• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tricksen bei Mindestanforderungen ?

heidi21

NPC
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Frohes neues Jahr alle zusammen,

mein System mit Win 8 64 bit erfüllt mit den folgenden Daten leider nicht die Mindestanforderungen eines Spiels:
Prozessor: Intel Pentium B950 (2,1 GHz, 2 MB L3 Cache) Grafikkarte: Intel HD Graphics Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3

Mindest- und empfohlene Anforderungen sind:
Pentium 4 2.0GHz ////////// Core 2 Duo E4600
2.4GHz GeForce 7300 /// GT GeForce 7900 GTO
512 MB RAM /////////////// 1 GB RAM

Ebenfalls empfohlen sind Win XP 32bit und DirectX 9.
Ich kenne mich nicht aus, aber scheinbar ist die Grafikkarte der Knackpunkt. Die Auflösung und die Grafikeinstellungen habe ich bereits auf die niedrigsten Werte gesetzt.
Besteht trotzdem eine Chance, das Spiel relativ flüssig laufen zu lassen, ohne mir neue Hardware anzuschaffen ? In meinen Laptop passt nur bedingt eine neue Grafikkarte rein ;)
Kann ich denn nicht irgendwelche Windowseinstellungen anpassen, um das Spiel relativ flüssig zum Laufen zu bekommen ?

Vielen Dank für euren Rat, ich bin für jede Trickserei dankbar =)
 
Interessant wäre a) welches Spiel denn? und b) welches Notebook hast du?

Generell kann man natürlich Auflösung, Effekte etc runterschrauben, aber zum einen sieht das dann meist grausig aus und zum anderen heißen die ja nicht umsonst "Mindest"Anforderungen, sprich:
Flüssiges Spielen wirst du wahrscheinlich abhaken können, wenn deine Komponenten nicht die Mindest Angaben erfüllen.
 
Es gibt zwar Tools, die dir eine Leistungssteigerung deines PCs versprechen, von sowas würde ich aber 100% die Finger lassen. Die Gefahr, dass diese Tools dir dein System total zerschießen, ist groß, die Chance, dass dein System schneller wird, sehr gering.

So traurig es klingt: Erfüllt dein System nicht die Mindestanforderungen, bringt alles Biegen und Brechen nichts. Da musst du wohl oder übel aufrüsten oder auf das Spiel (welches es auch immer sein mag) verzichten.
 
Es geht um Dynasty Warriors 7 und war ein Japanimport. Mit der Sprache komme ich zurecht, mit der Performance allerdings weniger.

Meine alte Möhre ist ein Acer Aspire E1-531, also Onboardgrafik und so.
 
Es geht um Dynasty Warriors 7 und war ein Japanimport. Mit der Sprache komme ich zurecht, mit der Performance allerdings weniger.

Meine alte Möhre ist ein Acer Aspire E1-531, also Onboardgrafik und so.
In der Tat scheint die Grafikkarte (die übrigens Teil der CPU ist) die Schwäche des Notebooks zu sein:

Gaming Performance
Eigentlich bietet sich der breite Bildschirm für Spiele richtiggehend an - nur leider spielt hier die Hardware nicht ganz mit. Selbst bei Spielen mit gemäßigten Hardwareanforderungen, wie etwa Anno 2070 oder Diablo 3, schafft es der Aspire E1-531 nicht aus den roten fps-Zahlen. Die erreichten Werte unter 30 fps lassen sich nicht schön reden, wenn Ruckeln statt Spielspaß auf dem Programm steht.

Dass sich das Testgerät schwer tut, merkt man an den schnell zur Höchstleistung auflaufenden Lüftern. Aber selbst diese können hier nichts mehr retten - im Spieletest ist das Gerät wie erwartet durchgefallen. Zuhause fühlt sich das Aspire E1-531 in erster Linie im Office- und Interneteinsatz sowie bei der Wiedergabe von Videomaterial.
(Quelle)
 
hm naja, deswegen kauft man auch keine Laptops wenn man das Ding nicht laufend mit sich herrum trägt
Es gäbe zwar die Theoretische Möglichkeit des übertacktens, allerdings, daran sollte man sich nur herran wagen wenn man auch weiß was man da tut und vorallem sollte man das bei Standardkühlung, speziell Laptopkühlungen auch sein lassen
 
Da wirst Du leider nichts machen können. Du könntest höchstens mal schauen, ob vlt. nebenbei noch Programme aktiv sind, die etwas Leistung "rauben" - vlt geht es dann besser. Aber an sich wird es wegen der mangelnden 3D-Power wohl nichts.
 
Damit habe ich schon gerechnet. Naja dann muss ich mich damit abfinden und mir eine neue Mühle zulegen. Danke für eure Ratschläge.
 
Damit habe ich schon gerechnet. Naja dann muss ich mich damit abfinden und mir eine neue Mühle zulegen. Danke für eure Ratschläge.

naja, hier gibt es zumindest schon jede Menge Hilfethreats zum Thema Costum-PC kauf
weil die Dinger aus den Elektroniksupermärkten Saturn sind nix
 
Zurück