Dann bleibt aber auch die Frage in weit man im "Realen" Leben mit seinem Handy eine ganze Stadt Hackt, oder mit Schußwaffen usw. durch die gegend irrt und einen auf Rächer macht^^
Also ich sehe es genau wie viele andere, wenn ein "Open-World" spiel mir eine Offene Welt sugeriert, möchte ich auch ein offenes Spielerlebnis haben, und dazu gehört für mich dann zu springen, um zB hindernisse zu überqueren wann ich will dazu. Und ich finde den vergleich Zelda vs W_D irgendwie niedlich
Und ja ich bin des öffteren in einem GTA auf der Flucht von irgendelchen Häuserkanten, Brücken usw. gesprungen und habe soagr leicht verwundet überlebt.
Und wenn hier immer dieses im Real Life hüpft man auch nicht durch die gegend Argument kommt, dann muss ich sagen A: im Real Life kann ich es trotzdem und B: Iste es ein Spiel, wo ich vieleicht das machen möchte, was ich im Realen Leben eben nicht mache. Ich finde es also bescheiden was sie sich bei den "vereinfachungen" da denken. Und kein sechsjähriger sollte doch wohl W_D spielen, oder?
Genauso dämlich finde ich nämlich Thief, wo man erstmal gucken muss wo man klettern kann usw... erbärmlich und Nervtötend zugleich!
Und wie gesagt, es macht mir persönlich Spass, wenn ich mal andere Wege gehe, die evtl. nicht so vorgedacht/gekaut sind, und erlebe mal was anderes, auch wenn dadurch ein glitch oder Bug ensteht.
Ich persönlich schaue mir erstmal an was W_D so zu bieten hat, denn wenn die Grafik nicht ist wie erhofft und nun auch solche Fehlentscheidungen getroffen wurden, lasse ich lieber das Game im Regal.
Und zum Thema Shitstorm, das sagt doch wohl alles, es sind halt nicht nur einige, sondern viele, die diese Entscheidungen, was Grafik und Spielmechanik eben nicht gut finden. Natürlich sollte man den Entwicklern nicht immer vorschreiben was sie wie zu tuhen haben, aber mMn werden alt beckante gut laufende Spielekonzepte über den haufen geworfen, weil man ja ach so inovativ sein möchte, und da meine ich nicht nur W_D, was ja ein besseres GTA werden sollte, in Punkto Grafik und Story telling, wo aber niemand sagte das es sich anders steuern wird. Ebenso werden alt Bekannte Markennamen Mißbraucht um irgendwelche Schrottigen Reboots zu entwerfen. Dann sollen sie doch lieber eine gänzlich neue Marke aufbauen und den Leuten lieber das altbewehrte im neuen (Grafik) gewannd bieten, aber so ist nie jemandem geholfen, weder den alten Zockern, die diese Marken so mögen und 1:1 haben wollen, noch den neuen die nichts mit den alten Spielen anfangen, evtl ein Universum nicht kennen, aber da drin spielen sollen...alles mal für den PopO