• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum "Gaming is not a Crime" nichts bewirken kann

Erziehung und Bildung sind 2paar Schuhe ;)

das Thema Rauchen/Gewalt/Drogen etc. kann in Schulen NICHT FRUCHTEN!
warum?
ganz einfach, der GRUPPENFAKTOR :-D
mal ehrlich, über die Filme wie "was rauchen arichten kann" haben wir uns untern Tisch gelacht.
Filme wie "was Drogen am Steuer anrichten können" (sorry) ebenfalls :]

Die Schüler ziehn sich hoch, einer fängt an und sagt nen blöden Spruch, andere ziehn mit!
Aufgrund das es keinen Elternführerschein gibt :B und jeder Depp ein Kind in die Welt setzen darf, haben es die Schulen halt schwer.
Gedankengänge wie "das wird der Lehrer schon richten" sind wohl in Deutschland kein Einzelfall :S
DENNOCH Erziehung gehört nach hause! Bildung in die Schule!
Wenn jeder das macht was er soll läuft es Rund :top: :-D

EDIT: da kommt mir grad der Gedankengang "was tun, wenn das nicht so ist" >:|
Es gibt in Deutschland nen haufen Regelungen, man könnte die Hälfte STREICHEN und die andere Hälfte konsequent kontrollieren ;) :top:
 
SCUX am 17.08.2007 14:15 schrieb:
Erziehung und Bildung sind 2paar Schuhe ;)

das Thema Rauchen/Gewalt/Drogen etc. kann in Schulen NICHT FRUCHTEN!
warum?
ganz einfach, der GRUPPENFAKTOR :-D
mal ehrlich, über die Filme wie "was rauchen arichten kann" haben wir uns untern Tisch gelacht.
Filme wie "was Drogen am Steuer anrichten können" (sorry) ebenfalls :]

Die Schüler ziehn sich hoch, einer fängt an und sagt nen blöden Spruch, andere ziehn mit!
Aufgrund das es keinen Elternführerschein gibt :B und jeder Depp ein Kind in die Welt setzen darf, haben es die Schulen halt schwer.
Gedankengänge wie "das wird der Lehrer schon richten" sind wohl in Deutschland kein Einzelfall :S
DENNOCH Erziehung gehört nach hause! Bildung in die Schule!
Wenn jeder das macht was er soll läuft es Rund :top: :-D

EDIT: da kommt mir grad der Gedankengang "was tun, wenn das nicht so ist" >:|
Es gibt in Deutschland nen haufen Regelungen, man könnte die Hälfte STREICHEN und die andere Hälfte konsequent kontrollieren ;) :top:

Irgendwie hast du Dimebags Gedankengang nicht wirklich verstanden oder? :rolleyes: So wie ich die Sache sehe, wollte Dime den Eltern ein Stück weit unter die Arme greifen und du schießt auf so eine Endlosdebatte los, wovon schon mindestens 20 sagen wir eher 15 Threads mit diesem Thema, wodrauf du hinaus willst, vollgestopft sind. Diese Art von Diskussionen finde ich so was von zum :$ , weil es kein Ende nimmt!

@Dimebag
Äh, wo war ich stehen geblieben :confused: , ach so %) , also Herr Lehrer Dimebag, hab mir noch mehr Gedanken wegen des Psychologen gemacht, wenn so einer "eingestellt werden sollte", dann nur keinen risch von der Uni, der noch Grün hinter den Ohren ist! %) Nee nee, damit wäre ein schlechter Start geglückt, sondern vielleicht einer, der eine Tochter oder einen Sohn hat, der genau das macht, worum es in deinem Thread geht, mit sagen wir mal 14 ist und schon Filme sehen, Spiele spielen und Musik hören, die irgendwelche sexistischen, diskrimierenden oder sonstige Inhalte aufweist, ach ja und ganz nebenbei erst ab 18 ist. Einen Psychologen, der davon betroffen ist und so komisch es jetzt klingen mag, der sein Kind nicht unter Kontrolle hat.

