• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Emke

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1.665
Reaktionspunkte
180
HI Leute :)

Ich hab vor diese Woche meinen Rechner aufzurüsten. Geplant ist MB,CPU,RAM und hab es mir derzeit so vorgestellt:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5-3570k
RAM: Corsair

Was vom alten System verwendet wird:
Gehäuse: CoolerMaster Centurion
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425W
Festplatten: 3x Seagate (200GB/250GB/500GB)
Laufwerk: LG DVD-Laufwerk
Grafikkarte: Asus ENGTX560 Ti
Sonstiges: WLan-Karte, TV-Karte

Passt diese Zusammenstellung so oder könnt ihr mir noch etwas empfehlen? Von den Steckplätzen her würde mir der Pro3 reichen.

Danke schon mal :)

Mfg Emke

Edit:
Derzeitige CPU/MB:
E8400 auf einem Asus Maximus Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du auf ein IvyBridge Board umsteigen wirst, empfiehlt sich 1600er DDR3 RAM.

Aber im Prinzip passt alles.
 
Bei den Festplatten und DVD-LW wäre halt die Frage, ob die alle SATA haben. IDE kannst Du nämlich nicht mehr verwenden. Und auch fraglich ist, ob die kleineren PLatten nicht ggf. zu lahm sind, den 200-250GB hört sich so an, als seien schon recht alt.

Und wenn du nicht übertakten willst, kannst Du mit nem i5-3450 und einem etwas günstigeren Board noch was einsparen.
 
Zurück