• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Waveeditor] Nero Komponenten auch einzeln erhältlich?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
[Waveeditor] Nero Komponenten auch einzeln erhältlich?

Nachdem Nero 5.5 bei mir nicht mehr lief hab ich mir Nero 6 OEM ersteigert, musste aber leider feststellen, dass da kein Waveeditor dabei ist. Bei Reloaded ist der aber dabei. Der wäre mir recht wichtig - kann man den auch einzeln bekommen, weiß das einer? Ich finde nur ein update direkt auf Reloaded komplettpaket für um die 40€... >:-|

AW: [Waveeditor] Nero Komponenten auch einzeln erhältlich?

Hast du schon versucht ob das kostenlose update von Nero 6 auf Reloaded mit einer OEM Version geht?
http://www.nero.com/de/nero-up.php
Im Update Paket 1 ist der Waveeditor mit bei.

LordMephisto am 20.05.2005 00:55 schrieb:
Hast du schon versucht ob das kostenlose update von Nero 6 auf Reloaded mit einer OEM Version geht?
http://www.nero.com/de/nero-up.php
Im Update Paket 1 ist der Waveeditor mit bei.

hmm, das ist doch nur ein upate FÜR reloaded... :confused: :-o :confused: oder..? ich hab ja kein reloaded OEM, sondern Nero 6 OEM

ich find das jetzt nicht mehr, aber da gab's irgendwo nen menüpunkt. wo ich gestern meine seriennummer eingab und dann als upgrade auf reloaded ein preis von 40-50€ dastand...

*edit* hier: http://www.nero.com/deu/serialcheck.php?NeroSID=

da steht ja extra "Wie kann ich meine Nero 6 Serienummer herausfinden?" - wenn das update kostenlos wär würde da doch nichts so was stehen... :-o

Herbboy am 20.05.2005 01:02 schrieb:
das ist doch nur ein upate FÜR reloaded... :confused: :-o :confused: oder..? ich hab ja kein reloaded OEM, sondern Nero 6 OEM
afaik ist das das update von 6 auf Reloaded.
Z.b hier im Forum schreibt einer, dass bei ihm das update von der 6er OEM auf Reloaded geklappt hat.

da steht ja extra "Wie kann ich meine Nero 6 Serienummer herausfinden?" - wenn das update kostenlos wär würde da doch nichts so was stehen... :-o
hmm, aber es gab die möglichkeit von 6 auf reloaded kostenlos upzudaten.
Ich such schon wo ich das gelesen hab....

LordMephisto am 20.05.2005 01:13 schrieb:

hmm, aber es gab die möglichkeit von 6 auf reloaded kostenlos upzudaten.
Ich such schon wo ich das gelesen hab....

naja, versuchen kann ich es natürlich schon...

Auf der Nero Page steht :
Unsere kostenlosen Updates aktualisieren Programme nur innerhalb bereits vorhandener Versionen (z. B. von Nero 6.0.0.1 auf Nero 6.0.0.3),
um den Funktionsumfang auf den neuesten Stand zu bringen.
Da du ja eine 6er version hast müsste das Update ja eigentlich gehen. Da in manchen Foren User sagen, sie hätten oem auf reloaded upgedated, würde ich es einfach mal versuchen.

LordMephisto am 20.05.2005 01:26 schrieb:
Auf der Nero Page steht :
Unsere kostenlosen Updates aktualisieren Programme nur innerhalb bereits vorhandener Versionen (z. B. von Nero 6.0.0.1 auf Nero 6.0.0.3),
um den Funktionsumfang auf den neuesten Stand zu bringen.
Da du ja eine 6er version hast müsste das Update ja eigentlich gehen. Da in manchen Foren User sagen, sie hätten oem auf reloaded upgedated, würde ich es einfach mal versuchen.

AFAIK gilt reloaded aber als eigene version, also nicht als "innerhalb von Nero 6"... aber ich probier es mal.

wehe ich zerschiess mir mein system! :finger: ;-)

Herbboy am 20.05.2005 01:35 schrieb:
AFAIK gilt reloaded aber als eigene version, also nicht als "innerhalb von Nero 6"... aber ich probier es mal.
Viel Glück

wehe ich zerschiess mir mein system! :finger: ;-)
Woran ich natürlich völlig unschuldig wäre. Ähm zur sicherheit gleich mal der link zu den Clean Tools %-)

MIST, ich krieg beim download wieder den fehler "ftp sitzung wurde beendet" - da hatte ich schonmal, als ich nero 5 updaten wollte - was kann man da machen....?!? woran liegt das???

*EDIT* da gibt's auch nen http-link, der geht... :rolleyes:

mist, es ließ sich zwar alles auf die V 6.6.013 updaten, die das aktuelle reloaded auch hat, aber es wird kein waveeditor zu dem startmenü hinzugefügt. der waveeditor selber aber ist auf der festplatte, wenn ich den starte heißt es aber "Die Lizenz, die Sie gerade verwenden, erlaubt nicht den Start dieser Anwendung."

:ugly: :-$ :pissed: >:-|

Herbboy am 20.05.2005 02:10 schrieb:
"Die Lizenz, die Sie gerade verwenden, erlaubt nicht den Start dieser Anwendung."

