• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

Exituskiller

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

also dass problem ist folgendes: ich habe mir einen neuen laptop gekauft und zwar von apple hab dann aber windows 7 rauf.auf diesen laptop könnte ich auf 1900x1200 spielen wenn ichs bei mw 2 aber einstell laggts,stattdessen nimmt er automatisch 1024x....
ich geb euch da mal mein system aber auf mich wirkt es eig. gut:

Bis zu 3,06 GHz Intel Core 2 Duo17" Widescreen-Bildschirm 2,8 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor4 GB Arbeitsspeicher500 GB Festplatte (5.400 U/Min.)NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 ArbeitsspeicherNVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

bitte um hilfe

ach ja und auf meinem pc kann ich die höchste auflösung 1280x1024 logger spielen mit der geforce 8800gt
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

Bei Laptops tippe ich auf den Grafikprozessor, da der dort nun mal meistens die Schwachstelle da ist. Steht da irgendwas von shared memory?

Also auf meinem 6000+ mit 8800 GTS 512 MB (PC, nicht Laptop) läuft es auf medium echt gut.
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

also das einzige was steht is: intel core 2 duo cpu t9600 @2.80 ghz 2.79 ghz
also wenn ich auf meine grafikeinstellungen schau bei denen wo man niedrig mittel hoch und extra einstellen kann hab ich:
extra,hoch,hoch,hoch vl. liegts daran dass wenn ich die runterstelle?
oder es liegt am prozessor
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

Versuche erstmal die Grafikeinstellungen auf niedrig zu stellen. Wenn das klappt kannst Du ja auf mittel probieren.

Ein 2,8 Ghz Dual Core sollte reichen. Der müßte schneller als mein Prozzi sein (glaub ich).
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

die grafikkarte ist halt schon was schwach für so ne auflösung auf höheren details. bei ner desktopkarte wie der 8800GT / AMD 3870 sind hohe details bei 1920x1080 auf jeden fall schon viel, je nach level und spielsituation ruckelt es da gewaltig, und so eine karte ist gute 50% stärker als eine mobile 9600 GT im besten falle ist...

1280x1024 vs. 1980x1020 bzw bei dir ja sogar noch mehr, das ist halt schon ein knackpunkt. bei meinem alten monitor lief es mit meiner 3870 auch noch auf "hoch", jetzt bei 1920x1080 musste ich was zurück mit den details ;)


kann aber nicht ausschließen, dass es auch was mit "apple" zu tun hat - vlt. ist die karte halt doch was anders eingebunden als bei einem für windows gedachten notebook, das kann ich nicht genau sagen. vlt mach auch mal ne benchmark wie 3Dmark06 bei 1280x1024, ob die leistung o.k ist
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

also dass problem ist folgendes: ich habe mir einen neuen laptop gekauft und zwar von apple hab dann aber windows 7 rauf.auf diesen laptop könnte ich auf 1900x1200 spielen wenn ichs bei mw 2 aber einstell laggts,stattdessen nimmt er automatisch 1024x....
ich geb euch da mal mein system aber auf mich wirkt es eig. gut:

Bis zu 3,06 GHz Intel Core 2 Duo17" Widescreen-Bildschirm 2,8 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor4 GB Arbeitsspeicher500 GB Festplatte (5.400 U/Min.)NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 ArbeitsspeicherNVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Zum 1. Teil: Nicht wirklich verstanden. :confused:
Zu dem Grafikprozessor(en). Ich hab vor kurzen glaube ich irgendetwas von einem Crossfire-System(Hybrid) für Notebooks gelesen, das ist aber hier nicht ein SLI-ähnliches System von nVidia, wohl nur falsch beschrieben?
Dort gibt es angeblich eine Einstellung um diesen Verbund zu aktivieren. Aber das müssten eigentlich die gleichen Prozessoren(X2) sein, also kann das gar nicht sein, kenn mich mit Notebook's aber eigentlich überhaupt nicht aus. :-D
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

zum ersten teil:
neuer laptop---ich installiere windows 7 rauf und kann zwischen w7 und mac switchen.auf w7 installiere ich mw2. dieses kann ich aer nicht auf 1900x1200 spielen da ...... ?-----eben ka.
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

zum ersten teil:
neuer laptop---ich installiere windows 7 rauf und kann zwischen w7 und mac switchen.auf w7 installiere ich mw2. dieses kann ich aer nicht auf 1900x1200 spielen da ...... ?-----eben ka.
Okay, das hat mir jetzt auch irgendwie nicht weitergeholfen, ich schreib mal wie ich es bis jetzt verstanden habe. ;)
Du hast erst Windows 7 und dann mw2 auf deinem Apple Laptop installiert. Danach hast du in den Einstellungen(vor dem Start von MW2?) die Auflösung 1900x1200 eingestellt.
Das führte zu Aussetzern(laggts?) und MW2 stellt automatisch (im Spiel? im Grafikmenü? wo?) auf 1024x768 um?

Ich hab kein MW2, vielleicht liegts daran das ich dich nicht richtig verstehe. ;)
Hast du denn schon andere Spiele ausprobiert, die ähnliche, mehr oder weniger Leistung beanspruchen?
 
AW: Warum modern warfare 2 nur mit so niedriger auflösung troz guten system

nein wenn ich automatisch auswählen drücke stellt er diese auflösung ein

aber ich habe jetz die einstellungen (details....) einfach auf ittel gestellt und spiele jetz auf 1390X...
 
Zurück