• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?

Oje da war ich vielleicht 6 Jahre??? (1987) Schneider CPC , man hat einen Magier gespielt oder so "Sorcery" vielleicht,auf einem Grün-Gelb Monitor, ist zumindest das erste woran ich mich erinnern kann. Aber genau kann ich das nicht zurück verfolgen, mein Vater ist Informatiker und ich hab nen großen Bruder, will sagen ich bin warscheinlich schon als Baby auf Tastaturen rumgekrabbelt :)
Auf dem C64 hab ich irgendwann Ultima gezockt, auf dem Amiga (so ab 89/90??) gabs dann "Eye of the Beholder" sehr geil, DSA 1+2 haben auch gerockt aber mein Favorit war eindeutig "Ambermoon" damals eine Revolution (auf glaub 10 Disketten) für mich das beste RPG überhaubt. Erstmal Boden und Deckentexturen, eine riesige Welt , klasse Story etc....

bei mir war es auf dem c64 "nippon". wird wohl keiner kennen hier. auf dem amiga dürfte es eye of the beholder 1 gewesen sein und auf dem pc lands of lore 2 (dafür übernehme ich aber keine garantie).

gruß ziegenbock

Also mein erstes wirkliches RPG war ganz sicher DSA1, wenn ich mir das heute ansehe.... ...frag ich mich manchmal was mich geritten hat DAS zu spielen.
Nur zur Information DSA1 war noch eins dieser Spiele in denen es keine Animationen gab, wollte man sich drehen, zack, stand man 90 Grad gedreht da... (Geh mal durch pixlige, nichtanimierte Straßen in den Städten!! - Ich hab mich da immer verlaufen!) Aber die Story war einfach fantastisch, neu aufgelegt mit 32bit Farben(!) und Animationen(!) und richtiger Sprachausgabe(!) bin ich mir sicher, die alten RPGs würden jeden Preis abräumen.

Worrel am 13.10.2004 08:19 schrieb:
Nefret15 am 12.10.2004 22:17 schrieb:
man ich will befördet werden ich will den nächten rang ;(
will unbedingt community cadet werden!!!
Falls du's noch nicht weißt: Das hat nichts mit der Anzahl der Postings zu tun, ob du befördert wirst, sondern eher mit der Qualität deiner Beiträge ...

Hör nicht auf ihn! Er will bloss nicht seinen Rang mit dir teilen! Am besten du machst alle 5 Minuten einen neuen Thread auf, um viele Besucher an zu locken musst du diesem einen völlig nichts sagenden Namen geben wie "aiglksdgid" oder wenn es sein muss höchstens was wie "Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee". Im Thread selbst schreib entweder soviel Müll zwischen den eigentlichen Grund des Thread (der am besten gar nicht existiert) wie nur dein Friseur täglich zu hören kriegt oder noch besser ignorier jede Form von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formatierung (Fehler machen markant) und schreib am besten gleich über mehrere vollkommen zusammenhanglose Themen, versuch dabei aber jede Überleitung zu vermeiden und springe möglichst oft zwischen den Themen hin und her.
Sehr gut ist auch bei verzweifelten "Hilfe, mein..."-Threads Anderer viele sinnlose Kommentare einfließen zu lassen, die nichts mit dem Problem zu tun haben, lang sind und vom eigentlichen Thema gekonnt ablenken!
Am Schluss beleidigst du dann noch ganze Personengruppen wie beispielsweise "Ihr Mac-Wichser :finger2: ", nein..., besser noch "ir Mäck-Wigchsär" und schließt ab mit einem "Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten"...

PS: Hab ich euch jetzt für einen Augenblick vom Thema abgelenkt? Seht ihr, es klappt. :-D .

davidian2000 am 12.10.2004 22:58 schrieb:
Nefret15 am 12.10.2004 20:47 schrieb:
Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?

ich habe noch nie ein rollenspiel gespielt.

find ich zu umfangreich, zu kompliziert, zu langweilig, zu komplex...ich will das spiel starten und loszocken und mich nicht durch telefonbuchdicke erfahrungspunkte-tabellen durcharbeiten.

ist zwar net unbedingt eine korrekte antwort auf deine frage - ich wollte es aber mal gesagt haben :finger:

Tja, jeder wie er´s gern mag. Ich z.B. finde eben das beste an Rollenspielen, dass man seinen Chrakter verbessern und ausrüsten kann etc. Und dass es einem ein gutes (am besten mittelalterliches) Feeling gibt.:)

Mein erstes Rollenspiel war tatsächlich erst Gothic.
Und seitdem bin ich süchtig danach...

Vash_X am 13.10.2004 09:23 schrieb:
Mein erstes Rollenspiel war tatsächlich erst Gothic.
Und seitdem bin ich süchtig danach...

Also ich kann mich nicht genau erinnern ... auf dem VC20 Klingonen gejagt. Aber meine ersten waren wohl Bards Tale, Dungeon Master oder später FairyTale Adventure.

