• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Watch-Dogs FPS Problem

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Habe mir im Steam Sale Watch-Dogs gegönnt und nach langem warten bis der PC es fertig gedownloadet hat mit Enttäuschung festgestellt : 12-24 (Grafik Einstellungen Low) FPS!
Mit den GeForce Experience Einstellungen noch weniger. VRam ist immer zu 98% ausgelastet.
Da stimmt doch was nicht oder?

System ist im Profil

Grafikkarten Treiber aktuellen. Bei den andern weiß ich nicht wo ich schauen muss

Zuletzt bearbeitet:
Also, das könnte trotz "low" an der GTX 750 Ti liegen, die ist halt recht schwach, und falls die nur 1GB RAM hat, dann wird das zu 99% der Grund sein - siehst du ja auch an der VRAM-Auslastung. Wie viel RAM hat Deine denn?

Treiber fürs Board: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-H97-HD3 (rev. 1.0) win7 64 Bit wählen - ich würde (auch in der Reihenfolge) installieren:

Intel INF Installation
Intel Management Engine Interface
Microsoft Hot fix
Realtek LAN Driver
Intel USB 3.0 Driver
Realtek HD Audio Driver

Also, dann musst du mal, sofern die anderen Treiber nix bringen, die Spieleinstellungen genau kontrollieren - vlt. hast du da doch irgendwas auf hoch gestellt - Texturen oder AntiAliasing, oder Ambient Ccclusion. Oder vlt auch im Nvidia-Menü etwas "zwangsweise" eingestellt, was auf das Spiel angewendet wird?

Anti Anti Aliasing war aus irgendeinem Grund so hoch eingestellt das allei dies schon 2GB VRam brauchte . Danke dir .

Schönes Wochenende

Zurück