Moment, ich bin noch nicht ganz fertig, das wird sozusagen eine gegenseitige Therapie, der/die Psychologe/in diskutiert und analysiert diese Jugendlichen und redet mit ihnen über die Ursachen ihrer Probleme und lernt auch gleichzeitig den besseren Umgang mit seinem eigenen Kind und könnte schon eher verstehen, was in dem eigenen Kind vor sich geht! :)

Dime verstehst du, wo drauf ich hinaus will? :-o Bin nicht sonderlich gut im argumentieren, wie du bereits festgestellt hast! :( :rolleyes:
 
SCUX am 18.08.2007 00:09 schrieb:
wenn so einer "eingestellt werden sollte",
:B
von was redest du?
vom gesammten Schulsystem?
oder soll ein Herr Lehrer Dr.Specht für ganz Deutschland zuständig sein?

*Seufz* Also um das ersichtlicher zu machen, ich habe nur von einem Beispiel quasi von nur einem Psychologen (Einzelperson) gesprochen, habe ich irgend etwas von einem ganzen Schulsystem erwähnt? :haeh: :-o :confused: Sei mir jetzt nicht böse, fehlt dir das logische denken? :-o

Welchen Teil von .... wenn so einer "eingestellt werden sollte"... hast du denn nicht verstanden? :rolleyes: Ich bin von einer möglichen Zukunftsversion ausgegangen, auch als fortführender Gedankengang bekannt! ;)
 
Mit Imagekampagnen im Internet kann man meines Erachtens nicht viel bewegen. Die verlaufen sich nach einer Zeit im Sand und interessieren eigentlich eh nur die kleine Gruppe im Dunstkreis der Mitwirkenden. Gerade "Gaming Is Not A Crime" ist eine Plattform von überraschend vielen Selbstdarstellern.

Man müsste viel mehr an die Menschen herankommen, so dass sie selbst in Berührung mit dem Medium kommen. Angenommen, es gäbe eine Aktion im örtlichen Elektomarkt "Wer hier und heute live einen Multikill in UT schafft, bekommt gratis einen neuen Fernseher angeliefert" und mitmachen dürfte jeder ab 40 Jahren; da bin ich mir ziemlich sicher, dass da einige "PC/Spiele-Abstinenzler" trotzdem mal ungezwungen rumballern würden. Natürlich würden die wenigsten dann privat selbst anfangen zu spielen, aber sie würden wohl registrieren, dass es wirklich ein Spiel ist, dass Reaktionen und Geschick erfordert, und keine apokalyptische Mord- und Schreckensshow.

Und so ist es doch mit vielen Themen: Angenommen nach 15 Jahren erfährt man, dass einer der nettesten Arbeitskollegen eine pädophile Ader hat; dann würde sich der einzelne wohl viel eher über die Thematik und professionelle Unterstützung informiern und evtl. Unterstützung anbieten und keine "Schwanz ab, Todesstrafe"-Rufe sinnlos in den Raum schmeißen, nur weil er schon die Gedanken daran zum :$ findet und darüber sonst nur in der Zeitung liest. (Bitte KEINE offtopic-Kommentare dazu, darum geht es hier nicht; die Radikalen hier bekommen irgendwann wieder einen aktuellen Anlass :finger2: )

Dazu sollte man den Einfluss als junger Mensch auf die Generation 50+ nicht überschätzen. Da herrscht einerseits natürlich Misstrauen vor ("Was will der Jungspund? Sonst interessiert sich der auch nicht für uns...") und andererseits ist das Interesse, sich an neues zu gewöhnen sehr gering.
Die "alten" Gamer da draußen könnten meiner Meinung nach mehr bewegen, allerdings ist ihnen ihr Hobby wohl auch eher peinlich und befürchten, als kindisch etc. dazustehen.

Letzten Endes wird sich aber wohl alles nur über die Wirtschaft entwickeln und bessern. Bei den Umsätzen und Zuwächsen kann KEIN Global Player wie Deutschland einem ganzen Wirtschaftszweig "Lebewohl" sagen. Im Hintergrund sprechen Leute wie Erwin Huber vom "Fachkräftemangel in einem dynamischen Teilmarkt", in den vorderen Reihen ist das zum Teil noch nicht angekommen.

