• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was für 1200€ ????

AW: Was für 1200€ ????

Wolf1985 am 19.09.2007 17:45 schrieb:
ok dual cor is auch gut. und dann in 1- 2 jahren nen quad core oder so . Und nen neues bor und ne neue graka :-D naja kann man halt net ändern. Und der E6750 is gut und leuft auch mit dem gigabyt p35 s3 oder das p35 ds3 ? welches is besser ? wo ist der unter schied .
Also das DS3 würde ich empfehlen, da dort qualitativ bessere Kondensatoren verbaut sind. Teilweise ist das Board sogar günstiger als das S3.
Das DS3 unterstützt ausserdem auch den Penryn. So brauchst du noch nicht einmal ein neues Board für den Quad. Allerdings können die P35-Boards kein PCI-E-2.0. Bedeutet, wenn du dir dann in 1-2 Jahren eine neue GraKa kaufst, brauchst du vielleicht doch ein neues Board.
Oder du wartest 3-4 Wochen, wenn Geld keine Rolle spielt, und kaufst dir das Gigabyte X38-DS5. Die neuen X38-Boards können ja auch PCI-E-2.0. Werden aber wohl so um die 40,- Euro teurer sein als die P35-Versionen. ;)

Accelerator am 20.09.2007 11:47 schrieb:
Wolf1985 am 19.09.2007 17:45 schrieb:
ok dual cor is auch gut. und dann in 1- 2 jahren nen quad core oder so . Und nen neues bor und ne neue graka :-D naja kann man halt net ändern. Und der E6750 is gut und leuft auch mit dem gigabyt p35 s3 oder das p35 ds3 ? welches is besser ? wo ist der unter schied .
Also das DS3 würde ich empfehlen, da dort qualitativ bessere Kondensatoren verbaut sind. Teilweise ist das Board sogar günstiger als das S3.
Das DS3 unterstützt ausserdem auch den Penryn. So brauchst du noch nicht einmal ein neues Board für den Quad. Allerdings können die P35-Boards kein PCI-E-2.0. Bedeutet, wenn du dir dann in 1-2 Jahren eine neue GraKa kaufst, brauchst du vielleicht doch ein neues Board.
Oder du wartest 3-4 Wochen, wenn Geld keine Rolle spielt, und kaufst dir das Gigabyte X38-DS5. Die neuen X38-Boards können ja auch PCI-E-2.0. Werden aber wohl so um die 40,- Euro teurer sein als die P35-Versionen. ;)
Ich kenne das BIOS des DS3 nicht, ich weiß aber, dass das DS3P das gleiche BIOS wie das Top Modell DQ6 hat und würde dir von daher zum P35-DS3P raten.

Birdy84 am 20.09.2007 18:53 schrieb:
Ich kenne das BIOS des DS3 nicht, ich weiß aber, dass das DS3P das gleiche BIOS wie das Top Modell DQ6 hat und würde dir von daher zum P35-DS3P raten.
Die Gigabyte-P35-Boards haben alle das gleiche BIOS. Unterscheiden sich lediglich in der Hardware-Ausstattung.

Jut kann mir einer erklähren wie das mit dem Übertacken leuft bei einem gigabyte P35 ds3 und einem core 2 6750 . Als arbeits speicher dachte ich 4 x 1000 gb von mdt glob die haben 5-5-5-12. Oder gibts für etwas was mehr wesentlich besseren speicher. Als cpu cooler dachte ich an den Cooler Master HyperUC den gibbets bei Mix.

Gruß WOlf1985

Servus !
Also MDT würde ich nicht unbedingt nehmen, wegen Kompatibilität hat es schon ziemlich Probleme gegeben.
Meine Empfehlung wäre A-DATA - ist sogar günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

oder für ein bisserle mehr - CORSAIR:
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html

Den Speicher brauchst eigentlich nicht übertakten.... ;)

Im BIOS brauchst Du eigentlich nur mal den FSB hochdrehen. 3 GHz sollte der E6750 locker vertragen (FSB=375). Danach würde ich mich 10MHz-mäßig beim FSB an die 400MHz rantasten, bevor man die Spannung anfasst.
Und 3,2GHz sollten dann erst mal völlig reichen....mal davon abgesehen, daß der Normaltakt von 2,66MHz im Moment auch locker reicht ... deshalb würde ich die 3 bis 3,2GHz erstmal testen und dann wieder auf Normaltakt zurück gehen.
Sollte die CPU dann IRGENDWANN mal zu langsam werden, kann man ja den FSB entsprechend hochdrehen. ;)

Prima so einfach is det. Welchen adata speicher soll mann nehmen den CL4 4-4-12 oder den mit den CL5 5-5-18 daten, ich glaube das niedrigere ist besser oder, ist das wurst weil ich an dem speicher nix beachten muss, weil daran nichts getacktet wird. Der adata CL5 5-5-18 für 51 € is ja wirklich gunstig. :top:

Wolf1985 am 24.09.2007 16:28 schrieb:
Prima so einfach is det. Welchen adata speicher soll mann nehmen den CL4 4-4-12 oder den mit den CL5 5-5-18 daten, ich glaube das niedrigere ist besser oder, ist das wurst weil ich an dem speicher nix beachten muss, weil daran nichts getacktet wird. Der adata CL5 5-5-18 für 51 € is ja wirklich gunstig. :top:
Also der CL4 bringt bei C2D-Prozis nichts und bei ADATA zahlst du da 15-20 Euro mehr. Lohnt sich also nicht. :hop:

Prima ich danke dir und den anderen auch für eure Bemühungen :-D . Wenn die klamoten da sind und ich alles kaputt gemacht habe, heule ich euch wieder die ohren voll

Oi hallo noch mal ne frage zur grafikkarte. Es soll eine von bfg werden und zwar eine übertaktete sind die dann auf gtx level ? Und welche soll man nehemen die oc oder oc 2 ? ist da ein grosser unterschied ? Im preis sind glaub ich 20 € und die takraten unterschiede betragen 30 mhz beim kern und 100 mhz beim ram ? Bringt das was :-D

Gruss Wolf1985

Zurück