:-S
Was hattest du denn vorher? Nero 5.5? Vielleicht kann man das ja billiger updaten, oder war das auch ne OEM?

LordMephisto am 20.05.2005 02:24 schrieb:
Herbboy am 20.05.2005 02:10 schrieb:
"Die Lizenz, die Sie gerade verwenden, erlaubt nicht den Start dieser Anwendung."

:-S
Was hattest du denn vorher? Nero 5.5? Vielleicht kann man das ja billiger updaten, oder war das auch ne OEM?

es war ne OEM vom normalen Nero 6 NICHT reloaded... und bei eigabe der seriennummer wird mitr halt wie gesagt das "angebot" gemacht zu irgendwas um die 45-55€... und DAvor hatte ich nero5.5 auch OEM...

da kann ich auch gleich ne OEM reloaded bei ebay kaufen für 5-10€... nur hab ich die nero6 erst vor ner woche ersteigert... gut, 5€ inkl. versand, aber trotzdem... :pissed:

Herbboy am 20.05.2005 02:45 schrieb:
es war ne OEM vom normalen Nero 6 NICHT reloaded...
Das hatte ich schon kapiert ;-)
und bei eigabe der seriennummer wird mitr halt wie gesagt das "angebot" gemacht zu irgendwas um die 45-55€... und DAvor hatte ich nero5.5 auch OEM...
Deshlab ja meine Frage ob ein Update von deinem alten 5.5 auf Reloaded eventuell Billiger wäre. Wirds aber wohl nicht sein.
da kann ich auch gleich ne OEM reloaded bei ebay kaufen für 5-10€... nur hab ich die nero6 erst vor ner woche ersteigert... gut, 5€ inkl. versand, aber trotzdem... :pissed:
Blöde Sache, mir war auch garnicht bekannt das es eine OEM ohne Waveeditor gibt. Bei meinen war der zumindest immer dabei. Vorallem, was ist wenn du eine OEM von Reloaded ersteigerst und da ist wieder kein WE bei %-) .Solange es nur 5€+ waren gehts ja noch. Stell dir vor du würdest zu den deppen gehören, die dafür das gleiche wie für die Vollversion zahlen :-P

Blöde Sache, mir war auch garnicht bekannt das es eine OEM ohne Waveeditor gibt. Bei meinen war der zumindest immer dabei. Vorallem, was ist wenn du eine OEM von Reloaded ersteigerst und da ist wieder kein WE bei %-) .Solange es nur 5€+ waren gehts ja noch. Stell dir vor du würdest zu den deppen gehören, die dafür das gleiche wie für die Vollversion zahlen :-P
ich müßte mal schauen, ob die OEM reloaded den WE dabei hat. bei meiner version war der nicht in der recht ausführlichen beschreibung aufgeführt, aber ich dachte halt, der verkäufer hätte sich halt nur auf die brenn-relevanten tools in seiner beschreibung beschränkt... :pissed: ;-(

ich brauch das ding zum musikmachen, ich kenne wirlich keinen qausi kostenlosen besseren editor für meine zwecke... ;-(

*EDIT* was ein scheiss, hier verfolgt grad ein bär eine baywatch-tussi im wald... muss mal schnell umschalten :ugly:

Herbboy am 20.05.2005 03:03 schrieb:
ich brauch das ding zum musikmachen, ich kenne wirlich keinen qausi kostenlosen besseren editor für meine zwecke... ;-(

*EDIT* was ein scheiss, hier verfolgt grad ein bär eine baywatch-tussi im wald... muss mal schnell umschalten :ugly:
Ich nehme an mit einem reinen Wave Editor (also MP3 nur gegen Bezahlung) kommst du nicht aus? Falls ja : Kiss Wave Editor

LordMephisto am 20.05.2005 22:49 schrieb:
Herbboy am 20.05.2005 03:03 schrieb:

Ich nehme an mit einem reinen Wave Editor (also MP3 nur gegen Bezahlung) kommst du nicht aus? Falls ja : Kiss Wave Editor

muss ich mir mal anschauen, hat aber nix mit MP3 zu tun. ich nehm hat gesang auf und bearbeite den, oder auch bestimmte instrumente und sounds. da is eines der wichtigsten features zB die rauschunterdrückung - das konnte schon der WE bei nero 5.5 sehr gut. oder auch der equalizer: da konnte man 5-6 frequenzen auf einmal verändern und das ganze in echtueot vorher probehören. selbst bei dem bei meinem musik-programm mitgelieferten editor geht nur EINE frequenz... und die preview in echtzeit ist enorm hilfreich, d.h. du wählst nen effekt oder veränderst die equalizer-werte, drückst kurz play und hörst, wie das damit klingt. bei den meisten anderen musst du erst den effekt oder den EQ über einen bereich berechnen lassen (dauert ein paar sekunden), dann anhören, und wenn es dir nicht gefällt nochmal rückgängig und neu probieren.... ;-(

ich hatte mal die demo zu reloaded, und das tool war noch besser, halt perfekt für meine zwecke...

Zurück