Auch ein Problem: Das Thema ist absolut ausgelutscht, ständig die gleichen Phrasen von beiden Seiten und kein Licht am Ende des Tunnels. Nur allzu nachvollziehbar, wenn auf Durchzug geschaltet wird.
 
ShiZon am 18.08.2007 01:01 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 00:09 schrieb:
wenn so einer "eingestellt werden sollte",
:B
von was redest du?
vom gesammten Schulsystem?
oder soll ein Herr Lehrer Dr.Specht für ganz Deutschland zuständig sein?

*Seufz* Also um das ersichtlicher zu machen, ich habe nur von einem Beispiel quasi von nur einem Psychologen (Einzelperson) gesprochen, habe ich irgend etwas von einem ganzen Schulsystem erwähnt? :haeh: :-o :confused: Sei mir jetzt nicht böse, fehlt dir das logische denken? :-o

Welchen Teil von .... wenn so einer "eingestellt werden sollte"... hast du denn nicht verstanden? :rolleyes: Ich bin von einer möglichen Zukunftsversion ausgegangen, auch als fortführender Gedankengang bekannt! ;)
Also ihr zwei passt echt zusammen wie die Faust aufs Auge. :B
 
@ ShiZon vs. SCUX

Weil wir schon gerade so schön zusammensitzen will ich euch beiden mal einen wirklich gut gemeinten Rat geben: Man könnte eurer Argumentation viel besser folgen, wenn man nicht andauernd von Smilies en masse und exzessiver Grossschreibung abgelenkt wäre.

ShiZon: Du musst nicht jeden Fragesatz mit einem :o beenden, dafür gibt es Fragezeichen, und um Himmels Willen hör auf mit dem :rolleyes: - ich kann es nicht mehr sehen!

SCUX: Du musst nicht jedes zweite Wort in GROSSBUCHSTABEN oder "Anführungszeichen" schreiben. Das lenkt nur vom Inhalt ab.

Man sollte euch beide mal eure Postings durch die Augen eines Fremden lesen lassen, dann würdet ihr vielleicht verstehen was ich meine. Vergleicht einfach mal eure Postings mit denen von mir oder Dime, dann merkt ihr wie aufdringlich das ist und wie sehr es vom eigentlichen Inhalt ablenkt, wenn in jeder Zeile zwei Smilies platziert sind. Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Rat.

[smilie] ;) [/smilie]

edit @ bierchen: ROFL! Genau was ich gemeint hab! :-D :top:

SSA
 
ShiZon am 18.08.2007 01:01 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 00:09 schrieb:
wenn so einer "eingestellt werden sollte",
:B
von was redest du?
vom gesammten Schulsystem?
oder soll ein Herr Lehrer Dr.Specht für ganz Deutschland zuständig sein?

*Seufz* Also um das ersichtlicher zu machen, ich habe nur von einem Beispiel quasi von nur einem Psychologen (Einzelperson) gesprochen, habe ich irgend etwas von einem ganzen Schulsystem erwähnt? :haeh: :-o :confused: Sei mir jetzt nicht böse, fehlt dir das logische denken? :-o

Welchen Teil von .... wenn so einer "eingestellt werden sollte"... hast du denn nicht verstanden? :rolleyes: Ich bin von einer möglichen Zukunftsversion ausgegangen, auch als fortführender Gedankengang bekannt! ;)
was bringt ein Beispiel wenn man es nicht anwenden kann?
ein Psychologe.....so eine Sache hätte doch nur Sinn wenn Sie eine Verbesserung mit sich bringt.
Die Anzahl der benötigten Psychologen wäre zu hoch und unbezahlbar,
also wieso dann dieses Beispiel?
 
SCUX am 18.08.2007 14:28 schrieb:
ShiZon am 18.08.2007 01:01 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 00:09 schrieb:
wenn so einer "eingestellt werden sollte",
:B
von was redest du?
vom gesammten Schulsystem?
oder soll ein Herr Lehrer Dr.Specht für ganz Deutschland zuständig sein?

