• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Minimale und empfohlene Systemanforderungen

Da werden sich manche Leute bestimmt lieber eine Ps 4 bei den Anforderungen kaufen statt einen High End Pc, wenn sie nicht so viel Geld haben, auch wenn es auf dem Pc besser sein wird.
 
Finde die Voraussetzungen jetzt nicht so wahnsinnig heftig. Ok, es braucht mindestens einen Vierkerner, aber sonst? Dürfte immer noch auf jedem Rechner der letzten 2-3 Jahre relativ gut laufen...
 
Ich finds echt süß, wie manche glauben dass die 8Kerne auch auf Intel Prozessoren bezogen sind. Die 8 Kerne gelten "NUR" für die Amd Prozessoren. Da sollte es mindestens ein FX 8XXX und kein 6XXX sein. Hat irgendjemand von euch einen 8Kern Intelprozessor zuhause? Glaub ich nicht das teil würde auch im 4stelligen Bereich schweben. Wenn ihr also einen 4Kern Intel Prozessor habt, dann ist das besser als der gemeinte 8Kern Prozessor von Amd. Es kommt nämlich immer darauf an wieviele Threads und nicht nur wieviele Kerne.
 
Es sollte klar sein, das hier ein 4 Kern INTEL Prozessor und ein 8 Kern AMD gemeint ist.

Und 8 Kerne muss nicht besser sein als 4 Kerne. Ich persönlich würde mir auch keinen 8 Kerner von Intel kaufen (die kosten 1000 Euro aufwerts). Aktuell werden Spiele so geschrieben, dass sie 2 oder 4 Kerne ausnutzen können. Das 8 GB gebraucht werden ist auch eher die ausnahme. Wenn man sich die ausgeführten Prozesse im Task-Manager anschaut sieht man ja meistens ein "*32" dahinter. Klar gibt es auch Spiele die 64bit nutzen, aber das ist doch noch etwas die ausnahme (kann mich natürlich auch irren, kenne aber nur Crysis und BF4) Und deswegen finde ich es seltsam, warum 6 bzw. 8GB Ram für Vista und 7 verlangt werden, aber bei den Versionen keine 64Bit Variante. Gut, die meisten Games haben eh ein 64bit System. Dennoch etwas seltsam.

Naja was solls. Hoffe das Spiel sieht gut aus und läuft auf meinen Rechner xD Dann ist alles gut :)
 
spiele auf i5 3570k z77XUD5H GTX Titan
bin gespannt wie weit man damit noch kommt bei dem spiel
 
Es sollte klar sein, das hier ein 4 Kern INTEL Prozessor und ein 8 Kern AMD gemeint ist.

Und 8 Kerne muss nicht besser sein als 4 Kerne. Ich persönlich würde mir auch keinen 8 Kerner von Intel kaufen (die kosten 1000 Euro aufwerts). Aktuell werden Spiele so geschrieben, dass sie 2 oder 4 Kerne ausnutzen können. Das 8 GB gebraucht werden ist auch eher die ausnahme. Wenn man sich die ausgeführten Prozesse im Task-Manager anschaut sieht man ja meistens ein "*32" dahinter. Klar gibt es auch Spiele die 64bit nutzen, aber das ist doch noch etwas die ausnahme (kann mich natürlich auch irren, kenne aber nur Crysis und BF4) Und deswegen finde ich es seltsam, warum 6 bzw. 8GB Ram für Vista und 7 verlangt werden, aber bei den Versionen keine 64Bit Variante. Gut, die meisten Games haben eh ein 64bit System. Dennoch etwas seltsam.

Naja was solls. Hoffe das Spiel sieht gut aus und läuft auf meinen Rechner xD Dann ist alles gut :)

Sind schon einige Spiele mehr, die 64bit verlangen bzw. unterstützen. Aber davon mal ab ist ja schon explizit erwähnt, daß nur 64bit-Betriebssysteme unterstützt werden und damit auch die 6 bzw 8 GB Arbeitsspeicher technisch möglich sind.
Allerdings sollte der Arbeitsspeicher bei den momentanen Marktpreisen nicht unbedingt DIE große Anforderung für das System sein.
 
