doomkeeper
Nerd
Natürlich ist das ein komplexer Aufbau... egal was du mir hier erklären willstScheinbar müssen wir das diskutieren, da du keine Ahnung von dem Begriff hast. Größe=/=Komplexität
An GTA ist GAR NICHTS komlex. Es mag sich um umfangreiche Spiele handeln mit großen Welten, keine Frage. Aber das ist keine Komplexität.....
Nenne mir doch dann ein paar komplexe Spiele? Oder sind nur Rollenspiele komplex wegen irgendwelchen Skill/Talent Bäumen?
Du vertiefst dich zu sehr in einzelne Wörter
GTA 5 strotzt nur so von Möglichkeiten und offener Spielwelt (ja sogar Handy & PC sind interaktiv)
Das gehört alles zum komplexen Spielaufbau.
Das kommt drauf an, was einem in einem Spiel wichtig ist. Man hat von der Story noch nicht viel gesehen, was ich selbst schon bestätigt habe. Das Gameplay, die grundsätzliche Idee und die Spielwelt hat man allerdings sehr wohl gesehen...
Das sind alles nur Mechaniken die sich extrem schnell abnutzen werden wenn Ubisoft nicht mit der Handlung bald rausrückt.
Sorry ich habe echt keine Lust derart kleine Peanuts hier noch zu verkleinern.. man kann gewisse Dinge auch totdiskutierenDoch, das ist er. Wenn ich sage "X ist größer als Y" können nach wie vor sowohl X als auch Y absolut ziemlich klein sein. Ich empfehle mal die Begriffe relativ und absolut nachzuschlagen, bevor du von etwas redest, was du scheinbar nicht verstehst....
Es ist also nicht realistisch, dass der Spielercharakter eine Wahl hat? Dass er nicht von einer unsichtbaren Hand gezwungen wird, alles vor dem Fadenkreuz auszulöschen? Dann ist GTA auch nicht realistischer als Tetris. Denn alles, was GTA ausmacht, ist nicht realistisch, sindern schlicht eine Designentscheidung, wie sich das Spiel spielen soll. Wenn wir dieser Argumentation folgen, brauchen wir gar nicht mehr über Spiele zu diskutieren. Denn dann ist alles richtig und gut, weil es eben eine Designentscheidung ist....
Jetzt doch auf einmal realistisch? Dachte du meinst realistischer
Es ist dasselbe wie mit einem Buch - man bekommt eine Handlung und Story vorgesetzt die man erlebt.
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich auszutoben aber ein roter Faden sollte immer vorhanden sein.
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit dem Realismus hast aber für mich sind das lediglich Designentscheidungen.
Hmmm.. komisch.... du warst doch damals derjenige der meine Kritik bezüglich Max Payne 3 für total lächerlich empfunden hat...
Oder nicht? weil ich damit nicht klargekommen bin dass mich Max Payne 3 mit seinen extrem krassen Cutscenes
permanent genervt hat, gar keine Wahl gelassen hat bezüglich der Vorangehensweise und total vorhersehender Abläufe..
Wie konntest du sowas verteidigen was du jetzt selbst als Kritikpunkt aufführst
und wir hier über die Erkärung vom Realismus diskutieren müssen?
Also erst mal ist ein einzelner Typ mit einem Smartphone weniger auffällig als ein Typ mit einer Kalashnikov. Und zum anderen hat ein Typ mit einem Smartphone, der praktisch alles hacken kann, auch deutlich mächtiger als ein Typ mit einer Handfeuerwaffe....
Du verstehst nich was ich damit sagen möchte. Du findest es für unrealistisch dass man da dutzend Leute abknallen kann
und trotzdem an sein Ziel gelangt während man in Watch Dogs nur mit seinem Smartphone
alles und jeden lahm legen kann und nicht gefasst wird.
Dein Realismus-Argument zieht hier einfach nicht weil beide Spiele unrealistisch sind.
Ich schon.. sogar sehr Ich liebe schwarzen erwachsenen Humor wo es auch mal deutlich unter die Gürtellinie geht.Ich finde GTA nicht witzig, sorry.
