• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sagt der Zentralrat der Juden ???

E

Einspruch

Gast
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.
 
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.


teilweise hast du recht, aber du laberst auch viel kacke! schliesst bitte diesen thread
 
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Darf Israel machen was es will ?
nein, sie haben ja auch die quittung dafür bekommen: die Hamas hat den waffenstillstand gekündigt, wird wieder anschläge ausführen, es werden wieder israeli sterben. oh mann... :rolleyes:


edit: wieso schliessen? das mit dem existenzrecht ist eine sache der perspektive. sicher haben die israeli das recht auf ein land, aber es war sehr unklug, das einfach jemand anderem wegzunehmen. aus der perspektive eines palästinensers muss israel DORT kein existenzrecht haben. ich weiss nicht, was man sich dabei gedacht hat damals, ist doch logisch, dass das probleme vorprogrammiert waren. ausbaden dürfen's aber auch nicht die wirklich verantwortlichen. :B
 
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.
DU ANTISEMIT =)
Naja du hast schon recht.. is eine gute Frage wieso es da so wenig kritik gibt. Denke das liegt hautpsächlich an den USA und Deutschland... In den USA ist die Lobby der Menschen jüdischen Glaubens sehr groß und hat auch Verbindungen bis ins weiße Haus... in Deutschland spielt da noch die "Kollektivschuld" Der Vergangenheit eine Rolle wieso wir dazu nicht allzuviel sagen. Glaube die nur die PDS hat einmal Israel kritisiert..
 
Freaky22 am 10.06.2006 11:43 schrieb:
DU ANTISEMIT =)
Naja du hast schon recht.. is eine gute Frage wieso es da so wenig kritik gibt. Denke das liegt hautpsächlich an den USA und Deutschland... In den USA ist die Lobby der Menschen jüdischen Glaubens sehr groß und hat auch Verbindungen bis ins weiße Haus... in Deutschland spielt da noch die "Kollektivschuld" Der Vergangenheit eine Rolle wieso wir dazu nicht allzuviel sagen. Glaube die nur die PDS hat einmal Israel kritisiert..

Natürlich ist Israel nicht unfehlbar-Niemand ist das. Aber warum soll der Zentralrat der Juden darüber reden ? WARUM ? Ihre Aufgabe ist eine andere ! Sie müssen sich für die Rechte der Juden einsetzen. Da gießen sie doch nicht noch Öl ins Feuer des Antisemitismus in dem sie große Schlagzeilen machen über verfehlungen der israelischen Armee.

Zu dem Angriff an sich: Der Krieg Israel-Palästina ist ein völlig sinnloser. Beide Volksgruppen haben imo ein Existenzrecht !
 
Stef1811 am 10.06.2006 17:03 schrieb:
Freaky22 am 10.06.2006 11:43 schrieb:
DU ANTISEMIT =)
Naja du hast schon recht.. is eine gute Frage wieso es da so wenig kritik gibt. Denke das liegt hautpsächlich an den USA und Deutschland... In den USA ist die Lobby der Menschen jüdischen Glaubens sehr groß und hat auch Verbindungen bis ins weiße Haus... in Deutschland spielt da noch die "Kollektivschuld" Der Vergangenheit eine Rolle wieso wir dazu nicht allzuviel sagen. Glaube die nur die PDS hat einmal Israel kritisiert..

Natürlich ist Israel nicht unfehlbar-Niemand ist das. Aber warum soll der Zentralrat der Juden darüber reden ? WARUM ? Ihre Aufgabe ist eine andere ! Sie müssen sich für die Rechte der Juden einsetzen. Da gießen sie doch nicht noch Öl ins Feuer des Antisemitismus in dem sie große Schlagzeilen machen über verfehlungen der israelischen Armee.

Zu dem Angriff an sich: Der Krieg Israel-Palästina ist ein völlig sinnloser. Beide Volksgruppen haben imo ein Existenzrecht !


Wer gleich mit der Nazikeule kommt ist ein echter Faschist. Natürlich sollen und müssen wir den Krieg zwischen den Palis und den Israelis kritisieren. Durch Fehler in der Geschichte wurde das Land falsch verteilt und darum gibt es leider noch tote.
 
doceddy am 10.06.2006 11:33 schrieb:
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
teilweise hast du recht, aber du laberst auch viel kacke! schliesst bitte diesen thread

Mit viel Inteligenz hat dein Einwurf hier auch nicht zu tun. Lass ihn doch seine Meinung sagen ... man muss ihn ja nicht recht geben, kann aber seine Meinung akzeptieren.
 
aeghistos am 10.06.2006 17:22 schrieb:
HanFred am 10.06.2006 11:34 schrieb:
wieso schliessen?

Weil es dast denselben Thread vom selbem Community Mitglied schon gibt?
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4321498

Naja ... alle Jahre wieder. Bzw. alle paar Monate.

