Erst wenn Carlo hier seinen Segen gibt, schau ich mir das an ;)

Ich habe leider die im Test erwähnte Switch-Version erwischt. ^^"
Die war ohne Patch leider eine kleine Katastrophe. Mit dem Patch geht es jetzt aber definitiv sehr viel besser. Da ich aber noch mal von vorne anfangen musste, weil mir die 1.0 meinen Spielstand vernichtet hat, kann ich halt jetzt noch nicht sagen, wie es hinten raus wird.

Auf PC, PS5 und Xbox schließe ich mich aber auf jeden Fall Felix an. Schöne Alternative für die Wartezeit aufs Gothic Remake.
Aber man muss natürlich drauf stehen, PixelArt anzuschauen und alle Dialoge zu lesen, weil keine Sprachausgabe. :)
 
Kann mich wer aufklären bitte ? Was hat der 2D Pixelbrei mit Gothic zu tun ?
 
Kann mich wer aufklären bitte ? Was hat der 2D Pixelbrei mit Gothic zu tun ?
Drova setzt zwar auf einen PixelArt-Style, besitzt aber unter der Haube viele Tugenden, die die Gothic-Serie ausgemacht haben. Sei es eine nachvollziehbare und glaubhafte Welt, ruppige Dialoge, Fraktionen, denen man sich anschließt oder einfach dem Skillsystem über Lernpunkte und Lehrer.
 
Kann mich wer aufklären bitte ? Was hat der 2D Pixelbrei mit Gothic zu tun ?
Hast du den artikel gelesen? Der erklärt doch genau deine frage... Oder hast du die überschrift und das bild gesehen und bist direkt zu den kommentaren?
Zumal ich heutzutage auch gothic als pixelbrei bezeichnen könnte, also haben sie selbst das gemeinsam...
 
2D Pixel-Look ist leider für mich ein absolutes K.O. Kriterium, egal wie gut der ganze Rest ist.
 
Nein es ist nicht wie Gothic, dazu gehört mehr als nur aufgaben und Gespräche.
Gothic hatte vor allem eine coole Umgebung sowie die Vertonung war klasse.
Eine gute Spielemechanik macht allein noch kein gutes Spiel, da braucht es schon wesentlich mehr.
Es erinnert mich stark an Spiele wie es sie auf dem Amiga gab und das ist aller Nostalgie zuliebe vorbei, wenn es anders wäre würde ich gerade an meinen Amiga Sitzen und nicht an einen zeitgemäßen teuren PC.
Ich will ja auch das alte Gothic schon nicht mehr zocken, dieses pixeldigs geschwurbelte ist nur für Leute die sich für Nerds halten.
 
Nein es ist nicht wie Gothic, dazu gehört mehr als nur aufgaben und Gespräche.
Gothic hatte vor allem eine coole Umgebung sowie die Vertonung war klasse.
Eine gute Spielemechanik macht allein noch kein gutes Spiel, da braucht es schon wesentlich mehr.
Es erinnert mich stark an Spiele wie es sie auf dem Amiga gab und das ist aller Nostalgie zuliebe vorbei, wenn es anders wäre würde ich gerade an meinen Amiga Sitzen und nicht an einen zeitgemäßen teuren PC.
Ich will ja auch das alte Gothic schon nicht mehr zocken, dieses pixeldigs geschwurbelte ist nur für Leute die sich für Nerds halten.
Ja, geht mir auch im Grunde so.
Als ich damals vom C64 auf den Amiga umgestiegen bin, da war ich so froh, sehr viel bessere Optik zu haben.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf dem Amiga Spiele spielen zu wollen, die wieder aussehen wie auf dem C64.
Warum sollte ich es also heute toll finden Spiele zu spielen, die wieder aussehen wie auf dem Amiga? ;)
 
Hast du den artikel gelesen? Der erklärt doch genau deine frage... Oder hast du die überschrift und das bild gesehen und bist direkt zu den kommentaren?
Zumal ich heutzutage auch gothic als pixelbrei bezeichnen könnte, also haben sie selbst das gemeinsam...
Mitglied seit 17.10.2024
Beiträge: 1

Wow hast Du Dich extra um das loszuwerden angemeldet ? Glückwunsch dazu.
 
Zurück