Nein, wie kommst du dadrauf? ^^ Da finde ich es eher aufgesetzt, dass Du dich weiter oben so sehr an der reinen Map-Größe und "wie lange braucht man von Ende zu Ende" aufhängst...
es mag vielleicht aufgesetzt wirken, wenn man den Beweis erbringen will, daß Bandar Desert doch nicht die größte Map in der Battlefield-Geschichte ist.
Denn der Entwickler sowie Publisher versprach uns mitunter die oder wenigstens eine der größten Maps überhaupt in der bisherigen Battlefield-Geschichte. El Alamein aus Battlefield 1942 ist noch größer und ich meine sogar, die ganze Karte ist bespielbar, nicht nur ein winziger Ausschnitt, wie auf Bandar Desert. Der Unterschied ist auch noch, daß El Alamein zum Vanilla-Spiel gehört, Bandar Desert dagegen nicht.
Schließlich muß man ja mit handfesten Gegenbeweisen kommen, daß diese Aussage von EA sowie Dice Null und Nichtig ist.
Bandar Desert bietet die bisher größte Karte, die es bisher je bei einem Battlefield Teil gegeben hat. Neben einer großen Wüste ist auch eine Wüstenstadt Teil des Kampfgebiets.
Denn es kommt doch viel eher auf die Relation Größe vs Spieler an. Wenn du auf ner Riesenmap 300 Spieler hast, dann ist die Map am Ende viel enger als wenn du bei ner halb so großen Map nur 50 Spieler hast. Natürlich sollte eine Map groß genug sein, also nicht so eng sein, dass du lauter 30m-Korridor-Engstellen hast oder von Ecke zu Ecke 20 Sekunden brauchst. Aber jetzt 1min vs 2min Laufzeit von Base zu Base als Beweis für das "bessere" Spiel zu bringen, das ist doch echt Quatsch... okay, vielleicht für "Piloten" - aber der Großteil der Spieler hat mit Jets&co doch kaum was am Hut.
Daß sich die Kartengröße an der Spielerzahl orientieren soll, damit stimme ich mit Dir überein, aber leider nicht mit dem Rest von Dir gemachten Aussage. Und in diesem sehe ich den Grund, warum die Matche nur noch einseitig ablaufen.
Von einem "besseren" Spiel habe ich nicht gesprochen, ich habe dem nur der Behauptung entgegengewirkt, daß Bandar Desert angeblich die größte Map in der Battlefield-Geschichte sein soll und Bandar Desert ist auch nicht die größte Map von Battlefield 3, denn ich halte "Elbors Gebirge" für die größe Map.
Ich spreche nur als alter Battlefielder, der die Battlefields ab Battlefield 1942 kennt und somit auch wissen wird, welches Gameplay besser ist.
Schon damals habe ich mich bewußt für das langsamere Gameplay eines Battlefields 1942 entschieden und nicht das eines CoDs.
Ich versuch mich jetzt an ArmA3, kann mich allerdings noch nicht so ganz begeistern.
Sorry,
wenn Dir die langen Läufe nicht zusagen,
dann bist oder warst Du bei Battlefield am falschen Platz und Du wärst bei CoD besser aufgehoben.
Auch in Battlefield 1942 mußtest Du lange laufen, wenn Du kein Fahrzeug erwischt hast, darum versehe ich es nicht, warum Du diesen Punkt anführst.
... dieses aber wollte doch die Mehrheit, oder warum hat Dice mit Battlefield 1942 einen Knaller gelandet? Die Mischung aus Infanterie und Fahrzeugen hat es gemacht und das ist der Hauptgrund, warum die Map immer noch groß sein muß.
Und die anderen Dinge wie Heilung, spotten, Munition (wobei es mir neu wäre, dass man bei BC2 / BF3 unendlich Munition hat ^^ ) haben rein gar nix mit der Mapgröße zu tun, sondern mit den "Spielregeln". Selbst das mit dem "Schlauch" trifft an sich nur auf ganz wenige Maps UND Spielmodi zu. Wenn du kein Metro mit Schlauch-Freischaltung willst, kannst Du doch z.B. Domination auf ner offenen Map spielen. Du MUSST ja nicht Metro zocken. Ich selber kann Metro btw auch nicht leiden...
