• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Predator-999

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Hallo liebe Community,
Also ich wollte fragen was ihr denkt über die Zusammenstellung von Hardware?Was denk ihr wie lange er reichen wird um die kommenden Spiele auf hohen Anforderungen zu spielen? &was denkt ihr Preis /Leistungs-mäßig?
Also das System:
AMD Phenom II x6, 4x2,8 Ghz (Prozessor)
ATI Radeon HD 5830 1024MB (Grafikkarte)
Gigabyte GA-890 GPA-UD3H (Mainboard)
Samsung HD103SJ 1TB (Festplatte)
be quiet! E7 600W (Netzteil)
AData DIMM 4GB DDR3-1333KIT (Arbeitsspeicher)
Sony Optiarc DDU1678A0B (Laufwerk)
Windows Vista 7 64-Bit (Betriebssystem)
Zalman CNPS 7000C-AlCu + LED (P.-Lüfter)
Thermaltake Soprano Dx (Gehäuse)
Preis Gesamt: 965€
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe.
Pred
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Als CPU: ist das jetzt ein x6 mit 6x2,8GHZ oder ein X4 mit 4x2,8GHZ ? 6-kern würd ich noch nicht kaufen, lieber nen guten Quadcore. Lieber nen X4 965 mit je 3,4GHz pro Kern als den sogar teureren Sixcore mit nur 2,8GHZ pro Kern.

Beim Board würde es auch eines für 80€ tun, auch von Gigabyte gibt es da fast identische.

Als Graka, wenn schon über 200€ ausgeben, dann lieber ne 5870. Das wäre dann auch ohne Aufpreis drin, wenn Du bei der CPu den 965 nimmst und beim Board ein etwas preiswerteres. Die 5830 ist "verhunzt", kaum besser als eine 5700, deutlich teurer und mehr Strombedarf als sogar eine 5870.

Als Netzteil würde dann auch ein 500W-Netzteil völlig reichen.

Das Sony ist nur ein reines Lese-laufwerk, istd as korrekt? Brenner kosten auch nur 20-25€. Warum kein Brenner?


Windows VISTA auf keinen Fall mehr kaufen. Auf jeen Fall win7 nehmen, auch 64bit.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Ein anderer CPU Kühler wäre auch nicht schlecht.

Habe selber noch einen "Zalman CNPS 7000B-Cu".
Dank Vollkupferkörper noch eine relativ gute Kühlung für einen Q9550 (Core #0 bleibt so zwischen 39°C und 55°C).
Die Lüftersteuerung ist jedoch lediglich Zalmans "Fanmate 2", ein kleines Kästchen mit Drehpotentiometer.
Und der 92mm Lüfter ist eigentlich nur auf der niedrigsten Stufe erträglich, aber trotzdem, im Normalbetrieb (also wenn nicht gerade vom DVD ROM Laufwerk gelesen wird), die mit Abstand lauteste Komponente im PC.

Der "Scythe Mugen 2 Rev.B" kostet nicht viel mehr als der 7000C, ist viel leiser und auch kühler, was ja im Endeffekt der Lebenserwartung und/oder Übertaktbarkeit deiner künftigen CPU dienlich ist.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

hey, woltle auch mal eure meinung zu meinem system hören.

intel i5 750 4 x 2.8ghz
xfx radeon 5770
4 gb 1333 ddr3 ram
biostar tp55 (t.-serie) board
win 7 64 bit

was denkt ihr kann ich von dem system erwarten, ich hab nicht so viel ahnung von hardware.
ich hab mir mal crysis gekauft und wollte es anspielen, hab aber angst dass mir die grafikkarte weg ballert wenn ich gute grafik möchte, hab schon einen laptop mit ner nvidia 8600 m gt (512mb) auf dem gewissen :)
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Das is ne gute Kombination, und ne Karte kaputtmachen ist so gut wie unmöglich - die 8600m GT für Notebooks ist halt "verbuggt", da sind viele Karten einfach hopps gegangen, da kann das Spiel nix für ;)

Alternativ kannst Du auch nen AM3 nehmen, dann erstmal einen preiswerten Prozessor und dafür eine Nvidia GTX 460 oder AMD 5850. Das wäre erstmal ingesamt die stärkere Kombination, weil bei der CPU im Moment nicht so viel nötig ist wie bei der Graka. Aber Deine Variante ist auch gut.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Thread wurde in das Forum Kaufberatung verschoben - wir können ja auch nen Sammelthread draus machen und den dann anpinnen. :o 
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

hmm, das problem bei angepinnten kaufberatungen ist, dass die schnell überholt sind, und wenn man sie dann immer nach-aktualisiert, wird es manchmal zu unübersichtlich.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

update:

i5 quad 4 x 2,66ghz

4gb 1333 ddr3 ram (marke stand nicht drauf)

arctic extrem II rev 2 lüfter

1500 gb sata II wd

dvd brenner lg

biostar tp55

gehäuse : midi tower atx

nt : CP 750W 120 mm lüfter

system so wie es dort steht im besitz....

