• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs ruckelt: Berichte über Performance-Probleme in Ultra-Settings

Kann man nur hoffen, dass der Day-One-Patch, falls da einer kommt, die Probleme der PC-Version ausmerzen wird.

Kein Plan , ich lass mich überraschen , schlimmer als dieser verbugte Dreck von ESO kann´s ja nich sein !

Stolz? :B :-D

Ist eine vom Werk übertaktete GTX 780 OC nicht schneller als eine "normale" Titan?

Ich will nur mein Ego aufbessern. :B

Außerdem hab ich mir Watch Dogs auch bestellt, ich bin echt gespannt wie das auf meiner Möhre läuft ... ;)

jo, dachte es liegt an meinem uralt i7 920 @3,2 :) . aber auf 3,6 wirds auch nicht besser. fühlt sich auch irgendwie an wie nachladeruckler, und auch nur ab und an beim vollgas fahren. ungeachtet meiner betuchten cpu, dürfte des mit 780ti 16gig und ssd eigendlich nicht passieren. denke der nvidia treiber kackt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Stolz? :B :-D

Ist eine vom Werk übertaktete GTX 780 OC nicht schneller als eine "normale" Titan?

Warst Du auch früher im Sandkasten schon so ein mißgünstiger Neidhammel? :B :-D

Natürlich ist die 780 OC nahe dran an der Titan - aber darum geht es doch gar nicht. Mach' dem Matthias doch nicht die Freude daran kaputt! :B

Klar ... ich war schon damals ein Sandkastendespot!

Die Idee hinter Tropico, basiert auf meiner Kindheit! :B :-D

Ich wollte einfach nur abschätzen, ob ich ggf. Probleme bekommen mit meiner GTX 780 OC. Allerdings hab ich einen i7 2600K mit 4.3Ghz. Leider hab ich schon viele Kommentare gelesen, wo Leute mit ähnlicher Hardware Probleme hatten. Darum verwundert mich die Aussage von Matthias etwas, nur glaube ich ihm schon beurteilen zu können, ob etwas ruckelt oder nicht. :B ;)

Die Idee hinter Tropico, basiert auf meiner Kindheit! :B :-D

Ich wollte einfach nur abschätzen, ob ich ggf. Probleme bekommen mit meiner GTX 780 OC. Allerdings hab ich einen i7 2600K mit 4.3Ghz. Leider hab ich schon viele Kommentare gelesen, wo Leute mit ähnlicher Hardware Probleme hatten. Darum verwundert mich die Aussage von Matthias etwas, nur glaube ich ihm schon beurteilen zu können, ob etwas ruckelt oder nicht. :B ;)

Ich habe mir Watchdogs jetzt am Wochenende auch ganz spontan bestellt. Ich bin gespannt, ob und in welcher Qualität das auf meinem mittlerweile doch etwas betagten i5 760 (immerhin auf 3,6 GHz übertaktet) und meiner Asus 7870 OC laufen wird.

Wenn das Ergebnis zu schlecht ausfallen sollte, weiß ich wenigstens, was ich wie aufrüsten sollte. :)

Also ich habe folgendes System:
Inetl Core 2 quad Q9550 @2,83 GHz
8 Gigabite RAM
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
und SSD-Festplatte.
Bei mir ruckelt es auch NUR beim fahren und das schon bei Mittleren Einstellungen.
Ist doch lächerlich. Alle anderen Spiele die ich habe Selbst BF 4 etc laufen auf Ultra ohne Ruckler.

Wobei du halt eine relativ alte CPU mit einem ziemlich geringen Takt besitzt. :|

Das könnte event. der Grund sein. Was ich bei Watch Dogs noch nicht einschätzen kann, ob die Probleme event. am "Crack" liegen. Ich kann schlecht beurteilen ob die User, deren Kommentare ich lese, die legale Version besitzen oder nicht. ;)

Bin mal gespannt wie es bei mir läuft!

Asus Maximus VI Hero
QuadCore Intel Core i7-4770K, 3500 MHz, 4000 MHz im Boost
16GB G Skill F3-1866C10
nVIDIA GeForce GTX Titan 6 GB VRAM
Spielt wird installiert auf einer SAMSUNG SSD 830 Series

ist was über die Installationsgröße bekannt? Muss dann evtl. auf meiner SSD nach Platz schaffen :-D

na da ist ja der grosse penistest, wer hat jetzt den grössten? ich finds lächerlich was hier abgeht, das ein spiel mit dieser Grafik ruckler hat wird e bald behoben sein, also keinen stress

wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit um eine treibersache handeln, die je nach hersteller früher oder später behoben wird. dann zockt man WD bis dahin eben in high. man oh man..... -_-

Wobei du halt eine relativ alte CPU mit einem ziemlich geringen Takt besitzt. :|

Das könnte event. der Grund sein. Was ich bei Watch Dogs noch nicht einschätzen kann, ob die Probleme event. am "Crack" liegen. Ich kann schlecht beurteilen ob die User, deren Kommentare ich lese, die legale Version besitzen oder nicht. ;)

Das stimmt, die CPU ist recht alt. Andereseits sind ja auch Spiele wie BF 4 und SimCity etc recht anspruchsvoll. Wird sowieso bald aufgerüstet.
Am "Crack" kann es nicht liegen, ich habe ein original. Komisch ist auch, dass es nur beim fahren auftaucht. Beim rennen auch mit vielen Autos,Häusern und Personen in der Nähe läuft es selbst auf ultra ruckelfrei.

47Armi2k5 schrieb:
ist was über die Installationsgröße bekannt? Muss dann evtl. auf meiner SSD nach Platz schaffen

Bei mir beträgt die Installationsgröße 13,8 GB.

Das ist das Problem beim PC, es gibt tausende Hardwarekonfigurationen.

Bei dem heutigen Aufwand in der Spieleentwicklung kann man als Entwickler unmöglich alle Eventualitäten abschätzen und niemals sicher sein, dass es auf allen Konfigurationen rund läuft.

Außerdem sollte man generell beachten, dass die 5% der Spieler bei denen es zu Problemen kommt, viel mehr Krach machen, als jene 95%, die keine Probleme haben.
Und aufgrund dieser 5% ein Spiel als schlechten Konsolenport abzustempeln, halte ich für fragwürdig.

Wie gesagt, bei dem aktuellen Enwicklungsaufwand (für 5 Systeme) empfinde ich es als kleines Wunder, dass die modernen Spiele auf so vielen PC-Konfigurationen überhaupt einigermaßen laufen.

Kann man so sehen ... muss man aber nicht. Dank der immer größer werden Plattform, d.h. mehr potentielle Kunden, wird auch mehr Geld eingenommen.

Als Käufer erwarte ich einfach, dass im Vorfeld ein gewisser Aufwand zum Testen betrieben wird. Außerdem, wer hat hier WD als schlechten Konsolenport tituliert? :confused:

Zurück