Natürlich wird es eine Erzählstruktur geben, der man folgen wird. Aber ich empfehle mal Deus Ex HR zum Vergleich: da gibt es auch einen roten Faden, aber die Vorgehensweise kann man sich aussuchen. So kann man z.B. sehr pazifistisch vorgehen. Von Watch Dogs verspreche ich mir z.B., dass ich einen "guten" Charakter spielen kann, der keine Unschuldigen und Polizisten töten und generell nur in Notwehr tötet. In GTA werde ich hingegen gezwungen ein Arschloch zu sein. Das hat jetzt nichts mit Realismus zu tun, aber das gefällt mir einfach deutlich weniger....
Aber das Spielkonzept eines Action-RPGs ist mal komplett anders als eines Open World Spieles vom Kaliber eines
GTAs.
Deus Ex HR bietet dieses Vorgehensweisen weil es eben diesen starken roten Faden gibt dem man folgen muss.. man hat
aber alle Informationen / Ziele stets vor seinen Augen bzw. in seiner Umgebung.
Auch sind Gespräche sehr wichtig damit die Handlung immer wieder hervorgehoben wird und es gibt ein paar
kleinere Umwege.
Hier zählt Qualität vor Quantität denn größer heißt nicht besser
Im Gegenteil.. je größer die Spielwelt desto unmöglicher ist die Herausforderung die Spielwelt sinnvoll zu füllen.
Was ist daran so ungewöhnlich? Läuft nicht JEDES third person Spiel ähnlich ab? AC ist genauso, GTA auch...es ist das Setting, die Story, die kleinen Einfälle und Gameplayabweichungen und die generelle Atmosphäre, was den Unterschied ausmacht.
Das mag sein - nur leider versagt Ubisoft mit ihrer Informationspolitik
Ich persönlich brauche immer einen gewissen Antrieb um am Ball zu bleiben und das ist in meinem Fall
die Handlung / Story / Hintergrundgeschichte der Spielewelt.
Warum braucht es denn so viele Alleinstehungsmerkmale? Meiner Meinung nach muss es einfach Spaß machen, Punkt. Wenn ich dann nur einen Mix aus schon vorhandenen Gameplayelementen mit frischer Story bekomme, bin ich zufrieden, wenns Spaß macht. Das war auch schon so bei Sleeping Dogs, das ich persönlich jedem GTA vorziehe, einfach schon wegen dem Setting und der Atmosphäre.
Weil Alleinstehungsmerkmale ein Spiel erst besonders machen.
z.B. haben viele den Gold-Ton von DX HR kritisiert.. und was hat Eidos gemacht? Nix
Es hat dem Spiel ein Gesicht gegeben und zusätzliche Atmosphäre verliehen
Zelda/Metroid/Mario hat praktischkeine Sprachausgabe und es erklingen immer motivierende Sounds bei jeder Entdeckung.
Half Life Serie. Der Held redet nicht weil der Spieler sich besser damit identifizieren soll. Valve bleibt dabei
obwohl 90% aller Konkurrenten auf aufwände Sprachausgabe setzt usw.
Das sind Entscheidungen damit der Wiedererkennungswert vorhanden ist und die Leute schon erahnen können
was auf sie zukommt
Hab ich das irgendwo geschrieben? Na also chill mal ein wenig..So what? Willst du mir jetzt die Fähigkeit absprechen, diskutieren zu können, weil ich wegen irgendwas angepisst bin? Großes Kino, mein Freund, ganz großes Kino....
Ich habe nur das erwähnt was du von dir gegeben hast und mehr nicht.
Inwiefern du diskutieren kannst musst du selber wissen... niemand will dir dein Watch Dogs wegnehmen
Ich rechne auch nicht wirklich damit. Aber hey, jetzt haben sie 8 Monate mehr Zeit, da kann man noch viel ändern bzw. ergänzen....
Nur mit dem Unterschied dass bei jeder Ergänzung noch mehr Probleme hinzukommen können