Bis dieser leidige Konflikt da unten beseitigt ist. Fragt sich nur, mit welcher Intention manche in Deutschland ihn immer wieder gern ansprechen.
 
also ehrlich gesagt ist mir das absolut latte (sch***egal) was irgendein zentralrat oder sonst irgendeine versammlung von sich gibt.
wenn die sich da unten gegenseitig umbringen wollen, dann bitte.
mit vernunft kann man das nicht erklähren, manche dinge stehen für sich selbst. ich lebe nach der devise" leben und leben lassen" und man kann über ALLES reden und eine EINIGUNG finden.

eine "besondere verantwortung" empfinde ich absolut nicht gegenüber den israelis/juden oder anderen völker gegenüber g, genausowenig wie sie uns gegenüber.
 
Bis dieser leidige Konflikt da unten beseitigt ist. Fragt sich nur, mit welcher Intention manche in Deutschland ihn immer wieder gern ansprechen.

Damit wir uns schnell wieder in die "Opferecke" verkriechen, und unsere Politiker den Freibrief haben, alles was Israel an Verbechen begeht "im Namen der Kollektivschuld des deutschen Volkes" für Rechtens zu erklären.
 
Ich muss gestehen, mich verwunderte neulich etwas:

In Deutschland leben nur 100.000 Juden. Eine verschwindend geringe Minderheit, aber ständig ist der "Zentralrat" in den Nachrichten, und darf seine Meinung zu gewissen Themen äußern.

Wir haben 4,5 Mio. Arbeitslose: Sind auch ständig in den Nachrichten, allerdings ohne Meinung, sondern nur als Zahl.
Wir haben zehntausende von rechtlosen Vätern - unwichtig.
Hunderttausende geistig/körperlich behinderte Menschen - völlig uninteressant.
Selbst der "Zentralrat" der vielen Moslems ist nur in den Nachrichten, um ihre Religion zu "verteidigen", selten um eine Meinung zu gewissen Ereignisse abzugeben.

100.000 Juden sind in Deutschland stärker vertreten, als Millionen Menschen anderer Gruppen.

Blendet man endlich einmal die Geschichte aus, und besinnt sich auf die Gegenwart, so ist das meiner Meinung nach völlig überrepräsentiert.
 
Trancemaster am 12.06.2006 12:54 schrieb:
Bis dieser leidige Konflikt da unten beseitigt ist. Fragt sich nur, mit welcher Intention manche in Deutschland ihn immer wieder gern ansprechen.

Damit wir uns schnell wieder in die "Opferecke" verkriechen, und unsere Politiker den Freibrief haben, alles was Israel an Verbechen begeht "im Namen der Kollektivschuld des deutschen Volkes" für Rechtens zu erklären.


so siehts aus :top:
weder mein vater, noch mein großvater und ganz besonders ich haben irgendetwas mit den verbrechen zu tun gehabt.
ich hab die faxen dicke mir etwas vorhalten zu lassen, was andere getan haben.
ich kann nichts dafür das ich als kind meiner eltern geboren wurde und in diesem land aufgewachsen bin.
mein geschichtsleherer hat es mal ganz treffend beschrieben:
mauer drumherum, dach drauf und eingehen lassen. da wird nichts gutes draus
 
überrepräsentiert mögen die juden sein, aber man kann nicht abstreiten dass es dafür seine gründe gibt, ob sie einem gefallen kann man woanders besprechen. aber tatsache ist dass es in deutschland probleme mit antisemitismus gab und gibt(wie in vielen anderen ländern auch)
dass dem dadurh rechnung getragen wird ist einerseits verständlich, andererseits osllte man sich auch fragen ob es nicht auch leicht übertrieben ist angeschts der tatsache dass mittlerweile mehr als 50 jahre vergangen sind.
 
sweetbob am 12.06.2006 14:47 schrieb:
weder mein vater, noch mein großvater und ganz besonders ich haben irgendetwas mit den verbrechen zu tun gehabt.
ich hab die faxen dicke mir etwas vorhalten zu lassen, was andere getan haben.

Immer derselbe Rotz von Leuten, denen nie auch nur irgendjemand was vorhält. Aber Hauptsache man hat was zu meckern, was? Typisch deutsch. *seufz*
 
aph am 13.06.2006 10:23 schrieb:
sweetbob am 12.06.2006 14:47 schrieb:
weder mein vater, noch mein großvater und ganz besonders ich haben irgendetwas mit den verbrechen zu tun gehabt.
ich hab die faxen dicke mir etwas vorhalten zu lassen, was andere getan haben.

Immer derselbe Rotz von Leuten, denen nie auch nur irgendjemand was vorhält. Aber Hauptsache man hat was zu meckern, was? Typisch deutsch. *seufz*

tja, den ball kann ich nur zurückgeben.
entweder etwas inhaltliches zu beitragen oder mal ganz still sein.
"schlaue" und inhaltsleere kommentare kannste stecken lassen, oder suchst du etwa alle threads ab in denen du dich verewiegen (profilieren) kannst?
 
lilalaunebar am 12.06.2006 15:27 schrieb:
überrepräsentiert mögen die juden sein, aber man kann nicht abstreiten dass es dafür seine gründe gibt, ob sie einem gefallen kann man woanders besprechen. aber tatsache ist dass es in deutschland probleme mit antisemitismus gab und gibt(wie in vielen anderen ländern auch)
dass dem dadurh rechnung getragen wird ist einerseits verständlich, andererseits osllte man sich auch fragen ob es nicht auch leicht übertrieben ist angeschts der tatsache dass mittlerweile mehr als 50 jahre vergangen sind.

