• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?

LaFlow am 12.10.2004 23:41 schrieb:
mystic quest auf dem game boy.mensch,das war genial.folge der acht bei den palmen...das beschissenste rästel in 15 jahren zocken :rolleyes:

Jupp, übrigens ,wenn man man die 8 läuft, ist es das einzige Mal in dem Spiel, dass es kurz "ruckelt".

@Topic : "Mission" C64

Meine erste RPG-Erfahrung war noch auf dem C64: The Bard's Tale. Einfach genial das Spiel und irre komplex dazu. Kurz darauf kamen dann die alten AD&D-Spiele von SSI: Pool Of Radiance, Curse Of The Azure Bonds etc. Das waren noch Zeiten, *schwärm*.

Kennt jemand "Robin Hood: Prince of Thieves" für Supernintendo? Ein Action-Rollenspiel, noch vor Diablo1. OK, ich weiß es gab noch andere Konsolen-Action-RPG, aber sas war jedenfalls mein erstes Rollenspiel.

Nefret15 am 12.10.2004 20:47 schrieb:
Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast meines war ähm ach kein plan mehr :rolleyes: auf jeden fall war es irgendein rpg spiel.

Mein erstes Spiel war Ultima 9: Ascension. Geiles Spiel...
:-D

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast meines war ähm ach kein plan mehr :rolleyes: auf jeden fall war es irgendein rpg spiel.
Zelda: The Awakening aufm Gameboy (zählt das :confused: )
Ansonsten am PC: Baldurs Gate

Jap zählt :-D Mein erstes war nämlich ZELDA: A Link to the Past auf dem guten alten SNES. *schwelg* habs auch nur 4 Mal gespielt.

bei mir war es lunar silver star story auf dem mega drive, das müsste 1993 gewesen sein wenn ich mich recht erinnere. übrigens, ich zocke immer noch gerne retro games!

mein erstes rollenspiel war das schwarze auge... ganz ohne pc =)

auf computer müsste das pool of radiance auf c64 gewesen sein. hatte zwar zuvor schon mal bard´s tale angespielt, fand ich aber nicht sooo dolle

Mein erstes RPG war auf dem C64 Gateway to the Savage Frontier, das hab ich MONATELANG gezoggt, obwohl ich mit 11(? *grübel*) den englischen Kram kein bisschen gepeilt hab :)
Wichtige Stationen waren dann aber auf jeden Fall :

Ultima Underworld 1+2
Ultima 8
Lands Of Lore 1
Final Fantasy 3-7
und WIZARDRY 7!!!!!!!!!!!!! (ich glaub ich kenn keinen ausser mir und meinem kumpel die die scheisse zu zweit über 8 Monate jeden Tag gezoggt haben ohne einmal ins Lösungsbuch zu schauen *lol Typisches Rätsel : Man findet in irgendeinem Turm irgendwo ohne Zusammenhang bei nem bösen kerl den man garnicht kennt einen Schlangenstab (zu dem nie irgendwo irgendwas spezielles erwähnt wird, und muss den OHNE IRGENDWELCHE HINWEISE WIESO UND WARUM 1000 Kilometer weit weg an irgendeiner Küste bei einem Berg benutzen wo man als Info (und Infos gabs da eigentlich NIE) gesagt bekommt : Hier weht ein Wind! *KRANK* wieso gibts heut so geile games nichtmehr? *g*)

docsnyder08 am 19.10.2004 21:36 schrieb:
mein erstes rollenspiel war das schwarze auge... ganz ohne pc =)

auf computer müsste das pool of radiance auf c64 gewesen sein. hatte zwar zuvor schon mal bard´s tale angespielt, fand ich aber nicht sooo dolle

Ich vergaß damit hats bei mir auch angefangen :) Und ich spiels immer noch

Hitcher am 13.10.2004 09:26 schrieb:
Aber meine ersten waren wohl Bards Tale, Dungeon Master
Gloichfalls.
The Bard's Tale übrigens mit überragenden Englischkenntnissen. ;) Ohne Wörterbuch ging da gar nichts, und am besten lief's mit Co-Piloten. "Schnell, schau mal nach was Sorzerer heißt!" *g*

KONNAITN am 21.10.2004 06:01 schrieb:
Hitcher am 13.10.2004 09:26 schrieb:
Aber meine ersten waren wohl Bards Tale, Dungeon Master
Gloichfalls.
The Bard's Tale übrigens mit überragenden Englischkenntnissen. ;) Ohne Wörterbuch ging da gar nichts, und am besten lief's mit Co-Piloten. "Schnell, schau mal nach was Sorzerer heißt!" *g*

Und, was heißt es nun?

Neawoulf am 12.10.2004 20:55 schrieb:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ... entweder es war "Ultima Underworld" oder "Eye of the Beholder". EotB fand ich nicht so toll, aber Ultima Underworld habe ich bis zum Abwinken gespielt ... abgewunken wurde es schließlich von Windows 95 :(

joo "eye of the beholer" habe ich auch gezockt. was waren noch zeiten. man stelle sich mal vor. das game wurde von westwood in kooperation mit SSI gemacht. das sieht man mal was für veränderungen manche spielestudios unterliegen.

aber wer erinnert sich noch an "death nights of cryn"? uralt, mit EGA grafik und im textmodus :)

Mein erstes RPG war Gothic 1. :X :X (das lag daran, dass ich vorher noch keinen PC hatte)
Seitdem habe ich kaum noch andere Genres gespielt!
Das einzige Spiel, das Gothic noch übertroffen hat, war
Gothic 2! :X :X :X

Bei mir wars Final Fantasy 7 (wenn man ein kleines RPG-Maker-Spiel nicht mitzählt). Also direkt mit einem der besten RPGs aller Zeiten an den Start, was meine Maßstäbe aber nicht versaut hat.

Zurück