• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WATCH_DOGS: Grafik ist mies?!

Findet ihr das Maß an Sarkasmus, welches hier vertreten ist, nicht langsam peinlich? Mal im Ernst, da bekundet man seine Meinung, und dann gibts gleich so eine lächerliche Reaktion?

In meinen Augen sieht Infamous: Second Son übrigens um Welten besser aus, als Watch Dogs...

Da möchte ich Dir gar nicht widersprechen, das sehe ich genauso. :)

...aber WD sieht eben trotzdem alles andere als "mies" aus. ;)

Findet ihr das Maß an Sarkasmus, welches hier vertreten ist, nicht langsam peinlich? Mal im Ernst, da bekundet man seine Meinung, und dann gibts gleich so eine lächerliche Reaktion?

Also mit so Extremen Aussagen um die Ecke kommt muss auch damit Rechnen, das diese Meinung weder akzeptiert noch unkommentiert da stehen gelassen wird

Also mit so Extremen Aussagen um die Ecke kommt muss auch damit Rechnen, das diese Meinung weder akzeptiert noch unkommentiert da stehen gelassen wird

Akzeptieren kann ich so eine Meinung schon, aber nicht unkommentiert stehen lassen. ;)

Natürlich kann ich erwarten das diese Meinung akzeptiert wird, denn sie ist genau das: MEINE Meinung. Die kann mir keiner ausreden, und solange ich niemanden damit angreife müsst ihr sie wohl oder übel tolerieren.

EDIT: Die Antwort auf meine Frage wäre übrigens: "Nein, da kann man nichts tun, die Grafik sieht nunmal so aus."

Zuletzt bearbeitet:
welcher kommentar war denn übertrieben oder überhaupt sarkastisch? :O

Akzeptieren kann ich so eine Meinung schon, aber nicht unkommentiert stehen lassen. ;)

naja, ich es geht nicht daraum das einem die Grafik nicht so sehr gefällt sondern das die scheinbar auf eine Stufe mit Daylight gestellt wird, einem Spiel das nur deshalt aufmerksamkeit bekommen hat weil es die Unreal 4 Engine nutzt

naja, ich es geht nicht daraum das einem die Grafik nicht so sehr gefällt sondern das die scheinbar auf eine Stufe mit Daylight gestellt wird, einem Spiel das nur deshalt aufmerksamkeit bekommen hat weil es die Unreal 4 Engine nutzt

Was ist das denn für eine aus der Luft gegriffene Behauptung?

nicht streiten kinder.
du bist mit deinem "ziemlich mies", was ich nur knapp oberhalb von 'scheiss' verordnen würde, ein wenig übers ziel hinausgeschossen.
können wir uns vielleicht darauf einigen? ;)

Was ist das denn für eine, aus der Luft gegriffene, Behauptung?

Du willst einem doch hier vom Pferd erzählen dass das Spiel mies aussieht, halt mal die beiden Sachen neben einander und syncronisiere mal deine Massstäbe für eine miese Grafik

Weiß nicht ob man Second Son und Watch Dogs überhaupt vergleichen kann. In Watch Dogs gibt es fliessende Tag-Nacht Wechsel, in Second Son nicht. Watch Dogs hat ein komplexes Wettersystem inklusive Stürmen, und eine Fahrphysik. In SS kann man keinerlei Fahrzeuge benutzen. Die Spielwelt von WD ist größer. Dazu noch die vielen Hack-Elemente in WD. Ich bin mir sicher, das alles kostet viel Rechenleistung. Hätte WD dieselbe Grafikpower wie SS, wer weiß ob es dann noch flüssig auf einer PS4 laufen würde. Hab gehört, es sind jetzt schon "nur" 30fps im Durchschnitt, also genau wie bei SS.

nicht streiten kinder.
du bist mit deinem "ziemlich mies", was ich nur knapp oberhalb von 'scheiss' verordnen würde, ein wenig übers ziel hinausgeschossen.
können wir uns vielleicht darauf einigen? ;)

Könnten wir, aber wieso sollte ich? Ich tu doch keinem was mit meiner Meinung...

P.S. Es handelt sich bei WATCH_DOGS nur um ein Spiel, dass ist euch hoffentlich bewusst. Darüber zu streiten finde ich ziemlich sinnlos, zumal sich über Geschmack doch sowieso nicht streiten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Es ist in Echtzeit berechnete 3D Grafik, die aber mehr grafische Verbesserungen wie halt DoF, mehr AA etc. besitzt. Es ist nicht vorberechnet.
Bist Du da sicher, dass es in Echtzeit berechnet ist und nciht mit Hilfe der Engine schon vorberechnet?

Wieso gibt es das btw nicht für den PC?

Bist Du da sicher, dass es in Echtzeit berechnet ist und nciht mit Hilfe der Engine schon vorberechnet?

Sleeping Dogs gibt es doch für PC.
Hier ein Gameplay Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

rabowke redete von sleeping dogs, nicht von infamous. ;)

die bilder die ich gepostet hab (aus infamous) sind direkt aus dem spiel, echtes gameplay also, und stammen von usern.
das spiel gibts nicht für pc, weil infamous von einer sony-tochter entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ahc so, ich dachte es ginge bei den Screenies nur um Infamous. Sleeping Dogs hab ich selber ;)

Ok, nach mehrstündigem spielen, ist mir aufgefallen, dass die Grafik eigentlich gut ist. Eigentlich... Das Anti-Aliasing ist in meinen Augen ziemlicher Mist, und das zieht das Gesamtbild ziemlich runter. Finde ich sehr schade...

Dann solltest du deine Grafik- und Grafikkarteneinstellungen checken. Das AA in Watchdogs finde ich absolut in Ordnung. Der mittelmäßige Gesamteindruck (bei Tag) kommt eher von einer schlecht gewählten Farbgebung und unsauberen Beleuchtung. Vor allem, wenn man den ekligen Blureffekt abstellt, sieht man wie trist das Spiel aussieht.

Zurück