• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WAS IST NE ICQ NUMMER? (ANNO 1701)

Superboy

Anwärter/in
Also wir haben heute zu dritt per internet gespielt über gamespy. Der host hat gespeichert, ne icq nummer angegeben (277300277), gesagt, wann es morgen weiter geht.

Keine ahnung was ne icq nummer ist, wie ich mich morgen ins gespeicherte spiel einloggen soll.

Superboy am 11.11.2006 23:53 schrieb:
Also wir haben heute zu dritt per internet gespielt über gamespy. Der host hat gespeichert, ne icq nummer angegeben (277300277), gesagt, wann es morgen weiter geht.

Keine ahnung was ne icq nummer ist, wie ich mich morgen ins gespeicherte spiel einloggen soll.
www.icq.com

Also so etwas wie msm. Kann mich ja mal registrieren. Und wie funktioniert das mit dieser nummer?

jsi am 12.11.2006 00:01 schrieb:
ICQ ist ein instant messenger.
http://www.icq.de/

eigentlich eine frage, die man mit ein klein wenig eigeninitiative (-> google) selbst hätte beantworten können ;)

mfg
jsi

Superboy am 12.11.2006 00:11 schrieb:
Also so etwas wie msm. Kann mich ja mal registrieren. Und wie funktioniert das mit dieser nummer?

Die Nummer ist eine sogenannte UIN, also eine Unique Identification Number. Das bedeutet, dass man dich mit dieser Nummer im ICQ eindeutig identifizieren kann - quasi wie bei einer Telefonnummer oder einer Email-Adresse. Lies dir am besten mal den Artikel zu ICQ bei http://www.wikipedia.de an, da dürften deine Fragen (weitestgehend) beantwortet werden.

MfG Jimini

vielen dank, werd mich dort mal anmelden.

Ist jetzt nicht dein Ernst??? Seit wann hast du nen Internetanschluss? Seit gestern? :-o

Cpt_Kirk am 12.11.2006 02:18 schrieb:
Ist jetzt nicht dein Ernst??? Seit wann hast du nen Internetanschluss? Seit gestern? :-o
hmm... naja, früher hatte zwar jeder ICQ, aber ich kenne sehr viele, die komplett auf MSN umgestiegen sind. habe kaum noch kumpels im ICQ, dafür viele im MSN, das war mal genau umgekehrt.

wer also noch nicht so lange dabei ist, kennt vielleicht nur noch MSN, könnte ich mir vorstellen.

seit ca. 7 jahren. Aber ich brauchete bis jetzt keine messenger. Bin halt von vorgestern!!

Cpt_Kirk am 12.11.2006 02:18 schrieb:

Zurück