nun, geld (ca. 935€) habe ich schon nur keine guten schulnoten für ein neuen pc
mal schauen, vieleicht wirds ja ein AM2 system vor/in den sommerferien nur was micht zurückschreckt ist der extrem-laute 79GT lüfter welcher sich ja leider nicht steuert... (laut pcgh 06/06)
das mit dem lüfter und der CPU-übertaktung: im bios (von AMI) sind keinerlei einstellungen für Ram-takt oder -Latenzen, ebenso finde ich kaum/keine einstellungen für die CPU nur "CPU Host Frequenz" die aktuell auf 133Mhz steht und die kann ich ändern
ich habe den lüfter schon ausgetauscht, aber er ließ sich nur mit 2 schrauben befestigen und die kühlleistung hat sich im ersten moment verbessert, jedoch stiegen die temperaturen immer weiter und da ich nicht weiß wie lange ich ihn noch brauch hab ich den orig. lüfter wieder draufgemacht und den zusatz hinten rein, jetzt habe temps von 34-37°, statt 35-43°
zu ee2: normal spielen geht ja, aber sobald ich über 20 bauern am arbeiten sind, habe ich eine diashow (sogar bei minimalen einstellungen und auf 800*600 will ich nicht spielen) das gleiche passiert wenn einheiten sich im kampf irgendwie beschießen oder flugzeuge bomben werfen: diashow
zu den platten: laut hdtach leistet die WD (59mb/s) viel mehr als die Samsung (38mb/s), außerdem habe ich 2 laufwerke+1floppy+2festplatten aber nur 1 floppy und 2 ide, daher fehlt mir einer
coming soon:
S939/Am2
A64 3700+ / 3500+
A8N-E
7900GT von Gainward oder Club 3D
80Gb Platte von Samsung Sata II
naja, jetzt heißts warten und für die schule lernen...
jan