*Seufz* Also um das ersichtlicher zu machen, ich habe nur von einem Beispiel quasi von nur einem Psychologen (Einzelperson) gesprochen, habe ich irgend etwas von einem ganzen Schulsystem erwähnt? :haeh: :-o :confused: Sei mir jetzt nicht böse, fehlt dir das logische denken? :-o

Welchen Teil von .... wenn so einer "eingestellt werden sollte"... hast du denn nicht verstanden? :rolleyes: Ich bin von einer möglichen Zukunftsversion ausgegangen, auch als fortführender Gedankengang bekannt! ;)
was bringt ein Beispiel wenn man es nicht anwenden kann?
ein Psychologe.....so eine Sache hätte doch nur Sinn wenn Sie eine Verbesserung mit sich bringt.
Die Anzahl der benötigten Psychologen wäre zu hoch und unbezahlbar,
also wieso dann dieses Beispiel?

Es ist ja nur eine Theorie! Das es in die Tat umgesetzt wird halte ich selbst für schwer durchführbar, es geht dabei nicht um das Geld, sondern darum den Jugendlichen zu helfen, es müssen ja nicht alle Psychologen gleichzeitig an allen Schulen beschäftigt sein.
Es wäre besser, erst einmal ein Project von ca. 3 Monaten an einer Schule, von mit aus mitten in Berlin, mit sagen wir mal max. 3 Psychologen zu starten und das solche, wie sie bereits von mir beschieben wurden!!

@SSA, ich mag halt diese Smilies und verwende sie sehr oft, um einen Satz besser zu kennzeichnen, na gut, ich werde versuchen die Anzahl meiner Smilies zu reduzieren einverstanden?

Edit: SSA du bist der erste der das "Z" groß schreibt! *Hab dich lieb*
 
ShiZon am 18.08.2007 14:52 schrieb:
@SSA, ich mag halt diese Smilies und verwende sie sehr oft, um einen Satz besser zu kennzeichnen
Es passiert aber genau das Gegenteil: Der Leser wird dadurch nur vewirrt und abgelenkt. Es geht um den Inhalt, nicht um die Smilies!

na gut, ich werde versuchen die Anzahl meiner Smilies zu reduzieren einverstanden?
Sehr einverstanden! *g*

Edit: SSA du bist der erste der das "Z" groß schreibt! *Hab dich lieb*
Tja, was glaubst du wie oft ich Soschautsaus lesen muss? Dabei heisst es: SoSchautsAus, deshalb auch SSA. ;)

edit: Back 2 topic :B

SSA
 
SCUX am 18.08.2007 14:28 schrieb:
ShiZon am 18.08.2007 01:01 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 00:09 schrieb:
wenn so einer "eingestellt werden sollte",
:B
von was redest du?
vom gesammten Schulsystem?
oder soll ein Herr Lehrer Dr.Specht für ganz Deutschland zuständig sein?

*Seufz* Also um das ersichtlicher zu machen, ich habe nur von einem Beispiel quasi von nur einem Psychologen (Einzelperson) gesprochen, habe ich irgend etwas von einem ganzen Schulsystem erwähnt? :haeh: :-o :confused: Sei mir jetzt nicht böse, fehlt dir das logische denken? :-o

Welchen Teil von .... wenn so einer "eingestellt werden sollte"... hast du denn nicht verstanden? :rolleyes: Ich bin von einer möglichen Zukunftsversion ausgegangen, auch als fortführender Gedankengang bekannt! ;)
was bringt ein Beispiel wenn man es nicht anwenden kann?
ein Psychologe.....so eine Sache hätte doch nur Sinn wenn Sie eine Verbesserung mit sich bringt.
Die Anzahl der benötigten Psychologen wäre zu hoch und unbezahlbar,
also wieso dann dieses Beispiel?