Um das "Gefallen" von diesen Gründen möchte ich ehrlich überhaupt nicht sprechen - mir würden schlichtweg die geeigneten Worte fehlen, um meine Meinung dazu "politisch korrekt" zu beschreiben. Antisemitismus gibt es überall - gab es schon immer - und auch die Ausmaße die vor 50 Jahren auftraten waren kein Einzelfall, und auch nicht das Letzte Mal seitdem.

Mir geht es schlichtweg um die Art und Weise der Repräsentation einzelner Gruppen in den Medien. Raucher/Nichtraucher tauchen nicht bei jeder kleinen Gesetzänderung in den Nachrichten auf, um ihre Meinung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, allein erziehende Elternteile durften zur Neuregelung des "Elterngeldes" nicht wirklich etwas in den Nachrichten sagen - aber der Kokser Friedmann, damals Mitglied im Zentralrat der Juden (wenn er es immernoch ist - umso schlimmer) musste sich unbedingt in der ARD Tagesschau zu vermeintlichem "Antisemitismus" im Film "Die Passion Christi" äußern - wenn jemand etwas antisemitisches in dem Film gefunden hat, bitte melden. Es scheint mir beinah so, als seien mit dem Holocaust alle Verbrechen anderer Nationen/Völker relativiert worden - kein gesundes Maß!
 
Trancemaster am 13.06.2006 14:15 schrieb:
wenn jemand etwas antisemitisches in dem Film gefunden hat, bitte melden.
juden = christusmörder ist doch eine der ältesten formen von antisemitismus überhaupt. aber so gesehen ist die bibel wahrscheinlich genauso antisemitisch wie der film, auch wenn der nicht direkt auf der bibel basiert hat.
ich hab ihn übrigens nicht gesehen, so einen dreck tu ich mir nicht an.
 
HanFred am 13.06.2006 14:19 schrieb:
Trancemaster am 13.06.2006 14:15 schrieb:
wenn jemand etwas antisemitisches in dem Film gefunden hat, bitte melden.
juden = christusmörder ist doch eine der ältesten formen von antisemitismus überhaupt. aber so gesehen ist die bibel wahrscheinlich genauso antisemitisch wie der film, auch wenn der nicht direkt auf der bibel basiert hat.
ich hab ihn übrigens nicht gesehen, so einen dreck tu ich mir nicht an.

Tja, alles eine Frage des Standpunktes: Die Juden leugnen, dass sie es waren, die Christus getötet haben und die Nazis verleugnen (teilweise jedenfalls) den Holocaust. Man könnte also sagen, jeder verleugnet, was ihn schlecht dastehen läßt...

Was ist nun überhaupt Antisemitismus und bestimmt es der Zentralrat der Juden in Deutschland? Wenn ich Herrn Friedmann eine verpasse, weil er ein A..ch ist, bin ich dann ein Antisemit? Ja wohl kaum. Ebensowenig, wenn ich politische Kritik an Israel übe.

Dann könnte man sich auch noch Fragen, warum eigentlich Juden anti-palästinensisch sein dürfen (dass ist dann ok?), antisemitisch darf man aber nicht sein?

Ping2
 
Ping2 am 14.06.2006 00:44 schrieb:
Was ist nun überhaupt Antisemitismus und bestimmt es der Zentralrat der Juden in Deutschland? Wenn ich Herrn Friedmann eine verpasse, weil er ein A..ch ist, bin ich dann ein Antisemit? Ja wohl kaum. Ebensowenig, wenn ich politische Kritik an Israel übe.
wenn du so direkt fragst: "semit" ist eigentlich keine bezeichnung für israeli oder juden, weil es ein begriff ist, der eine (grössere) sprachgruppe umfasst, zu der auch palästinenser und andere araber sowie äthiopier gehören.

http://de.wikipedia.org/wiki/Semit

Im wissenschaftlichen Sinne gibt es nur semitische Sprachen, aber keine semitische Völker oder Ethnien.

und

Laut der pseudowissenschaftlichen Rassentheorie nach der Aufklärung wurden die Juden als "Semiten" bezeichnet, um so mit rassistischen Argumenten den zuvor eher kirchlich motivierten Judenhass (Begründung: "Gottesmord") fortsetzen zu können, indem die "Semiten" zu einer minderwertigen Rasse erklärt wurden. 1944 haben die Nationalsozialisten die Araber ausdrücklich von der "Rasse der Semiten" ausgenommen.

also find ich es im prinzip etwas seltsam, wenn israelis oder juden diesen begriff für sich beanspruchen. es kommt rüber, als sei die nationalsozialistische bedeutungsentfremdung angenommen worden.
 
Zurück