• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

masterofut64

Anfänger/in
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

Hi Leute ,

ich wollt mal fragen was ich denn so für dieses System bekommen würde. Da ich mir überlege eine Notebook zu holen.

Athlon 64 x2 Sockel 939 3800+

Msi K8t Neo2-f V2.0 und AGP Steckplatz MS-7094 mit VIA K8t800

Radeon 3850AGP von IceQ mit 512mb

2 GB Corsair Ram DDr 400

LG DvD Brenner und 1x Laufwerk

Modding Gehäuse
Logitech G15 Tastatur (Alte)
Logitech Webacm
Creative audigy 5.1 un Medusa Progamer Headset 5.1
+ Samsung Syncmaster 930BF (VGA+DVI) Monitor

mfg
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

masterofut64 am 03.08.2008 17:38 schrieb:
Hi Leute ,

ich wollt mal fragen was ich denn so für dieses System bekommen würde. Da ich mir überlege eine Notebook zu holen.

Athlon 64 x2 Sockel 939 3800+
Msi K8t Neo2-f V2.0 und AGP Steckplatz MS-7094 mit VIA K8t800
Radeon 3850AGP von IceQ mit 512mb
2 GB Corsair Ram DDr 400
LG DvD Brenner und 1x Laufwerk
Modding Gehäuse
Logitech G15 Tastatur (Alte)
Logitech Webacm
Creative audigy 5.1 un Medusa Progamer Headset 5.1
+ Samsung Syncmaster 930BF (VGA+DVI) Monitor

mfg

Well, das System so im Gesamtpaket loszuwerden halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn doch, dann wirst du definitiv in der Summe schlechter weg kommen, als wenn du die Teile einzeln verkaufst. Bei eBay zum Beispiel.

Für den Rechner an sich, ohne die Eingabegeräte etc., würde ich maximal 120€ bieten. Der Monitor wird vielleicht knapp über 100€ einbringen. Die Tastatur, Webcam und das Headset ist eher für eine kleinere Zielgruppe interessant, weshalb du für alle 3 Teile auch nicht mehr als ca. 50 - 70€ bekommen dürftest.

Hat der Recner ein originales Betriebssystem? Wenn nicht, dann findest du umso schlechter einen Käufer. Die meisten mögen es nämlich, wenn der Rechner "Ready2Go" ist.
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

uuodan am 03.08.2008 17:50 schrieb:
masterofut64 am 03.08.2008 17:38 schrieb:
Hi Leute ,

ich wollt mal fragen was ich denn so für dieses System bekommen würde. Da ich mir überlege eine Notebook zu holen.

Athlon 64 x2 Sockel 939 3800+
Msi K8t Neo2-f V2.0 und AGP Steckplatz MS-7094 mit VIA K8t800
Radeon 3850AGP von IceQ mit 512mb
2 GB Corsair Ram DDr 400
LG DvD Brenner und 1x Laufwerk
Modding Gehäuse
Logitech G15 Tastatur (Alte)
Logitech Webacm
Creative audigy 5.1 un Medusa Progamer Headset 5.1
+ Samsung Syncmaster 930BF (VGA+DVI) Monitor

mfg

Well, das System so im Gesamtpaket loszuwerden halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn doch, dann wirst du definitiv in der Summe schlechter weg kommen, als wenn du die Teile einzeln verkaufst. Bei eBay zum Beispiel.

Für den Rechner an sich, ohne die Eingabegeräte etc., würde ich maximal 120€ bieten. Der Monitor wird vielleicht knapp über 100€ einbringen. Die Tastatur, Webcam und das Headset ist eher für eine kleinere Zielgruppe interessant, weshalb du für alle 3 Teile auch nicht mehr als ca. 50 - 70€ bekommen dürftest.

Hat der Recner ein originales Betriebssystem? Wenn nicht, dann findest du umso schlechter einen Käufer. Die meisten mögen es nämlich, wenn der Rechner "Ready2Go" ist.

Alleine für die GraKa bekommste bei eBay 90€. Ich würde das System zwischen 200-250€ schätzen.
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

darkbrezel am 03.08.2008 17:53 schrieb:
Alleine für die GraKa bekommste bei eBay 90€. Ich würde das System zwischen 200-250€ schätzen.

Ich würde eher von "bis zu" sprechen.
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

Ein Betriebssystem hab ich schon gekauft, aber das will ich ja behalten und nich mit verticken.
Einzelverkauf habe ich mir auch schon überlegt aber is halt schon aufwendig.
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

masterofut64 am 03.08.2008 17:58 schrieb:
Ein Betriebssystem hab ich schon gekauft, aber das will ich ja behalten und nich mit verticken.
Einzelverkauf habe ich mir auch schon überlegt aber is halt schon aufwendig.
Wird Dir aber mehr bringen, als wenn Du es "am Stück" verkaufst. Falls Du ihn doch als komplett PC abgeben willst, dann kannste auch ein Linux installieren.
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

Ein AGP-System jetzt noch loszuwerden wird hart - besonder bei einem so miserablen MoBo.
Die Graka ist nicht der bringer, die CPU ist total veraltet.
Zusammen mit viel glück 200 €.
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

Snake74147 am 04.08.2008 06:57 schrieb:
Ein AGP-System jetzt noch loszuwerden wird hart - besonder bei einem so miserablen MoBo.
Die Graka ist nicht der bringer, die CPU ist total veraltet.
Zusammen mit viel glück 200 €.

Am meisten dürfte er wirklich bekommen wenn der die Komonenten einzeln verkauft - da gibts für eine AGP HD 3850 mit 512MB noch über 100€ - für die PEG nur ca. 60-75.

Für die CPU auch noch 35-50€.

Deshalb UNBEDINGT einzeln verscherbeln !!!
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

Hi

Nutze einfach diesen Thread.Was würde ich für mein System bekommen:

CPU: AMD Athlon X2 4800 + (S939)
Board: Asus A8N32 SLI Deluxe
Speicher: 4 GB Corsair
Grafik: Geforce 8800 GTX Gainward mit noch 2 Jahren Garantie
Festplatte: 160 GB
Gehäuse
DVD-Laufwerk


mfg
Florian
 
AW: Was bekomme ich für das folgende System; Athlon 64 X2??

Liebe PCG: Überprüft eurer Heimnetzbrett. Es hat mich grade aus dem Antwortbereich gestoßen, sodass ich meinen Beitrag erneut senden muss.

FlotterGeist87 am 11.08.2008 19:50 schrieb:
Hi

Nutze einfach diesen Thread.Was würde ich für mein System bekommen:

Aaalso nochmals von vorn: Dein PC dürfte im Bundle nicht mehr als 300€uronen bringen, schätze ich. Er ist gebraucht und die Komponenten sind veraltet. Wenig Aufrüstpotenzial.

Aber einzeln sind sie wertvoll:
Die CPU ist selten und bringt zwischen 50 und 80€uronen ein, evt auch mehr.
Der RAM ist ebenso rar geworden. 2GB kursieren auf Ebay bei 50-90€uronen. Für 4 dürftest du also gute 150€uronen erwarten dürfen.
Eine 8800gtx kommt zwar in die Jahre, geht aber immernoch für 100-150€uronen weg.

Für den Rest bekommst du auch noch jeweils 15-40€uros. Du kommst also schnell auf 450€uronen anstelle besagter 300 (die auch noch ziemlich optimistisch gedacht sind ;) )
 
Zurück