• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?

Nefret15

Stille/r Leser/in
Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast meines war ähm ach kein plan mehr :rolleyes: auf jeden fall war es irgendein rpg spiel.

Nefret15 am 12.10.2004 20:47 schrieb:
Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast meines war ähm ach kein plan mehr :rolleyes: auf jeden fall war es irgendein rpg spiel.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ... entweder es war "Ultima Underworld" oder "Eye of the Beholder". EotB fand ich nicht so toll, aber Ultima Underworld habe ich bis zum Abwinken gespielt ... abgewunken wurde es schließlich von Windows 95 :(

Was war dein erstes RPG? Kein Plan mehr. Es war auf jedenfall ein RPG. Tolle Logik :B .
Meines war Final Fantasy 7 an der PS 1.

Bei mir wars auch "Eye of the Beholder" oder "Fate - Gates of Dawn", welches auch gleichzeitig das beste Rollenspiel aller Zeiten ist (Zumindest habe ich es am längsten von allen RPG gespielt).

http://hanfred.freewebspace.cc/getalife.gif

bitte, wieviele threads willst du eigentlich noch eröffnen? was erhoffst du dir genau davon? hier hast du ja nichtmal was beizutragen, machst einfach mal ein neues thema auf, das es im übrigen quasi themagleich schon oft gab... genauso wie die anderen themen von dir :rolleyes:

edit: mein erstes RPG war übrigens Ultima VIII - Pagan

HanFred am 12.10.2004 21:06 schrieb:

http://hanfred.freewebspace.cc/getalife.gif

bitte, wieviele threads willst du eigentlich noch eröffnen? was erhoffst du dir genau davon? hier hast du ja nichtmal was beizutragen, machst einfach mal ein neues thema auf, das es im übrigen quasi themagleich schon oft gab... genauso wie die anderen themen von dir :rolleyes:

edit: mein erstes RPG war übrigens Ultima VIII - Pagan

man ich will befördet werden ich will den nächten rang ;(
will unbedingt community cadet werden!!!

Nefret15 am 12.10.2004 22:17 schrieb:

lol
DAS ist genau der falsche Weg dazu. Threads nur zu eröffnen um nen Rang aufzusteigen. tsts Verstehst du nicht, dass du dadurch eher negativ auffällst? Um dich für nen Stern zu empfehlen solltest du lieber anderen gegenüber hilfreich sein als sinnlos threads zu schaffen...

edit: meines war übrigens Pool of Radiance um noch was zum Thema zu sagen.

LOL :-D :B
Hmm, also ich weiß den Namen von meinem ersten nicht mehr. :B
War ein Spiel, dass aber in 6 Teile aufgesplitten wurde und den ersten gab's in der CBS. Da hat man in irgendso einer Burg angefangen und musste dann ringsrum aufräumen (stinknormale Belagerungsstory halt^^). Wie heß das bloß? :|
Aaaaaaaaaah, Siege of Avalon war's. :-D
Da hab ich halt den ersten Teil gespielt und dann habe ich mir mein erstes "richtiges" Rollenspiel gekauft: Baldur's Gate - Die Saga (BG1 plus Add-on).

Rinderteufel am 12.10.2004 22:25 schrieb:

LOL :-D :B
Hmm, also ich weiß den Namen von meinem ersten nicht mehr. :B
War ein Spiel, dass aber in 6 Teile aufgesplitten wurde und den ersten gab's in der CBS. Da hat man in irgendso einer Burg angefangen und musste dann ringsrum aufräumen (stinknormale Belagerungsstory halt^^). Wie heß das bloß? :|
Aaaaaaaaaah, Siege of Avalon war's. :-D
Da hab ich halt den ersten Teil gespielt und dann habe ich mir mein erstes "richtiges" Rollenspiel gekauft: Baldur's Gate - Die Saga (BG1 plus Add-on).

Hat lange gedauert... Ich glaube das erste richtige RPG war Lands of Lore2.

sideshowmel am 12.10.2004 20:57 schrieb:

Bei mir wars auch "Eye of the Beholder" oder "Fate - Gates of Dawn", welches auch gleichzeitig das beste Rollenspiel aller Zeiten ist (Zumindest habe ich es am längsten von allen RPG gespielt).
Eye of the Beholder war ebenfalls mein erstes RPG.

TheRealBlade am 12.10.2004 22:42 schrieb:
mein erstes war das schwarze auge: schatten von riva glaub ich :o

schatten über riva !! ;)

btw: Mein erstes RPG war sicherlich eins von SSI. Welches genau, weiß ich jetzt nicht mehr. :(

Da gabs so viele schöne. "Menzoberranzan", "Ravenloft - Der Fluch des Grafen", "Eye of the Beholder" etc. pp. !!

bye, Thomas

hm, also mir fällt vor gothic 1 jetzt echt keionrollenspiel ein was ich gespielt haben könnte :haeh:
mein 2tes und letztes war dann auch G2
wird zeit das ein nachfolger rauskommt %)

Ketchup33 am 12.10.2004 22:46 schrieb:

schatten über riva !! ;)

btw: Mein erstes RPG war sicherlich eins von SSI. Welches genau, weiß ich jetzt nicht mehr. :(

Da gabs so viele schöne. "Menzoberranzan", "Ravenloft - Der Fluch des Grafen", "Eye of the Beholder" etc. pp. !!

bye, Thomas

ich saß noch davor und hab überlegt obs über riva oder von riva war .. na ja hab mich falsch entschieden und war zu fual aufzustehen und nachzugucken ;)

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?

ich habe noch nie ein rollenspiel gespielt.

find ich zu umfangreich, zu kompliziert, zu langweilig, zu komplex...ich will das spiel starten und loszocken und mich nicht durch telefonbuchdicke erfahrungspunkte-tabellen durcharbeiten.

ist zwar net unbedingt eine korrekte antwort auf deine frage - ich wollte es aber mal gesagt haben :finger:

mein erstes rollenspiel war glaub ich FF VII, das hab ich aber nie fertig gespielt und jetzt find ichs nicht mehr ;( :S

Meines war Final Fantasy 7 an der PS 1.
[/quote]
Jaaaaa , meines auch , einfach ssspitze !Wollte es unlängst bei E-bay ersteigern , aber 40 Euronen waren mir einfach zuviel für die PC - Version , habs ja schließlich für die PS 1noch zur Verfügung . :X :X :X

mystic quest auf dem game boy.mensch,das war genial.folge der acht bei den palmen...das beschissenste rästel in 15 jahren zocken :rolleyes:

Hmm, würde sagen das erste richtige ohne Parser müsste "The fairy tale" aufm Amiga gewesen sein, kennt das jemand?

gruß,

Zurück