• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist das für ein Anschluss???

Mysterio-90

Stille/r Leser/in
Was ist das für ein Anschluss???

Hi,
ich habe von einem Bekannten einen 15" Tft Monitor ( Restbestand ;-) ) geschenkt bekommen, bzw. er wollte ihn los werden. Ich habe zwar bereits einen 19" Tft, aber da ich manchmal mit meinem zweiten PC irgendwo hinfahre ( meist auf Partys für Musik ) , kann ich ihn eigentlich noch ganz gut gebrauchen.
Nicht nur dass mir die Marke des Herstellers ( Sanyo ) ein Rätsel war, so stieß ich auch bei dem Bildschirmanschluss auf neue Welten.
Solch ein Kabel hab ich noch nie gesehen. Ich gehe davon aus, dass der Bildschirm schon ein bisschen älter ist, obwohl ich mich dann wunder, dass es bereits ein Flachbildschirm ist.
AUf meine Frage, wie man den Bildschirm denn anschliessen muss, antwortete mein Bekannter dass er dafür eine PCI Grafikkarte mit 4Mb verwendet hat.. :/ Die kann ich aber nicht gerade gebrauchen^^

Ich habe euch das Kabel mal fotografiert ( leider nur mit Handy, hoffe man erkennt es trotzdem ):

http://s6.directupload.net/file/d/1328/zipnfcas_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1328/ajjsxdew_jpg.htm

Würd mich freuen, wenn mir jemand den Namen dieses Aschlusses nennen könnte und vllt sogar ein Adapter o.ä.

Mfg Marc

AW: Was ist das für ein Anschluss???

Halt das Kabel ein wenig weiter von der Kamera weg, dann sieht man auch was.

Obwohl die Bilder gar nix geworden sind, tippe ich auf einen DFT-Anschluss. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Flat_Panel

ich erkenn da nix, aber ggf. ein extrem alter anschluss, und wenn dem so ist, dann ist das wohl einer sehr alter TFT, und dann glaub ich nicht, dass du mit dem gerät noch sinnvoll was anfangen können wirst, da die auflösung nicht doll sein wird, die qualität auch nicht.

sanyo stellt seit jahrzehnten elektronikartikel her, zB auch TVgeräte. aber zB für den consumermarkt monitore usw. machen die schon lange nicht mehr. jedenfalls nicht für D.

Hyperhorn am 04.02.2008 20:15 schrieb:
Obwohl die Bilder gar nix geworden sind, tippe ich auf einen DFT-Anschluss. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Flat_Panel

Jop, dankee das ist er!!
Hätt ich echt nicht mit gerechnet dass das so schnell geht.
ALso vielen Dank und sorry nochmal für die scheiß Quali der Fotos;)

Lg

Edit: Nun, hat jemand ne Idee wie ich diesen Bildschirm nun an einen normalen VGA Stecker anschliessen kann? Adapter gibts anscheinend nur für DVI...

Mysterio-90 am 04.02.2008 20:35 schrieb:
Edit: Nun, hat jemand ne Idee wie ich diesen Bildschirm nun an einen normalen VGA Stecker anschliessen kann? Adapter gibts anscheinend nur für DVI...

bei einem rein digitalen anschluss wird ein adapter auf einen rein analogen ausgang auch ziemlich aufwendig, da brauchts nen konverter.
matrox dual/triplehead to go könnten sowas hinbekommen, aber etwas, dass billiger als ein neuer monitor ist, fällt mir nicht ein.
was spricht gegen dvi?

ruyven_macaran am 06.02.2008 21:20 schrieb:
was spricht gegen dvi?

Nunja, wie gesagt, ist nicht mehr der neuste PC wo der Monitor dran soll und ne Geforce 2 MX hat leider kein DVI Anschluss xD
Aber der PC ist ja auch eig nur für Musik gedacht, und da taugt er mit 1Gb Ram und dem 1,8 Ghz Prozessor doch ganz gut ;-)

Egal, da lässt sich dann wohl nichts machen. Trotzdem danke!

Mysterio-90 am 06.02.2008 22:45 schrieb:
ruyven_macaran am 06.02.2008 21:20 schrieb:
was spricht gegen dvi?

Nunja, wie gesagt, ist nicht mehr der neuste PC wo der Monitor dran soll und ne Geforce 2 MX hat leider kein DVI Anschluss xD
Aber der PC ist ja auch eig nur für Musik gedacht, und da taugt er mit 1Gb Ram und dem 1,8 Ghz Prozessor doch ganz gut ;-)

Egal, da lässt sich dann wohl nichts machen. Trotzdem danke!
verkauf den PC und den monitor und hol dir nen 4-8GB MP3-Player, der is noch besser geeignet für musik und spart auch noch strom ;)

Mysterio-90 am 06.02.2008 22:45 schrieb:

karten mit dvi gibts für unter 25€ neu und bei ebay noch billiger.

Herbboy am 06.02.2008 22:56 schrieb:
verkauf den PC und den monitor und hol dir nen 4-8GB MP3-Player, der is noch besser geeignet für musik und spart auch noch strom ;)

Sag mir einen MP3 Player an dem man eine 500Gb externe Festplatte ( davon die Hälfte mit Musik ) anschliessen kann, der die SOundquali einer Creative X-Fi Xterme Music hat und zusätzlich an eine große Anlage anschliessen kann und ich denke über einen Kauf nach ;)

Zurück