• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2 im Test: Ersteindrücke + Video

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen warum sich alle so an dem "Hipster" Charakter aufhängen.
Bei meinen ersten Spielstunden gestern Abend ist mir der Hauptcharakter überhaupt nicht negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil, die etwas heitere Stimmung passt perfekt zur Location.
Außerdem würde ich Marcus und seine Crew eher als Nerds bezeichnen. Und wer hier im Forum kann ernsthaft behaupten eine Abneigung gegenüber Nerds pflegen zu dürfen?

Auch die Kritik zur Grafik kann ich bisher nicht nachvollziehen. Das Spiel sieht meiner Meinung nach auf PS4 super aus, auch bei Regen. Kein "jawdropper" wie Uncharted, aber durchaus gelungen.

Nur das Fahrverhalten finde ich immer noch schrecklich, wie schon beim ersten Watch Dogs und GTA V. Zu viel Arcade und die EIngabe ist viel zu sensibel, vor allem beim Bremsen.
Die Fahrphysik von Mafia 1/2 war da wesentlich besser.
 
Also ich kann einige Kritik durchaus nachvollziehen, bevor ich gestern nicht ausführliche Spielstreams gesehen hatte, hat mich der Titel auch nicht gereizt, wie schon der Vorgänger nicht. Gerade diese Hacker-Hipster Übertreibung schien zum Fußnägel aufrollen. Bis ich eben gestern die Streams gesehen habe und da klar wurde, dass das Spiel das absolut nicht ernst nimmt sondern diese Übertreibung richtiggehend selbst ins Lächerliche zieht, weil sie wissen, dass dieser Hacker-Slang einfach nur übel klingt. Und dadurch konnte ich bei einigen Stellen richtig gut lachen. Etwa wo die Hacker sich den Filmtrailer zu einem Hacker-Film mit einem sprechenden Auto anschauen (Referenzen zu KITT voll beabsichtigt) und dann entscheiden, dass das Auto so cool ist, dass sie das haben müssen. Es ging schon fast, allerdings nur fast, ein wenig in Richtung Saints Row.

Und grafisch als auch spielerisch sah das Game ansonsten sehr gut (Grafik) bis solide (Gameplay) aus.
 
Habe gestern Abend bei einigen Missionen auch gut lachen müssen. Es ist einfach locker Präsentiert. Auch die Kritik das Game nehme sich zu ernst kann ich nicht bestätigen. Die Totalüberwachung vom cTos ist zwar nicht lustig aber alleine die Szene am Anfang wie sich sich entscheiden gegen Blume zu kämpfen und dabei völlig Blau sind ist schon ganz witzig. :)

Das Spiel bietet sicher keine epische Story und auch kein super tolles neues Gameplay. Jetzt aber hinzugehen und zu sagen es ist nur 5€ im Sale Wert finde ich einfach übertrieben.
 
Das Spiel bietet sicher keine epische Story und auch kein super tolles neues Gameplay. Jetzt aber hinzugehen und zu sagen es ist nur 5€ im Sale Wert finde ich einfach übertrieben.

Gib du nur schön weiter Vollpreis aus, aber lass uns Erwachsene bitte selbst bestimmen, wann wir ein Spiel kaufen. Danke.
 
"Was ist ihre Motivation? Warum haben sie Ded Sec gegründet? Warum trägt Wrench eine Maske? "

Auf diese Fragen gibt es definitiv antworten, wenn auch nicht in der Hauptmission erklärt oder angesprochen. Gibt es dennoch Memos im Geheim versteck und andere Quellen, wo man mehr Informationen genau über diese Dinge erfährt. Wrench zum Bespiel trägt eine Maske um der Gesichts Erkennung von Ctos 2.0 zu entgehen.
 
Ich schrieb in der "ICH" Form. Ist dir als Erwachsener doch bestimmt aufgefallen oder?...

Was? Du hast gesagt es ist nur 5 € Wert? Dann stell dir bitte die Frage, warum du das 10fache ausgegeben hast.
Ist genauso wie mit den FIFA und CoD Kommentaren auf Amazon: Alle meckern immer nur rum und werfen den Publishern dann doch ein Jahr später wieder ihr Geld in den Rachen. Ist irgendwie schizophren.
 
Ähm...Ist bei dir alles ok? Ich sagte. Das ICH es übertrieben finde das viele im Netz jetzt wieder schrieben es wäre nicht mehr Wert als 5€ im Sale. Das ist meine Meinung. Ich finde es gut daher habe ich auch kein Problem damit 50€ dafür ausgegeben zu haben.