Willkommen mal wieder bei der nicht vorhandenen Optimierung von PC-Spielen... Einfach lächerlich, wenn man die Grafik betrachtet... Aber warum auch optimieren, wenn man sagen kann:" Ist zu teuer zu optimieren, kauft Euch einfach nen stärkeren Prozessor und GPU"...

Die Konsolen-Versionen von Dogs werden wieder schlechter aussehen, aber Second Son wird nie im Leben auch nur n Hauch schlechter als die PC-Version von Watch Dogs aussehen... Im Gegenteil... DAS zum Thema Optimierung! Ich hasse Multiplattform-Titel (grafisch)... aber das Geld muss halt reinkommen.
 
Was für eine Grütze erzählst du hier eigentlich ?
Da kann einem ja schlecht werden. :$
Man könnte ja versuchen dir etwas zu erklären und Dinge richtigzustellen, aber würdest du das auch kapieren?
Ich glaube ich erspare uns das.

Wie kommst du zu diesem Schluss? Hast du schon mal parallelen Code geschrieben? Weisst du was ein Thread ist? Hast du überhaupt Ahnung...also allgemeine, vom Leben und so? :-D

Beim nächsten mal schreibt ihr vielleicht weniger Blödsinn, dann würde ich vielleicht auf eure Beiträge eingehen ;)
Aber zum Glück bin ich immun gegen Bullshit-Beiträge
 
Mh... Ich nutze nen 3770k, 16GB gskill ripjaws und leider nur ne gtx660. Denke meine Karte wird das rumspacken :*(
 
dass eure 'höllenmaschinen' (i5 mit titan :B) das obere 1% der pc-konfigs repräsentieren, ist euch allen aber schon bewusst?
und trotzdem wird hier rumgejammert. unfassbar. :-D
 
hm ich wollte jetzt eigentlich dagegen wettern was das mit den 8Kernen bei Intel angeht, aber ich bin dann doch eher verwirrt^^. Hab nen i7 3770k und Dxdiag schreibt mir hinter den CPU 8 Kerne oO. Hab dann grade nochmal im netz nachgeschaut...hat 4 Kerne. Wtf^^

wenn mich da einer aufklären kann wäre ich echt dankbar :)
 
wenn mich da einer aufklären kann wäre ich echt dankbar :)

da hat jemand bei ubi gepennt und threads mit echten kernen verwechselt.

abgesehen davon behaupte ich immer noch, dass das nicht die endgültigen voraussetzungen sein müssen.
da kommt sehr wahrscheinlich noch was.
 
hast mich scheinbar nich verstanden^^ Warum zeigt mit Dxdiag(unter windows..nix mit ubi zu tun) hinterm CPU "8 Kerne" an obwohl das eigentlich nen 4 Kerner is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage, die sich mir stellt, ist eher, warum man sich ne überteuerte Intel-CPU kauft, wenn man von CPU's sowieso keine Ahnung hat?

i7-CPU's haben (zum Großteil) alle 4 physische Kerne, wobei jeder so gebaut ist, dass er trotzdem 2 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten kann, das funktioniert ähnlich wie damals die Pentium 4 CPU's mit HT-Technologie.
 
Die frage, die sich mir stellt, ist eher, warum man sich ne überteuerte Intel-CPU kauft, wenn man von CPU's sowieso keine Ahnung hat?

weil die bei Spielen nachweißlich mehr Leistung bringen und damit faktisch nicht überteuert sein können?
 
die Frage ist(sollte Thuan seine Antwort direkt auf mich beziehen) man gleich dreist antworten muss?..und ich sehs wie Enisra.
 
Zurück