Oje da war ich vielleicht 6 Jahre??? (1987) Schneider CPC , man hat einen Magier gespielt oder so "Sorcery" vielleicht,auf einem Grün-Gelb Monitor, ist zumindest das erste woran ich mich erinnern kann. Aber genau kann ich das nicht zurück verfolgen, mein Vater ist Informatiker und ich hab nen großen Bruder, will sagen ich bin warscheinlich schon als Baby auf Tastaturen rumgekrabbelt
Auf dem C64 hab ich irgendwann Ultima gezockt, auf dem Amiga (so ab 89/90??) gabs dann "Eye of the Beholder" sehr geil, DSA 1+2 haben auch gerockt aber mein Favorit war eindeutig "Ambermoon" damals eine Revolution (auf glaub 10 Disketten) für mich das beste RPG überhaubt. Erstmal Boden und Deckentexturen, eine riesige Welt , klasse Story etc....
Auf dem C64 hab ich irgendwann Ultima gezockt, auf dem Amiga (so ab 89/90??) gabs dann "Eye of the Beholder" sehr geil, DSA 1+2 haben auch gerockt aber mein Favorit war eindeutig "Ambermoon" damals eine Revolution (auf glaub 10 Disketten) für mich das beste RPG überhaubt. Erstmal Boden und Deckentexturen, eine riesige Welt , klasse Story etc....