was haltet ihr davon ?
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Wie meinst Du das "im Besitz" ? Was für ne Grafikkarte ist dadrin? ^^ Ist ja im Grunde das gleiche, was Du schon gennannt hast, nur ohne Graka und einem namentlich genannten ordentlichen Kühler und einer Ferstplatte+DVD-LW.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

ne xfx ati radeon 5770

im besitz heisst ich hab den pc jetzt so wie ich ihn oben genannt hab :)
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

@CorollaTTESowas fragt man normalerweise VOR dem Kauf^^
Das System ist soweit ok.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Hey Community,
hab auch was zusammengestellt und wollt fragen ob des so ok is und ob des gut miteinander funktioniert...

AMD Phenom II X4 965 Black Edition;
Gigabyte GTX470 SuperOverclock :X :X :X ;
ASUS AM3 M4A79XTD EVO/USB3(DDR3);
be quiet! Straight Power BQT E7-600W 80+;
G.Skill Eco 4GB DDR3-1600Kit(F3-12800CL7D-4GBBECO);

ist der Arbeitsspeicher mit dem Mainboard kompatibe oder ist das Mainboard überhaupt gut genug und wäre es ein großer Unterschied zum ASUS M4A89GTD?!

Danke im Voraus :top: :top: :top:

 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

@Corolla: jo, ist gut - eine bessere Graka würde da aber auch gut zu passen, oder anders gesagt: vermutlich brauchst Du als erstes, wenn es mal knapp wird, ne neue GRaka, bevor Du ne neue CPU brauchst. Vor allem das Netzteil ist an sich viel zu viel für ne 5770, selbst ne 5870 braucht bei weitem kein 750W-Netzteil - sofern es ein Markennetzteil ist. Was für ne Firma isses denn?


@Jeff: Das passt grundsätzlich, aber "eco"-RAM - da bin ich nicht sicher, wie problemlos das geht. Vlt. nimm lieber "normales" DDR3-1333. Es muss nix teures sein, so um die 80€ für 2x2GB. Das Board ist auch gut, das teurere hat halt schon USB3.0 dabei. Is aber schwer zu sagen, was das Dir bringt: externe HDDs, da kann man auch esata nehmen. Drucker usw. per USB, da bringt 3.0 nix. An sich "braucht" man das nur, wenn man da auch so was wie TV-Karten oder so anschließen will, also etwas mit viel Daten/Sekunde, oder den PC SEHR lange behalten und kompatibel bleiben will oder es einem wichtig ist, dass man sehr schnell Speichersticks verwenden will mit um die 60-80MB/s.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

hmm, das problem bei angepinnten kaufberatungen ist, dass die schnell überholt sind, und wenn man sie dann immer nach-aktualisiert, wird es manchmal zu unübersichtlich.
 
Gutes Argument. Dann bleiben wir lieber bei Einzel-Threads. :]
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

was würdet ihr zu denen hier sagen weil ich brauch schon welche die schnell genug sind und was draufhaben will so um die 80€-100€ für 4gb ausgeben:

4gb Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic ;

Patriot DIMM 4gb DDR3 1600 Kit Viper II Sector 5 ;

G.Skill RIP JAWS 4GB DDR3 1333 CL7 ;

wenn keins von denen passt wäre es nett wenn ihr mir vlt einen Vorschlag machen könntet

Danke im Voraus :top: :top: :top:


Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO/USB3 DDR3;
AMD Phenom x4 965 BE;
GB GTX470 SOC;
bequiet 600w Straight Power ATX 80+;
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Die G.-Skill werden an sich immer gern genommen. Kannst aber auch die Corsair nehmen - sind eigentlich alle o.k. - allerdings bringen Dir DDR3-1600 bei AMD keinen Vorteil.
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

Hab mir jetzt die Patriot Memory Viper II Sector 5 4GB DDR3-1600 Kit (PVV34G1600LLK) geholt da ich gehört hab dass sie sehr gut zu amd und meinem Mainboard passen



AMD Phenom II X4 965 Black Edition;​
Gigabyte GTX470 SuperOverclock :X :X :X ;
ASUS AM3 M4A79XTD EVO/USB3(DDR3);
be quiet! Straight Power BQT E7-600W 80+;​
 
AW: Was denkt ihr über die Zusammenstellung ??

dann man viel Spaß :)
 
Zurück