• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum ruckelt Morrowind?

DamnPrediger

Anwärter/in
Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Ich habe bei Morrowind ständig irgentwelche Nachladeruckler drin. Es ändert sich auch nichts, wenn ich alles runterregel. Defragmentiert habe ich auch schon, aber auch das het nichts bewirkt. Ich bin ein wenig ratlos, da mein Rechner die Anforderungen ja mehr als erfüllt.

MfG

der damnprediger

DamnPrediger am 22.05.2006 01:21 schrieb:
Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Ich habe bei Morrowind ständig irgentwelche Nachladeruckler drin. Es ändert sich auch nichts, wenn ich alles runterregel. Defragmentiert habe ich auch schon, aber auch das het nichts bewirkt. Ich bin ein wenig ratlos, da mein Rechner die Anforderungen ja mehr als erfüllt.

MfG

der damnprediger

nachladeruckler sind typischerweise auf wenig RAM zurckzuführen, und 512MB sind nicht wirklich viel. evtl. hilft es, wenn du tools & co im hitergrund deaktivierst, ZB virenscan, firewall.

Herbboy am 22.05.2006 01:43 schrieb:
DamnPrediger am 22.05.2006 01:21 schrieb:
Hallo,

MfG

der damnprediger

nachladeruckler sind typischerweise auf wenig RAM zurckzuführen, und 512MB sind nicht wirklich viel. evtl. hilft es, wenn du tools & co im hitergrund deaktivierst, ZB virenscan, firewall.

Na dann möchte ich ja nicht wissen, wie es mit 128MB laufen würde. Das sind nämlich die Mindestanforderungen.
Andere Spiele z.B. Gothic 1+2 laufen doch aber auch flüssig.

MfG

der damnprediger

DamnPrediger am 22.05.2006 01:52 schrieb:
Na dann möchte ich ja nicht wissen, wie es mit 128MB laufen würde. Das sind nämlich die Mindestanforderungen.

MfG

der damnprediger

128MB? allein winXP braucht ja schon mehr, um einigermaßen zu gehen...

warum zB gothic1+2 besser laufen kann ich dir nicht sagen, aber jedes spiel wird anders programmiert, und das eine spiel hakt wegen der CPU, das andere wegen der graka, das dritte dann wegen RAM. man kann so was halt nicht pauschal sagen. bei morrwoind gibt's ne sehr große spielwelt, daher kann es halt sein, dass oft nachgeladen wird.

die nachladeruckler sind doch standard in dem spiel... also als ich damals gezockt habt... das liegt daran er einfach ein gebiet nachläd... müsste etz mal schaun ob die bei meinem rechner immer noch sind... denke aber die sind immer da...

PKo3 am 22.05.2006 06:52 schrieb:
die nachladeruckler sind doch standard in dem spiel... also als ich damals gezockt habt... das liegt daran er einfach ein gebiet nachläd... müsste etz mal schaun ob die bei meinem rechner immer noch sind... denke aber die sind immer da...

Soweit ich weiß sind diese kurzen "Verschlucker" wenn man ein neues Gebiet betritt eigentlich immer vorhanden, auch bei Top-Systemen.

Herbboy am 22.05.2006 02:03 schrieb:
DamnPrediger am 22.05.2006 01:52 schrieb:

MfG

der damnprediger

128MB? allein winXP braucht ja schon mehr, um einigermaßen zu gehen...

warum zB gothic1+2 besser laufen kann ich dir nicht sagen, aber jedes spiel wird anders programmiert, und das eine spiel hakt wegen der CPU, das andere wegen der graka, das dritte dann wegen RAM. man kann so was halt nicht pauschal sagen. bei morrwoind gibt's ne sehr große spielwelt, daher kann es halt sein, dass oft nachgeladen wird.

Isch habe gar kein XP.
Für Win 98 sind halt nur mindestens 128MB angegeben.

MfG

der damnprediger

Das liegt an Morrowind selber, das war schon damals und auch heute nicht sehr performant, das Nachladen ist Standard.
Oblivion ist da bei mir (auf dem selben PC auf dem MW ständig nachlädt!) viel besser in der Speicherverwaltung bzw. dem Laden der Welt.

Aber mit der Zeit gewöhnst du dich in MW daran ;)

Zurück