Watchdogs laggt - an was könnte das liegen?

katzenrobbe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Watchdogs laggt - an was könnte das liegen?

Hallo Community,

ich habe mir vorgestern Watchdogs gekauft.
Nun sagt die automatische Erkennung in Watchdogs, dass ich auf hoher Grafik zoggen könne.
Trotzdem hat es leichte Laggs, wenn ich mit dem Auto schnell durch die Landschaft fahre. Auf mittlerer Grafik laggt bei mir eigentlich gar nichts und ich bin jemand, der gern alle Spiele auf höchster Grafik genießen möchte.

Meine Frage hierbei ist nun, ob es an meiner CPU oder an der Grafikkarte mangelt.
Mein System sieht grob so aus:
OS: Win7 Ultimate 64bit
CPU: Intel Xeon e3-1230v3 @3,30GHz
Graka: Gigabyte Radeon HD7950 Windforce 3X
RAM: 16GB ddr3
Motherboard: ASrock H87 Pro4

Ich bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar. :)

Gruß
 

Kaick

Benutzer
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Das Spiel ist einfach schlichtweg schlecht optimiert, mach dir da keine Gedanken über dein System - liegt nicht daran :)

Such mal im PCGH-Forum nach dem Spiel und du wirst viel mehr Leute sehen, denen es genau so geht. Dort findest du auch sicher nützlichere Tipps :)

Kaick
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, ich hab quasi das gleiche System, nur ein MSI-Board statt ASRock, und kein Laggen bemerkt ^^ vlt ab und an mal kurz, aber auf keinen Fall irgendwie auffällig. Auf hohen/höchsten Details. Nur wenn eine Mission vorbei ist oder so was, lädt und zuckt es halt kurz.

Vlt teste mal mit Virenscanner abgeschaltet - oder aber Du bist halt SEHR "empfindlich", das wäre auch denkbar ;)
 
TE
K

katzenrobbe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für eure Antworten! :)

Ich habe das Problem behoben. Ich habe gehört, es wurde speziell für Watch Dogs einen Treiber entwickelt.
Da hab ich mir gedacht, ich lad mir einfach mal den neusten Beta-Grafiktreiber runter und nun läuft alles flüssig.

Ich hoffe, es wird auch bei GTA5 dann Anfang Februar flüssig laufen :)

Gruß
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Die 7950 kommt jetzt halt so langsam an Grenzen, auch weil neuere Spiele teils 4GB Grafik-RAM verlangen für höhere Details. Aber so ein Spiel sieht dann selbst auf "mittel" immer noch sehr gut aus ;)
 
Oben Unten