Das sind legalisierte Cheats in den Spielregeln und wie oft habe ich mich über einen wie aus Zauberhand geheilten Panzer geärgert, weil ich diesen mit einer Rakete nicht platt bekommen habe oder soweit kaputt, daß dieser noch bedingt am Kampf teilnehmen konnte. Genauso mit dem Spotten: Du spottest jemanden und siehst den Gegner noch hinter Rauch.
In Battlefield 2 wurde der wie in den anderen darunter auf der Minimap angezeigt und man ist um den Gegner herumgehüpft, bis einer endlich tod war. War ein Hindernis im Weg, ist Dein Grips gefragt und Du konntest Dich nicht auf das rote Dreieckchen verlassen. Diese Kämpfe waren für mich ehrlicher und packender als die heutigen.
In irgend so einem Video zu Operation Firestorm (BF4) siehst Du nur das grelle orange Dreieck, vom Gegner siehst Du nichts. Von so einer Spielweise halte ich gar nichts und ich will nur wissen, wann die nächsten Cheats legalisiert werden.
Der Heli hat in Bad Company 2 unendlich viel Munition, so daß dieser eigentlich abstürzen müßte. Der Panzer dürfte sich überhaupt nicht mehr bewegen....
In Battlefield 3 wurde dies noch getoppt, indem sich diese Gefährten noch selbst repariert haben, was in Battlefield 2 und darunter spieleentscheidend war. Von "Realismuß" keine Spur mehr...
Damavand Gipfel vs Port Valdez:
was soll dieses einzige Nadelöhr?
Großer Basar vs Laguna Presa:
was soll das, das zur ersten Flagge nur 80 Meter zu laufen sind und wenn diese sowie die anderen Flaggen in Feindeshand sind,Battlefield zum Moorhuhn-Shooter verkommt?
Tehran Highway vs Laguna Alta:
was soll dieser einzige Aus-/ Zugang zur Base, wenn dieser von der Gegnerseite unter Feuer genommen wird?
Auf Ami-Seite ist dies auf beiden Maps fataler.
Seine-Crossing vs Berlin/ Stalingrad (BF1942):
warum gibt es nur noch wenige Wege, obwohl die Battlefield-Karten von vielen Wegen lebte?
FH hat das doch vorgemacht, wie es geht und die Karte hat Laune gemacht
Kharg Island:
für die Russen sehr toll, wenn alle Flaggen in Feindeshand sind.
Operation Firestrom:
von der Größe her okay, aber diese bescheidene Flaggenpolitik seit Bad Company 2 nervt nur noch gewaltig!
Die einzig brauchbare Karte aus Vanilla-Battlefied 3 ist für mich
Noshahr Canals des Vanilla-Spiels und für so etwas habe ich 60,00 Euro investiert
Was meinst du damit? Sowohl bei BC 2 als auch bei BF3 hab ich noch nie erlebt, dass man ständig im Gewinnerteam ist ^^ Ausnahme: wenn man ein Clan das Spiel dominiert. So was hast du doch aber in jedem Shooter...
... ich bin es ständig, egal an welches Tagen ich spiele und auf welches Servern ich spiele; immer das selbe Bild seit Bad Company 2 und das ist langweilig. Motivierte Spieler, die noch gewinnen wollen, riskieren viel und das restliche Team hockt in der Base und snipert viel lieber...
Das liegt aber in der Flaggenpolitik und der Größe der Maps begründet. Auf Operation FIrestorm könnte ich eigentlich nur zwischen C und D herpendeln.
und bedenke, Du kannst ab Battlefield 3 Dauerlaufen, ohne aus der Puste zu kommen, so daß Du die 500 Meter-Wege zwischen Flagge zu Flagge schneller überbrücken würdest und da Du seit Battlefield 3 sowieso bei allen Squadmitgliedern einsteigen kannst?