Und heute NWN oder DAoC. Wobei DAoC mehr Action ist.

rodi61 am 12.10.2004 23:20 schrieb:
Meines war Final Fantasy 7 an der PS 1.
Jaaaaa , meines auch , einfach ssspitze !Wollte es unlängst bei E-bay ersteigern , aber 40 Euronen waren mir einfach zuviel für die PC - Version , habs ja schließlich für die PS 1noch zur Verfügung . :X :X :X [/quote]

Gehöre auch dazu. Ende 1997 auf der PS-1 angefangen und dann 120 Std. gebraucht =)

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast meines war ähm ach kein plan mehr :rolleyes: auf jeden fall war es irgendein rpg spiel.

[offtopic AN]
Argh, wieder ein Topic welches von Netfret15 infiziert wurde! Musst du jetzt eigentlich überall solche bescheuerten Umfragen öffnen, zumal die meistens schon x mal vorhanden sind?
Bei Action "Dein erstes Actionspiel was du gespielt hast war...",
bei Rollenspiel "Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?",
bei Strategie "Dein erstes Strategie Spiel das du gespielt hast war..."... :B :B :B
Und das ist erst der Anfang!!! Ich hab das Gefühl du möchtest dich profilieren, dummerweise (oder sollte ich eher sagen glücklicherweise?) geht das im PCGames-Forum nicht.

Musste ja mal gesagt werden!

[Offtopic OFF]

Meine ersten waren auf dem C 64 Ultima IV und Fantasy 2, habe beide zu gleicher Zeit bekommen und gespielt, wobei sich dann irgendwann Fantasy 2 durchgesetzt hat, da die Spieldauer überschaulicher war und man nicht ewig die Disketten wechseln mußte. Habe Ultima IV dann später auf dem Amiga zu Ende gespielt.

Solon25 am 13.10.2004 12:53 schrieb:
Gehöre auch dazu. Ende 1997 auf der PS-1 angefangen und dann 120 Std. gebraucht =)
'Gebraucht klingt so negativ. Sagen wir doch lieber mal du hast dich damit 120h beschäftigt ^^. Dann gehörst du sicherlich auch zu den Genießern (bzw auch zu denen, die manchmal ziellos rumirrten und ständig Kämpfe meistern mussten :B )

Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast meines war ähm ach kein plan mehr :rolleyes: auf jeden fall war es irgendein rpg spiel.

die nordlandtrilogie - pack ich auch jetzt noch sehr gerne und oft aus und zock es kräftig durch :]

Renner404 am 13.10.2004 13:47 schrieb:

[offtopic AN]
Argh, wieder ein Topic welches von Netfret15 infiziert wurde! Musst du jetzt eigentlich überall solche bescheuerten Umfragen öffnen, zumal die meistens schon x mal vorhanden sind?
Bei Action "Dein erstes Actionspiel was du gespielt hast war...",
bei Rollenspiel "Was war dein erstes Rollenspiel was du gespielt hast?",
bei Strategie "Dein erstes Strategie Spiel das du gespielt hast war..."... :B :B :B
Und das ist erst der Anfang!!! Ich hab das Gefühl du möchtest dich profilieren, dummerweise (oder sollte ich eher sagen glücklicherweise?) geht das im PCGames-Forum nicht.

Musste ja mal gesagt werden!

[Offtopic OFF]

offtopic:

Eins muss man ihm zu gute halten, ich kenne nicht viele, besser niemanden, der in seiner Statistik mehr eröffnete Themen als verfasste Beiträge stehen hat :B

gruß,

[offtopic AN]
...
[Offtopic OFF]

Wer bist du eigentlich, seit einer Woche angemeldet und gleich solch tolle Texte loslassen? Ich bin beeindruckt.

Benutzername am 13.10.2004 18:04 schrieb:

[offtopic AN]
...
[Offtopic OFF]

Wer bist du eigentlich, seit einer Woche angemeldet und gleich solch tolle Texte loslassen? Ich bin beeindruckt.

:B
ich glaub, mein erstes rollenspiel war diablo II. das hab ich aber nur bis zum zweiten akt geschafft. *g* naja hab dann 'n weilchen später für 'n halbes jahr lang LoD im bnet gezockt, wurd dann aber öde.
also das erste rollenspiel, dass ich wirklich richtig intensiv im SP gezockt hab, war gothic. hab mir dann auch den zweiten teil gekauft - lecker. :)

Rinderteufel am 12.10.2004 22:25 schrieb:
Hmm, also ich weiß den Namen von meinem ersten nicht mehr. :B
War ein Spiel, dass aber in 6 Teile aufgesplitten wurde und den ersten gab's in der CBS. Da hat man in irgendso einer Burg angefangen und musste dann ringsrum aufräumen (stinknormale Belagerungsstory halt^^). Wie heß das bloß? :|
Aaaaaaaaaah, Siege of Avalon war's. :-D
Da hab ich halt den ersten Teil gespielt und dann habe ich mir mein erstes "richtiges" Rollenspiel gekauft: Baldur's Gate - Die Saga (BG1 plus Add-on).

Bei mir wars genau das gleiche...Siege of Avalon von der CBS - CD.
Das hat mir net wirklich gefallen, aber ein halbes Jahr später (weiß net genau ) kam Gothic - mir gefiel der Stil auf anhieb, und dann hab ichs mir gekauft und bis zum abwinken gespielt.
Danach folgten Gothic 2 + Addon, Icewind Dale 2, KotOR ......... :X
Ich liebe dieses Genre. Schade das in nächster Zeit keine herrausragenden Spiele erscheinen ............

Zurück