Vielleicht, weil es eben diese Schulen bereits gibt? Ich bin selbst an eine solche gegangen. Gut. Sie war nun keine Psychologin, sondern eine Sozialpädagogin, aber im Endeffekt kommt es auf´s Gleiche raus. Man hat IMMER einen Ansprechpartner, wenn´s einem Scheiße geht. Bei Problemen ist immer jemand da. Sowas ist durchaus realisierbar. Aber Deutschland spart eben gerne am falschen Ende.
 
Zubunapy am 19.08.2007 19:58 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 14:28 schrieb:
ShiZon am 18.08.2007 01:01 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 00:09 schrieb:
wenn so einer "eingestellt werden sollte",
:B
von was redest du?
vom gesammten Schulsystem?
oder soll ein Herr Lehrer Dr.Specht für ganz Deutschland zuständig sein?

*Seufz* Also um das ersichtlicher zu machen, ich habe nur von einem Beispiel quasi von nur einem Psychologen (Einzelperson) gesprochen, habe ich irgend etwas von einem ganzen Schulsystem erwähnt? :haeh: :-o :confused: Sei mir jetzt nicht böse, fehlt dir das logische denken? :-o

Welchen Teil von .... wenn so einer "eingestellt werden sollte"... hast du denn nicht verstanden? :rolleyes: Ich bin von einer möglichen Zukunftsversion ausgegangen, auch als fortführender Gedankengang bekannt! ;)
was bringt ein Beispiel wenn man es nicht anwenden kann?
ein Psychologe.....so eine Sache hätte doch nur Sinn wenn Sie eine Verbesserung mit sich bringt.
Die Anzahl der benötigten Psychologen wäre zu hoch und unbezahlbar,
also wieso dann dieses Beispiel?

Vielleicht, weil es eben diese Schulen bereits gibt? Ich bin selbst an eine solche gegangen. Gut. Sie war nun keine Psychologin, sondern eine Sozialpädagogin, aber im Endeffekt kommt es auf´s Gleiche raus. Man hat IMMER einen Ansprechpartner, wenn´s einem Scheiße geht. Bei Problemen ist immer jemand da. Sowas ist durchaus realisierbar. Aber Deutschland spart eben gerne am falschen Ende.
Das mag sein, und es ist gut wenn wenigstens ein wenig getan wird,
trotdem gehört das nicht in die Schule sondern zu der Erziehung zuhause!
Was bitte soll die Schule sonst noch alles regeln?
Sind Deutsche Schulen denn so weit und gut das sie sich noch mit anderen Problemen beschäftigen können? wohl kaum.....
Das totale versagen der eltern wird immer schlimmer, ich bin nun wirklich sehr locker und mit wenigen Regeln erzogen worden, und dennoch kann ich über die Kiddis von heute nur den Kopf schütteln...
Jugend ist immer schwierig, das war schon immer so, aber selbst im anblick der modernen Zeit, ist das was heute teilweise abgeht einfach nur wahnsinn, was vor 15jahren noch die Ausnahme war, ist heute schon fast normal, und bald wird sie dann ganz normal sein? neee danke :hop:
ABER die Hoffnung stirbt zuletzt, ich kenne viele Eltern, um die 30Jahre, die wieder zurückrudern, bio kaufen und dennoch den mega Flatfernsehn and er Wand haben :-D das gibt Hoffnung :top:
 
SCUX am 19.08.2007 22:37 schrieb:
Das mag sein, und es ist gut wenn wenigstens ein wenig getan wird,
trotdem gehört das nicht in die Schule sondern zu der Erziehung zuhause!
Was bitte soll die Schule sonst noch alles regeln?
Na nur ihre eigenen Probleme. Mehr verlangen wir doch gar nicht. Wenn ein Schüler jedoch in der Schule nicht über seine Probleme frei sprechen kann, glaubst du allen Ernstes, er wird sie seinen Eltern unter die Nase binden? Würdest du das in der heutigen Zeit tun? Oder hättest du das als Kind getan? Das bringt nur Anrufe der Eltern und mehr Stress in der Schule. Ein Sozialpädagoge würde dir helfen, mit den Problemen fertig zu werden. Er würde dir helfen, selbst eine Lösung zu finden. Eltern tun das nicht, egal wie gut sie sich in Sachen Erziehung auskennen.

