LordCrash
Nerd
Ähm, eigentlich sind nur die ca. ersten 20% recht linear. Wenn du noch keine Nebenaufgaben gemacht hast, dann ist es natürlich klar, dass du es als linear empfindest. Lass einfach mal die Hauptstory sein und mach was anderes ...Momentan bin ich in der letzten Mission von Sequenz 6, also praktisch bei der Hälfte der Hauptstory, wenn ich das richtig gesehen habe. Von den ganzen Nebenaufgaben habe ich noch fast nichts gesehen, da der Open World Charakter noch nicht so zum Tragen kam. Es ist irgendwie unausgewogen. Die komplette erste Hälfte ist ziemlich linear und hat einen einleitenden Charakter und in der zweiten Hälfte startet dann endlich ACIII? Mal ganz davon abgesehen, dass bisher storymäßig auch nicht soooo viel passiert ist. Also in den Bann gezogen hat mich da noch nichts.
Und wenn alles beim Alten ist, muss das ja nicht automatisch heißen, dass es gut ist. In der Zwischenzeit gab's die Arkham Spiele. Gegen deren Kampfsystem stinkt AC's klobiges Rumgewurste mächtig ab. Es hat sich praktisch seit dem ersten Teil nicht viel verändert. Nur musste man da nicht ständig gegen Gegnerhorden kämpfen, weil man tatsächlich noch so was wie ein Assassine war.
Zum Kämpfen gezwungen bist du eigentlich recht selten. Einfach verdeckt vorgehen und bei Entdeckung fliehen. Es hängt von deinem Spielstil ab, wie viel du kämpfen willst...