• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr von Railsimulator??

tssf

NPC
Hi,

wollt mal fragen was ihr so von dem neuen railsimulator von EA & Kuju haltet, der im Herbst rauskommen soll.
Homepage: http://www.railsimulator.com

Bis jetzt wurde ja im forum noch nichts berichtet (diskutiert).

Hoffe auf viele Beiträge und viele Grüße an giz183 :)

Greetings

tssf

Bis auf Silent Hunter 3 (das ja im Prinzip auch Simulation ist) habe ich keine gespielt. Interessiert mich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, weil es einfach eine gewisse "Zeitverschwendung" ist. Insbesondere dann, wenn mir mein Informatiklehrer weiß machen will, dass er den Flug Berlin - New York in Echtzeit mit dem Flight Simulator von MS geflogen ist :B

Samstag früh los, nachmittags war er da, soll wohl ein relativ ruhiger Flug gewesen sein :finger:

Steve

SteveatMC am 22.05.2006 19:18 schrieb:
Insbesondere dann, wenn mir mein Informatiklehrer weiß machen will, dass er den Flug Berlin - New York in Echtzeit mit dem Flight Simulator von MS geflogen ist :B

Samstag früh los, nachmittags war er da, soll wohl ein relativ ruhiger Flug gewesen sein :finger:

Steve

Is ja auch nich sooo schwer... Kiste in die Luft. Kurs einstellen, Autopilot an und Monitor ausschalten.

Zu den Zugsimulationen. Wollt ich eigentlich immer mal ausprobieren, habs aber bisher nie geschaft, da mir die Produkte entweder zu teuer waren oder die Qualität von vornherein nicht passte...

@tssf:wird auch zeit dass du mal was schreibst.du kennst ja meine meinung bezüglich zugsimulationen:ich find sie übelst langweilig.
aber OK, jedem das seine.
thx 4 erwähning meinen namen ;)

also ich bin in gewisser weise gespannt...find solche simulationen an sich sehr cool, nur das sie tatsächlich recht schnell langweilen.

den Flightsimulator hab ich auch fließig "gespielt"...Hamburg-Wien oder Hannover-Griechische Inseln...oder auf Hawaii nen bisschen mit nem Wasserflugzeug umgeguckt oder einfach in Hannover mal mit nem Sportflugzeug durch die gegend gedüst...alles im Multiplayer mit einem Kumpel und mit Online-Wetterdownload. ;) btw, der neue Flightsimulator X sieht super aus...

SteGERSTENBERG am 22.05.2006 21:57 schrieb:
also ich bin in gewisser weise gespannt...find solche simulationen an sich sehr cool, nur das sie tatsächlich recht schnell langweilen.

den Flightsimulator hab ich auch fließig "gespielt"...Hamburg-Wien oder Hannover-Griechische Inseln...oder auf Hawaii nen bisschen mit nem Wasserflugzeug umgeguckt oder einfach in Hannover mal mit nem Sportflugzeug durch die gegend gedüst...alles im Multiplayer mit einem Kumpel und mit Online-Wetterdownload. ;) btw, der neue Flightsimulator X sieht super aus...
sicher, im flugsimulator um sehenswürdigkeiten rumfliegen is cool.aber auf der schiene?oder mit dem schiff(OK, ein hafen kann evtl auch interessant sein)?aber 5000 km quer durch asien sowie tssf das immer macht?anschalten, weggehen, nach 5 std wiederkommen und bremsen???viel zu langweilig

giz183 am 22.05.2006 22:04 schrieb:
sicher, im flugsimulator um sehenswürdigkeiten rumfliegen is cool.aber auf der schiene?oder mit dem schiff(OK, ein hafen kann evtl auch interessant sein)?aber 5000 km quer durch asien sowie tssf das immer macht?anschalten, weggehen, nach 5 std wiederkommen und bremsen???viel zu langweilig

Dafür gibts doch sicherlich irgendwo n Zeitraffer :finger:

aber wenn man einen Zeitraffer benutzt, wo ist da der Witz? Wenn die Grafik stimmt, kann es ja wirklich nett sein durch die Gegend zu zuckeln. Vielleicht besonders wenn man eine Strecke selber oft benutzt.
Nen Zug läuft aber halt doch eben auf Schienen und diese einschränkung macht es dann ja wirklich eher eintönig...

Bodinho-do-Brazil am 23.05.2006 09:09 schrieb:
Nen Zug läuft aber halt doch eben auf Schienen und diese einschränkung macht es dann ja wirklich eher eintönig...

Dann muss man dies eben unterdrücken, indem man z.B.:

- Castortransporte mit deren Gegnern die man überfahren kann und Probleme.
- Geldtransporte - und böse, böse Räuber
- Maschinenversagen - Zug rast mit 220Km/H über die Gleise
- Kühe auf den Gleisen
- Afrika/Asien - alle Passagiere springen drauf und runter wie sie lust haben.

einbaun

:B

vinc am 23.05.2006 14:38 schrieb:
Bodinho-do-Brazil am 23.05.2006 09:09 schrieb:

Dann muss man dies eben unterdrücken, indem man z.B.:

- Castortransporte mit deren Gegnern die man überfahren kann und Probleme.
- Geldtransporte - und böse, böse Räuber
- Maschinenversagen - Zug rast mit 220Km/H über die Gleise
- Kühe auf den Gleisen
- Afrika/Asien - alle Passagiere springen drauf und runter wie sie lust haben.

einbaun

:B
Solche Missionen gibt es schon beim Train Simulator (zumindest mit den Add-ons).
Ich kann mich an eine Fahrt erinnern, in der eine Frau ein Kind bekam und man -mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit :-D -zum nächsten größeren Bahnhof gelangen musste. (Zeitlimit)
Schwachpunkt war natürlich die Inszenierung, so eine Geschichte könnte man sich auch gut selbst erfinden. Mit überraschender Wendung, Videos etc. war da nix... :|

@giz183 also das ich da einfach nur langfahr und den monitor ausschalt des stimmt gar net.
@ all: Bei solchen zugsimulatoren kommt es glaub ich immer darauf an wie gut die strecke gemacht wurde und ob man bestimmte strecken schon kennt.
Denn es ist sicher interessant mit dem Zug auf Strecken zu fahren, die man kennt und mit denen man persönliche Verbindungen hat (das trifft nicht auf mich zu giz183 :) )
So finde ich dänische Strecken doch immer recht interessant (www.ts-ef.com), weil diese recht interessant gebaut sind und es einem auch nicht so schnell langweilig wird.

Zum anderen orientiert man sich beim neuen Railsimulator an den Wünschen der Zugsimulatorgemeinde (z.B. wurden in großen Foren wie the-train.de extra foren für wünsche für das neue programm eingerichtet) und versucht das Programm so interessant wie möglich zu gestalten.
Die Grafik wird sicherlich verbessert werden sowie der Editor und auf den Rest kann man ja mal gespannt sein.

Greetings

tssf

tssf am 23.05.2006 16:32 schrieb:
@giz183 also das ich da einfach nur langfahr und den monitor ausschalt des stimmt gar net. (...)
Denn es ist sicher interessant mit dem Zug auf Strecken zu fahren, die man kennt und mit denen man persönliche Verbindungen hat (das trifft nicht auf mich zu giz183 :) )
gibs doch zu dass du stundenlang durch indien fährst :P
außerdem soll das keine beleidigung sein-du musst es nicht immer abstreiten und auf mich zeigen bevor ich was gesagt habe.

Zurück