Sind Deutsche Schulen denn so weit und gut das sie sich noch mit anderen Problemen beschäftigen können? wohl kaum...
Deswegen soll ja einer rein, der sich eben dieser Probleme annehmen kann. Eben WEIL die Schule nicht so gut ist, dass sie es alleine könnte. Und die paar Psychologen reichen einfach vorne und hinten nicht aus.

Das totale versagen der eltern wird immer schlimmer, ich bin nun wirklich sehr locker und mit wenigen Regeln erzogen worden, und dennoch kann ich über die Kiddis von heute nur den Kopf schütteln...
Dann hätten dir ein paar Regeln mehr nicht geschadet. Die Kiddies können nichts dafür, dass unser Schulsystem sie sitzen lässt. Ich will die Verantwortung nicht von den Eltern wegschieben. Aber das deutsche Schulsystem ist einfach total für den Arsch. Wenn eine Schule nicht nach ihren Schülern sondern nach ihren Lehrmitteln bewertet wird, ist das eindeutig ein Armutszeugnis. Wieviele Sitzenbleiber ne Schule hat, interessiert keine Sau.
Zu Ossiezeiten hätte sich keiner erlaubt, einen Schüler sitzen zu lassen. Der Leher wäre überall unten durch gewesen. Er hätte dem Schüler besser helfen müssen, anstatt ihn einfach durchrasseln zu lassen. Heute kümmert sich da kein Arsch mehr drum.

Jugend ist immer schwierig, das war schon immer so, aber selbst im anblick der modernen Zeit, ist das was heute teilweise abgeht einfach nur wahnsinn, was vor 15jahren noch die Ausnahme war, ist heute schon fast normal, und bald wird sie dann ganz normal sein? neee danke :hop:
Und was willst du dagegen unternehmen? Jeden Vorschlag abwerten ist jedenfalls keine Lösung, es ist rein destruktives Geschwafel, sorry.

ABER die Hoffnung stirbt zuletzt, ich kenne viele Eltern, um die 30Jahre, die wieder zurückrudern, bio kaufen und dennoch den mega Flatfernsehn and er Wand haben :-D das gibt Hoffnung :top:
Wer sich BIO leisten kann, kann sich auch nen Megaflat leisten ;)
 
TBrain am 17.09.2007 18:06 schrieb:
ROFL
Ich weiß nicht aber das ist doch imo die Bankrotterklärung für ein seriöses Anliegen der "Gaming is not a Crime"-Initiative. Oder?
*zustimm*

Müsste man mal genau schauen, mit was man sich einverstanden erklärt hat, wenn man sich dort angemeldet hat.
 
McDrake am 17.09.2007 18:14 schrieb:
Müsste man mal genau schauen, mit was man sich einverstanden erklärt hat, wenn man sich dort angemeldet hat.

Mit der Bestätigung der normalen AGBs von Computec (also auch für die Seite hier) gibst du Computec das Recht alles, was du einsendest (Forenposts, Blog-Beiträge, ...), in anderen Veröffentlichungen zu verwenden. ;) Das wird bei GinaC nicht anders sein.
 
TBrain am 17.09.2007 18:21 schrieb:
Mit der Bestätigung der normalen AGBs von Computec (also auch für die Seite hier) gibst du Computec das Recht alles, was du einsendest (Forenposts, Blog-Beiträge, ...), in anderen Veröffentlichungen zu verwenden. ;) Das wird bei GinaC nicht anders sein.
Seh' ich in der "Regeln" der Page (Anmeldung) irgendwie nicht.
Aber was solls.
 
TBrain am 17.09.2007 18:06 schrieb:
Werden jetzt schon die Userinnen für die aktuellsten "Babe"-News "missbraucht". Ich weiß nicht aber das ist doch imo die Bankrotterklärung für ein seriöses Anliegen der "Gaming is not a Crime"-Initiative. Oder?
Sehe ich auch so, die ganzen Babe-News hier finde ich schon extrem albern, aber das..... ?!
 
Zurück