webcam-prob logitech

ich93

Benutzer
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe mir letztens eien webcam von logitech gekauft, die quickcam express, so ne schwarze, kleine. hab die erstmal an den PC angeschlossen, nach anleitung hätte ich aber vorher die software installieren sollen. hab ich dann nachträglich gemacht. jetzt starte ich das programm von logitech, womit man AIM, MSN und sowas von da aus downladen/starten kann. da kann man auch von dem logitech-programm aus, videos und bilder aufnehmen. da steht aber dann immer, dass die webcam nicht angeschlossen ist und ich die gefälligst anschließen soll. die webcam hat eine einzige verbindung zum PC per USB, ich ab den stecker überall reingesteckt, aber nie steht dann da, dass die angeschlossen ist. wenn ich die anschließe, dann kommt aber trotzdem der ton, wenn eine hardware angeschlossen wird. was soll ich denn jetzt machen? soll ich alles nochmal deinstallieren?
ich93
 

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
Halt nochmal den Treiber neu installieren ohne, dass die Kamera drinsteckt. Du wirst dann in der Installation aufgefordert, die Cam anzuschließen. Dann müsste es auch theoretisch gehen.
 
TE
I

ich93

Benutzer
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Teslatier am 29.03.2007 19:20 schrieb:
Halt nochmal den Treiber neu installieren ohne, dass die Kamera drinsteckt. Du wirst dann in der Installation aufgefordert, die Cam anzuschließen. Dann müsste es auch theoretisch gehen.
oh cool, thx, probier ich gleich mal aus
 
TE
I

ich93

Benutzer
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi ihr du wißt hab ich ja jezz en webcam, also hab ich dann nochmal den treiber installiert, also einer von vielen. udn dann hab ich nochmal das ganze programm da "repariert", da war aber auch en treiber dabei. da hatte ich die webcam auch draußen. dann sollte ich neu starten, habs auch gemacht. dann bin ich wieder rein, dann stand da reagierender weise schon, dass ich die webcam reinstecken soll *reinsteck, auf weiter klick* dann steht da trotzdem, das die immernoch net angeschlossen ist, recht unten steht dann aber zum ersten mal, dass eine webcam von logitech quickcam express/go gefunden wurde, kommt auch wieder dieser ton, wenn man ne hardware anstöpselt, das kam aber schon immer, jetzt kann ich die webcam net ma im msn benutzen, als ich die software noch nie im laufwerk hatte, ging das aber im MSN, was soll ich denn jetzt machen?
wißt schon wer
 

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
ich93 am 31.03.2007 15:53 schrieb:
hi ihr du wißt hab ich ja jezz en webcam, also hab ich dann nochmal den treiber installiert, also einer von vielen. udn dann hab ich nochmal das ganze programm da "repariert", da war aber auch en treiber dabei. da hatte ich die webcam auch draußen. dann sollte ich neu starten, habs auch gemacht. dann bin ich wieder rein, dann stand da reagierender weise schon, dass ich die webcam reinstecken soll *reinsteck, auf weiter klick* dann steht da trotzdem, das die immernoch net angeschlossen ist, recht unten steht dann aber zum ersten mal, dass eine webcam von logitech quickcam express/go gefunden wurde, kommt auch wieder dieser ton, wenn man ne hardware anstöpselt, das kam aber schon immer, jetzt kann ich die webcam net ma im msn benutzen, als ich die software noch nie im laufwerk hatte, ging das aber im MSN, was soll ich denn jetzt machen?
wißt schon wer
Jetzt noch mal step by step:
Du hast also die QuickCam Express.

Als erstes deinstallierst du alle Treiber, die was mit der Webcam zu tun haben (Rechner danach am besten neustarten).
Dann lädst du folgenden Treiber runter: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/CH/DE,crid=322,contentid=12247,osid=1
Kamera ausstöpseln.
Den runtergeladenen Treiber installieren.
Rechner neustarten.

Und nicht vergessen, den alten Treiber als allererstes zu deinstallieren.
Auch nichts reparieren oder so. Sonder einfach normal den alten Treiber deinstallieren, und den oben verlinkten installieren.
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Machs mal genau so wie Teslatier es beschrieben hat und wenn dann das

ich93 am 31.03.2007 15:53 schrieb:
recht unten steht dann aber zum ersten mal, dass eine webcam von logitech quickcam express/go gefunden wurde, kommt auch wieder dieser ton, wenn man ne hardware anstöpselt
wieder passiert, dann klickst du einfach auf diese Meldung dass eine neue Hardware gefunden wurde. Es öffnet sich wieder ein Fenster in dem steht, dass du die neue Hardware erst installieren musst. Klick auf Software automatisch installieren und folge den Anweisungen. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist mach einen Neustart und dann sollte es funktionieren.

Manchmal ist es eben so, dass Windows bei einer neuen Hardware zusätzlich zu den mitgelieferten Treibern auch noch eigene Treiber installieren muss. Im ersten Schritt (den Teslatier beschrieben hat) installierst du die Hardware (deine Cam) und dann folgt der zweite Schritt, in dem Windows seine zusätzlichen Treiber istalliert.

SSA
 
TE
I

ich93

Benutzer
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi
hier bin ich wieder, ich habe heute stunden damit verbracht die ganze software zu installieren, runterzuwerfen, ich hab den PC zigmal neugestartet. es hat schonmal geklappt, mit der software, die ich geloadet hab, aber das war so eine dunkle und kleine und unfreundliche, dann wollet ich wieder die von der mitgelieferten CD haben, da ist die nämlich drauf und noch anderne einezelne Treiber für jeden einzelnen webcamtypen. immer wenn ich nach einem neustart reingegangen bin, stand da auch, dass ich die anstöplseln soll, dann war die aber noch drin oder ich hab die reingemacht, in alle usb-eingänge und dann steht da immer, dass die net angeschlossen ist. ich tank jetzt erst mal auf, nach der zeit am PC und den misserfolgen am stück. ich93
 
Oben Unten