• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist eigentlich die Konkurrenz? Game Star oder PC Games?

Ein PDF-Archiv wurde ja schon oft gewünscht, wäre toll wenn es das bei der Jubiläumsausgabe geben würde.
Ich hab zwar von meinen PC Games-Ausgaben (davon über 15 Jahre lückenlos :-D) keine weggeworfen, die sind aber an vielen Orten und Kisten verteilt.
 
So grundsätzlich stimme ich Dir ja zu :)

Nur ComputerBild Spiele hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Für Kenner wie wir ist sie unterirdisch (CPU, gesprochen "ZeeePehUhh") , aber für Laien wie nem Kumpel oder meinen Dad lege ich sie wärmstens ans Herz da sie auch was verstehen ohne mich nach jeder zweiten Zeile zu Fragen ;)

Das GS Forum ist echt arm, da gebe ich Dir Recht, bin wohl was besseres gewohnt *auf anmeldedatumschiel*

PC Action habe ich vor ein paar Jahren daß erste mal gelesen und fand sie recht amüsant. Dass dieses Kind sie als "schwules Schundblatt" tituliert liegt an seinem geistigen Niveau, nicht an dem Blatt. Mit Humor wird nicht jeder geboren.

Ich persönlich finde daß sich GS und PCG nicht sonderlich viel nehmen. Der Hauptgrund warum ich eher zu PCG tendiere ist das bessere Forrm und Gewohnheit.

@Hifumi

Die GS hatte im IV. Quartzal 2011 eine Auflage von 121.000, PCGames von 101.000. Einen ca. 20% höheren Verkauf würde ich nicht als "nicht viel" bezeichnen ;) Aber Recht hast Du wenn Du sagst daß die Auflagen in den letzen Jahren kontinuierlich sinken.

Zum Vergleich: CBS hatte 180.000. PC Action meldet die Verkäufe nicht mehr an die IVW und alle andern Konsolenzeitschriften die wir in der Marktbeobachtung haben verkaufen unter 40.000. Andere PC-Spielezeitschriften beobachten wir nicht.

Nur mal zur Info: Ich bin 18 Jahre alt.
 
Hieß das nicht früher Bugfix ?!

Genau das einzig Wahre wort ein Bugfix :) hach das waren noch Zeiten.... :-D


Nur mal zur Info: Ich bin 18 Jahre alt.

Trotzdem solltest du die PCA nicht als schwules Schundblatt beschimpfen. Ich persönlich lese die PCA lieber als die PCG, was aber am Layout liegt, da ich es lieber schön bunt habe anstatt dieses seriöse PCG weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt klasse. Ich hab leider vor Jahren auch mal alle weggeworfen und ärgere mich heute noch :S Die ganzen Hefte sich dann nochmal im pdf Format anschauen zu können, wäre echt nicht schlecht :)
Ja, den "Fehler" hab ich bei meinem Letzten Umzug auch gemacht. Da waren sogar noch Happy Computer darunter mit dem jungen Lenhardt. Ich Vollhonk.

Inzwischen wäs so toll, einmal pro Woche so ein altes Magazin durchzulesen (aufm Klo).

Tja... c64 weggeschmissen, AMIGA geschrotten, MegaDrive verschenkt, alte Magazine weggeschmissen. Kein Wunder, dass ich nie die Weltherrschaft erlangen werde :/
 
Nur mal zur Info: Ich bin 18 Jahre alt.

Genau das habe ich gemeint ;) Jeder meint mit 18 schon voll den Durchblick zu haben... die Betonung liegt in diesen Satz auf"meint"...

edit: war auch nicht böse gemeint, ist halt so.

Ach ja, ich bin ziemlich genau doppelt so alt wie Du und lerne jeden Tag immer noch dazu (und das nicht weil ich "blöd" bin, sondern weil ich offen bin und einsehe daß es immer Sachen gibt die andere besser kennen als ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Videobereich auf der DVD angeht, ist die GameStar seit Jahren ungeschlagen.
 
