• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was taugt Apple Music? Praxis-Test eines Spotify-Nutzers

Solche Preise kann aber auch nur ein einigermaßen bekannter Künstler verlangen - es gibt zig Konzerte, die deutlich günstiger sind.

Stimmt so nicht:

Einstürzende Neubauten:

Tempodrom - Berlin 1996 -> 25DM
Postbahnhof - Berlin 2005 zum 25 jährigen Jubi: 45€

Prodigy:

Columbiahalle ende der 90er: 50 DM
Columbiahalle 2005: 68€

Nothern Lite:

Maria 2003: 10€
Astra 2015: 32€


von Kraftwerk will ich erst gar nicht reden...also ich renne jeden Monat auf 2-4 Konzerte, den Künstlern geht es wirklich nicht schlecht, selbst ne Hinterhofband wie Russkaja ruft 30€ auf! Ich habe keinen Plan wie du darauf kommst.

Dann Marktregulierung:

Array

Natürlich regulieren Verbraucher den Markt, wenn keiner mehr VHS Kasseten kauft, werden keine mehr hergestellt... ganz einfache Sache. Wenn keiner für n pfund Hack mehr als fünf Euro ausgeben will, passt sich der Markt soweit an das er Müll produziert und das Hack für 1.80€ beim Markt deiner Wahl verschleudert...etc

Dann Taylor Swift:

Sie hatte Recht damit das es dämlich ist in den ersten drei Monaten keine Abgaben von Apple zubekommen.. obwohl es hier auch ne andere seit gibt, umso mehr Kunden Apple durch diese Aktion binden kann, umso mehr Geld bekommen die Künstler und wenn ein Unternehmen auf dieser Welt zahlungskräftige bzw willige Kunden hat, dann ist es nunmal Apple... sieht man auch ganz gut um Vergleich Apple vs. Play Store, aber anderes Thema. Ich finde es schade das Apple erst eingelenkt hat nach dem offenem Brief, aber wenigstens mal ein Unternehmen das einlenkt ohne Apple verherrlichen zu wollen.

Und Soweit konnte es ja mit der Überzeugung von Fr. Swift auch nicht her sein :P

taylor.JPG
 
Stimmt so nicht:
...
von Kraftwerk will ich erst gar nicht reden...also ich renne jeden Monat auf 2-4 Konzerte, den Künstlern geht es wirklich nicht schlecht, selbst ne Hinterhofband wie Russkaja ruft 30€ auf! Ich habe keinen Plan wie du darauf kommst.
a) Einstürzende Neubauten, Kraftwerk und The Prodigy sind ja wohl Bands, die definitiv unter "einigermaßen bekannte Künstler" fallen
b) Findest du nicht, daß 30 € deutlich billiger sind als "heute im Schnitt meist jenseits Beträger 65€"? Sind ja nur schlappe 50%! :O

Dann Taylor Swift:

Sie hatte Recht damit das es dämlich ist in den ersten drei Monaten keine Abgaben von Apple zubekommen.. obwohl es hier auch ne andere seit gibt, umso mehr Kunden Apple durch diese Aktion binden kann, umso mehr Geld bekommen die Künstler
Arbeitest du gerne mal drei Monate umsonst, nur mit der Aussicht auf womögliche zukünftige Einnahmen...?

Ich finde es schade das Apple erst eingelenkt hat nach dem offenem Brief, ...
Und Soweit konnte es ja mit der Überzeugung von Fr. Swift auch nicht her sein :P
Wieso jetzt? Wenn ihr Kritikpunkt eben die drei Monate ohne Bezahlung der Künstler ist und Apple den beseitigt hat, warum sollte sie dann ihr Album nicht dort veröffentlichen? :confused:
 
Zurück