Wen es nicht anspricht der muss es nicht kaufen. Ist völlig klar. Aber ein Game was nicht mehr als 5€ im Sale Wert ist, ist für mich persönlich ein Totalausfall. Das kauft man dann mal weil es gerade so billig ist aber nicht weil man wirklich Bock drauf hat. Ich würde mir z.B. auch CoD nicht im Sale für 5€ kaufen weil ich das nicht spielen möchte.

Warum verstehst du das als Erwachsener denn nicht??? :B
 
Na schön, das Spiel ist also genau das geworden, was man nach der E3-Präsi erwartet hat. Ein Spiel weniger um das man sich dieses Jahr scheren muss. :-D
 
Ähm...Ist bei dir alles ok? Ich sagte. Das ICH es übertrieben finde das viele im Netz jetzt wieder schrieben es wäre nicht mehr Wert als 5€ im Sale. Das ist meine Meinung. Ich finde es gut daher habe ich auch kein Problem damit 50€ dafür ausgegeben zu haben.

Wen es nicht anspricht der muss es nicht kaufen. Ist völlig klar. Aber ein Game was nicht mehr als 5€ im Sale Wert ist, ist für mich persönlich ein Totalausfall. Das kauft man dann mal weil es gerade so billig ist aber nicht weil man wirklich Bock drauf hat. Ich würde mir z.B. auch CoD nicht im Sale für 5€ kaufen weil ich das nicht spielen möchte.

Warum verstehst du das als Erwachsener denn nicht??? :B

Dann hab ich dich falsch verstanden und wünsche dir noch viel Spass mit dem Game :)
Mich würde dann deine Meinung interessieren, wenn du es durch hast, ob du es immer noch so gut findest wie zu Beginn. Mir persönlich war der Humor in den letzten Ubi Spielen zu pubertär, vor allem in Far Cry 4. Und WD2 scheint ja in eine ähnliche, absurde Richtung zu gehen.
 
Dann hab ich dich falsch verstanden und wünsche dir noch viel Spass mit dem Game :)
Mich würde dann deine Meinung interessieren, wenn du es durch hast, ob du es immer noch so gut findest wie zu Beginn. Mir persönlich war der Humor in den letzten Ubi Spielen zu pubertär, vor allem in Far Cry 4. Und WD2 scheint ja in eine ähnliche, absurde Richtung zu gehen.
Naja, derVergleich ist imo aber nicht ganz fair, da FC4 und WD2 von zwei unterschiedlichen Entwicklerstudios produziert wurde. ;)
 
Also bezüglich des Vergleichs FC4 -> WD 2 kann ich jetzt aber auch nicht ganz folgen :O
 
Naja, wenn man in WD 2 besoffen und in FC 4 unter Drogen was tun muss... Klar, Drogen sind verpöhnter als Alkohol, aber im Rausch ist man in beiden Fällen trotzdem.
In FC 4 fand ich die Questgeber extrem zu fremdschämen. Syndicate hatte so Missionen auch, aber da war es weniger peinlich umgesetzt.
 
Danke für den super tollen Artikel! Das wars dann wohl mit dem Franchise. Hacking hin oder her, aber wenn die Story hier nicht gut inzensiert ist und das bei einem AAA Game ist das einfach kein Kaufgrund mehr. Ubisoft, Ihr müsst noch viel lernen.
 
Es ist erstaunlich, wieviele sich anscheinend auf nur diesen einen Artikeltest versteifen, um direkt eine Meinung zu haben, zumindest kommt es einem hier so vor. Das Spiel scheint dabei klar besser als der Vorgänger zu sein, siehe metacritic und andere Tests.

Selbst die kritischen 4players sind ziemlich angetan vom Titel und betonen dabei sogar die guten überzeichneten Charakterdarstellungen, die bessere zivile KI und die vielen Möglichkeiten in den Kämpfen.

Aber naja, jeder hat seine Fanbase und seine eigene Meinung, auch der Redakteur. Ich freu mich später, bei einem günstigeren Preis, auf den Titel. Hier noch ein kleinen Nachschlag zur Zivil-KI, einfach herrlich :-D:
Watch_Dogs 2 - PS4 Pro - Messing with the AI - High quality stream - Gamersyde
 
Na schön, das Spiel ist also genau das geworden, was man nach der E3-Präsi erwartet hat. Ein Spiel weniger um das man sich dieses Jahr scheren muss. :-D

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die E3 Präsentation fand ich schrecklich, die Vorstellung und wenn auch noch nicht selbst spielen aber immerhin ein paar Stündchen nebenher zuschauen hat mich total überrascht und ich bin jetzt überraschenderweise sehr angetan von dem Titel.

Man sollte sich da wirklich nicht von einem einzelnen Test beeinflussen lassen sondern mind. mehrere differenzierte Meinungen lesen und vielleicht tatsächlich mal etwas anschauen.
 
Zurück