Mit 18 hat man bestimmt schon gelernt mit Google umzugehen. Dann kann man sich die Ausgangsfrage dieses Threads schon mal sparen. Mal abgesehen davon, dass die Frage erbärmlich formuliert ist. Die Auflagen der Hefte sind einfach zu recherchieren. Der dämliche Spruch danach ist für einen Erwachsenen auch klasse. Aber doofe Erwachsene sollen ja keine Seltenheit sein. Nur mal zum Speichern für das kleine Großhirn: Das schwule Schundblatt wird von der Crew verantwortet, die auch die PC Games macht.
 
OK. Andere Leser benutzen doch auch Schimpfwörter zum Magazin. Es ist wirklich schlecht, aber ein Schundblatt ist es dennoch, weil viele Rubriken weggefallen sind. Ihr benutzt doch sicher auch solche Wörter, oder. Das ist doch jetzt kein weltuntergang.
Ich meinte einfach nur, welches Magazin besser zu lesen sind. Denkt mal nicht nur an die Verkaufszahlen, die weiß ich auch so.
 
OK. Andere Leser benutzen doch auch Schimpfwörter zum Magazin. Es ist wirklich schlecht, aber ein Schundblatt ist es dennoch, weil viele Rubriken weggefallen sind. Ihr benutzt doch sicher auch solche Wörter, oder. Das ist doch jetzt kein weltuntergang.
Ich meinte einfach nur, welches Magazin besser zu lesen sind. Denkt mal nicht nur an die Verkaufszahlen, die weiß ich auch so.

Ähm, nein
Da gibt´s so einen schönen Spruch: wenn andere von der Brücke springen, machst dann auch?
Und nur weil andere das machen ist das keine Entschuldigung für´s nicht denken
 
Ähm, nein
Da gibt´s so einen schönen Spruch: wenn andere von der Brücke springen, machst dann auch?
Und nur weil andere das machen ist das keine Entschuldigung für´s nicht denken

Du weißt aber schon, was ein Schundblatt ist oder? In der PCA stehen lauter dumme Sachen und Artikel drin.
 
Okay, ich entschuldige mich bei allen für diesen Kraftausdruck und sage nur, dass die PC action nicht so meins ist. Sorry nochmal
 
Und so nebenbei: Das dortige Forum hat mitunter unterirdisches Niveau. Kein Vergleich hierzu, wo man noch ziemlich gesittet und im anständigen Ton kommuniziert.
Es gibt so unfassbar schlechte Foren mit so asozialen Leuten. Sobald man was postet wird man fertig gemacht man soll die Forensuche verwenden (auch wenn man das getan hat und nix gefunden hat) und alle bashen nur rum... unfassbar teilweise. Da ist das Forum hier wierklich klasse.
Ganz schlimm ist zB mygully, da laufen echt nur vollidioten rum. Oder Mediengestalter.info... garkein freundliches miteineander da...
 
Es gibt so unfassbar schlechte Foren mit so asozialen Leuten. Sobald man was postet wird man fertig gemacht man soll die Forensuche verwenden (auch wenn man das getan hat und nix gefunden hat) und alle bashen nur rum... unfassbar teilweise. Da ist das Forum hier wierklich klasse.
Ganz schlimm ist zB mygully, da laufen echt nur vollidioten rum. Oder Mediengestalter.info... garkein freundliches miteineander da...

oder so die Kommentare unter so Spiegel.de Artikeln sind oft auch Unterirdisch
oder unter Gameone Artikeln
 
Genau deshalb hab ich mich schon immer gerne hier im PC Games Forum aufgehalten. Hier gab es schon immer eine Menge Leute, die überdurchschnittlich intelligent sind, wirklich was im Köpfchen haben und die Trollerei anderer hielt sich immer in Grenzen. Klar, ist das nicht mehr ganz so wie vor 5 oder 10 Jahren, aber immer noch deutlich besser als in vielen anderen Foren. :)
 
Okay, ich entschuldige mich bei allen für diesen Kraftausdruck und sage nur, dass die PC action nicht so meins ist. Sorry nochmal

Hallo Happykind vielleicht hast du es schon gemerkt, man kann Beiträge auch bearbeiten, du musst also nocht zwei Posts hintereinander erstellen:-D Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit sich genau zu überlegen was man schreiben möchte bzw. ob es eine gute Idee ist das zu posten, was du gerade geschrieben hast.
 
Zurück