• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tricksen bei Mindestanforderungen ?

heidi21

NPC
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Frohes neues Jahr alle zusammen,

mein System mit Win 8 64 bit erfüllt mit den folgenden Daten leider nicht die Mindestanforderungen eines Spiels:
Prozessor: Intel Pentium B950 (2,1 GHz, 2 MB L3 Cache) Grafikkarte: Intel HD Graphics Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3

Mindest- und empfohlene Anforderungen sind:
Pentium 4 2.0GHz ////////// Core 2 Duo E4600
2.4GHz GeForce 7300 /// GT GeForce 7900 GTO
512 MB RAM /////////////// 1 GB RAM

Ebenfalls empfohlen sind Win XP 32bit und DirectX 9.
Ich kenne mich nicht aus, aber scheinbar ist die Grafikkarte der Knackpunkt. Die Auflösung und die Grafikeinstellungen habe ich bereits auf die niedrigsten Werte gesetzt.
Besteht trotzdem eine Chance, das Spiel relativ flüssig laufen zu lassen, ohne mir neue Hardware anzuschaffen ? In meinen Laptop passt nur bedingt eine neue Grafikkarte rein ;)
Kann ich denn nicht irgendwelche Windowseinstellungen anpassen, um das Spiel relativ flüssig zum Laufen zu bekommen ?

Vielen Dank für euren Rat, ich bin für jede Trickserei dankbar =)
 
Interessant wäre a) welches Spiel denn? und b) welches Notebook hast du?

Generell kann man natürlich Auflösung, Effekte etc runterschrauben, aber zum einen sieht das dann meist grausig aus und zum anderen heißen die ja nicht umsonst "Mindest"Anforderungen, sprich:
Flüssiges Spielen wirst du wahrscheinlich abhaken können, wenn deine Komponenten nicht die Mindest Angaben erfüllen.