• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was kann man aus einem P4P800 SE Rausholen??

sonic2045

Anfänger/in
Hallo liebe Leute,

ich würde mal gerne wissen ob ich in sofern beraten könnt was ich aus einem P4P800 SE (Asus) noch rausholen kann?? momentan habe ich einen celeron 355D drin ne 6600 GT (MSI) und einmal Billig Ram und nen Infineon Ram Baustein (Billig Ram 256er und 512 der Gute)

Frage 1: Wieviel RAM kann ich da Maximal reinsetzen und kommt mir nicht mit der seite von Asus da das Board nicht mehr hergestellt wird und die angaben nur eine Beschreibung sind werde ich daraus nicht schlau es bring mir nix wenn da speht ich kann da 400 MHZ ram Reinsetzen was maximal 4gb 3 gb??und wigentlich wollt ich mir auch noch die 7600 GT(X)??? auf AGP Basis kaufen wenn es die überhaupt für AGP gibt. Nun Bitte helft

Servus

was fürn Budget haste den? Mit ner 7600 GT (130€) wärst du aufjedenfall nicht schlecht beraten, bietet nen enormen Leistungsprung von deiner mittlerweile betagten 6600 GT. ( 7600 GT liegt über 6800 Ultra Niveau, ca 7800 GS). Beim Prozessor, wie ich sehe ist der Celeron 355D ein Singlecore mit 3333 Mhz. Das passt einigermaßen zur 7600 GT, wobei der Celeron ansich nicht unbedingt ein Spieleprozessor ist .. ;)

Ich würde ehrlich gesagt warten und dann lieber komplett auf Intel Core Duo umrüsten. Fals dies finanziell demnächst unmöglich ist - die Version mit der 7600 GT. Evenlt dann noch einen 512 Mb DDR400 Riegel dazu.

MfG Steve

neuer intel würde neues board bedeuten und ehrlich gesagt halte ich NOCH nicht viel von PCIe da die technick noch in den kinderschuhen steckt. Ich hatte damals nur 200 euro zur verfügung daher der celeron da mein (lach bitte nicht) amd xp2000+ @1,666 GHZ den geist aufgegeben hat und ich nuir ne fx5700le hatte sprich nur schrott und nu hab ich was einigermaßen gutes jedoch ist der ram ist schrott der bremst laut everast die cpu aus im benchmark (bei everast) hält der celeron mit nem p3 mit doch ich will kein neues board.Zum Buget ich habe nächsten monat Geburtstag da hätte ich für die ersten Komponenten 200 € zur verfügung (die kohle geht nach meiner planung für die GraKa drauf) und evtl. noch n riegel das wars doch meine frage war wie kann ich das board ausreitzen sprich kann ich da 4 gig ram reinbauen?? denn wenn ja hätte ich ne quelle die mir den speicher billiger besorgt und eigentlich wenn es hart auf hart kommt dann würde ich wieder zu amd wechseln (quad core) "lechts" "sabber"......der intel war nur ne notlösung also bitte um hilfe

was dasbuget angeht habe ich nächsten monat 200 -250 €uronen zur verfügen (falls ich nichtgerade noch mehr zu meinem Geburtstag bekomm) und wolllt es in 2 Komponenten Investeren

Chat1000 am 19.01.2007 21:37 schrieb:
Beim Prozessor, wie ich sehe ist der Celeron 355D ein Singlecore mit 3333 Mhz.
MfG Steve

Ich schätze eher er hat einen Celeren D 335 mit 2,8GHz
Denn das MB ist ein 478er und für den Sockel gibts keinen 355er.

Ich weis nicht ob sich da noch zu investieren lohnt!
Er sollt eher noch ein halbes Jahr sparen und sich dann ein C2D System holen.

Es bringt nix für den langsamen Celeron eine neue AGP-Karte zu kaufen.
Und neues DDR-RAM kann er später auch nicht weiter verwenden.

also doch warten nun gut aber einen Riegel werde ich mir Nächsten monat trotzdem kaufen]

Zurück